Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Einen Kameragurt.
 
2.0 TB SSD Innovation IT Performance+, M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4), lesen: 3400MB/s, schreiben: 3000MB/s SLC-Cached

Für 113,35€ mit Versand bei CSV.de heute nacht. Soll TLC sein. Immerhin.
 
Ein Schneemoped
Honda HSS 760A W

honda_hss_760_a_w_600vpdt9.jpg
 
2.0 TB SSD Innovation IT Performance+, M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4), lesen: 3400MB/s, schreiben: 3000MB/s SLC-Cached

Für 113,35€ mit Versand bei CSV.de heute nacht. Soll TLC sein. Immerhin.


Oh hoffe die hält auch durch.

Ich hab einen Döner gekauft.

Und eine *hust* 7900 XT
 
Eine Perfect Draft Zapfanlage und 4 Dosen ;D
:w_feiern:
 
Commoderezeug..

mos 8566
mos 8568
4x 27c256
 
Der läuft wieder….ich raide nur grad den Markt ;D
 
Eine neue Dashcam, Autoteile im knapp 4-stelligen Bereich (Subaru hat seit November keine gültige HU-Plakette mehr), eine Socke zu Überwachung der Sauerstoffsättigung bei Säuglingen (der kleine Mann hat schon wieder die Bronchien dicht und wir wollen nicht wieder in die Notaufnahme.
 


@thread

ein rasierer, mal nicht bestellt sondern im laden gekauft, nachdem ich notgedrungen mit 3 tagebart rumgerannt bin, weil der "alte" nach knapp über 2 jahren den geist aufgeben hat. klar das teil hat ja auch nur 160 euro gekostet :]. finger weg von der 7000er serie von phillips. ich hab das ding sowieso nie gemocht, weil man unter der nase gar nicht so richtig alles erreichen konnte (bzw sich damit die haare aus der nase zieht) und wer braucht schon so nen firlefanz mit der ganzen sensorik. die hatten noch einen einzigen aus der 3000er serie da (so gibts den gar nicht mehr), einmal rasiert... passt. und das für lediglich 60 euro.
 
Also ich hab seit 20 Jahren Gilette Mach 3 und rasiere mich nur mit warmem Wasser. Dauert 2 Minuten und ich bin glatt für den Tag. Mit einer Klinge komme ich 2-3 Wochen hin. Klar, nach einer Woche nimmt die Leistung ab und man muss öfter übers Stoppelfeld.
 
@gruenmuckel

hab noch einige mach3 da... war eigentlich immer nur für den notfall. ok allein mit wasser hab ich noch nie probiert, aber schon mit einseifen blutete das immer wieder und man brauchte auch zwingend ein balsam am ende. für mich is das nix, ich rasiere mich aller 2 tage früh so im halbschlaf, da muss das ding einfach fast blind funktionieren. ich hatte vor dem 7000er einen 3000er der lange gehalten hat und wirklich gut war, aber bei amazon war ja zur coronazeit irgendwie schwer was zu bekommen von den einfacheren bzw haben die neueren jetzt alle so nen blöden kopf. dachte mir teurer kann nur besser sein, aber pustekuchen. ist viel zu groß, unhandlich und wie gesagt kommt man kaum unter die nase. hauptsache das ding ist irgendwie smart und sieht cool aus.
nach jeder benutzung zeigte es so ein symbol an, das ich den nicht richtig "gedreht" hab beim rasieren... frage mich wirklich wie das gehn soll.

der 3000er wirkt nicht so satt beim drübergleiten, dafür merkt man wirklich das etwas passiert. leiser ist er ausserdem noch.
ehrlichgesagt kauf ich nur ungern so einen rasierer der wohl schon jahrelang (?) draussen rum gelegen hat, aber remington wollte ich nicht nehmen und die ebenfalls wieder vorhandene 7000er serie kommt mir nicht wieder ins haus. die mit anderen köpfe wie von braun nehm ich sowieso nicht, vielleicht falsch, aber ich hab mich nunmal an die 3er scherköpfe von philips gewöhnt.
 
ein rasierer, mal nicht bestellt sondern im laden gekauft, nachdem ich notgedrungen mit 3 tagebart rumgerannt bin, weil der "alte" nach knapp über 2 jahren den geist aufgeben hat. klar das teil hat ja auch nur 160 euro gekostet :]. finger weg von der 7000er serie von phillips. ich hab das ding sowieso nie gemocht, weil man unter der nase gar nicht so richtig alles erreichen konnte (bzw sich damit die haare aus der nase zieht) und wer braucht schon so nen firlefanz mit der ganzen sensorik. die hatten noch einen einzigen aus der 3000er serie da (so gibts den gar nicht mehr), einmal rasiert... passt. und das für lediglich 60 euro.
Ich hatte mir vor 20 Jahren einen aus der vermutlich 3000er Serie gekauft. Die Erinnerung kann trügen, aber ich meine, damals 30€ bezahlt zu haben. Der läuft immer noch. Vor 5 Jahren mal den Akku erneuert. Damit kann ich auch durch 4 Tage Bartwuchs fräsen.
Den wollte ich eigentlich immer mal in Rente schicken, aber der neumodische Kram hat mir auch nie zugesagt.
Dann hatte ich zufälligerweise einen "Speed XL" geerbt, also anscheinend die 8000er Serie. Neuen Scherkopf gekauft und auch in Benutzung. Der ist leiser und gründlicher, aber verzeiht es nicht so gut, wenn ich mal 2 Tage warte. Wasserdicht soll er auch sein, aber wenn schon Trockenrasierer, dann auch trocken. ;)
 
2.0 TB SSD Innovation IT Performance+, M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4), lesen: 3400MB/s, schreiben: 3000MB/s SLC-Cached

Für 113,35€ mit Versand bei CSV.de heute nacht. Soll TLC sein. Immerhin.
Ich hab seit ein paar Jahren eine 2.5" Innovation IT in einem meiner Laptops, die funktioniert ganz gut bisher.
2x Crucial BX500 480GB als Neuware für je 27,81€
Ach, du auch? :D

Außerdem ein neues Unterschränkchen fürs Waschbecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04

der speed xl ist ja einer der alten von der aufmachung her, dürfte also ebenso gut gehen.
die neuen in der gehobenen klasse haben halt alle so einen komischen wuchtigen kopf. der 7000er muss man zugeben ist schon sehr wertig und liegt auch gut in der hand, aber was nützt das einem, wenn er nicht genauso gut rasiert. angeblich sollte man den von der 7000er serie mit dem dem kopf von der 9000 ausstatten, welches wohl bessere ergebnisse bringt.
schaut man sich den kopf an, sieht man auch wieso man so schlecht unter die nase kommt. nach aussen hin hat es einen freiraum und selbst wenn man den ganzen rasierer so seitlich dreht nimmt er die haare nicht mit. genauso wie am hals wo immer wieder was stehen bleibt. der ausklappbare schneider ist von der funktion her auch unterirdisch und auch wenn mich sowas nicht unbedingt stört, ein echter rabauke von der lautstärke her.
naja hoffe der akku hält von diesem "vorführmodell". man weis ja nie wie die den geladen haben.

ich hab lange nicht mehr bei amazon nach rasierern gesucht und es musste ja diesmal auch schnell gehen. sehe gerade das der doch wohl nicht alt ist und ganz normal zu kaufen ist für genau denselben preis (klick). zumindest zu corona war der mit sicherheit nicht auf lager gewesen, sonst hätte ich den 7000er gar nicht genommen. da gab es nur den aus der 1000er serie und den wollte ich dann auch nicht. man bekommt die leicht bessere version sogar gerade für 50 euro (klick) und da der einen stand mit dabei hat, wäre er meine erste wahl.
wie die akkuleistung ist, wird sich zeigen.... da ist so ein vorführmodell möglicherweise schon etwas vorbelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Jahre sind um...Mal wieder ne Tastatur.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäusekino von einem Kadett E


Gruß

D.U.
 
Hatten die BX-Modelle nicht irgendwelche Nachteile?
 
Zurück
Oben Unten