Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part IV

Und wieder was zum basteln ;)
105680_1.jpg
 
Eine Zotac RTX 3050.
 
PC schrauben set meins ist ja verschwunden
 
Commodore C16
Commodore Plus4
2x MOS 7501/8501 CPU !!NOS!!



Mal die Lagerkapazitäten wieder ein bissl nutzen.
 



*heart*
 
Die Vinyl-Welle kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Kompakt-Tonbänder ? Oder ist das was, was man sich nur in die Vitrine stellt und auf Wertsteigerung hofft, weil nur wenige Stück hergestellt wurden?
 
Reicht dir "Ich will's haben" als Antwort?!
 
Nein, ich möchte es schon gern verstehen.
War auch mehr allgemein bezogen, weil aktuell ja offenbar sehr viele Künstler die Kassetten wiederentdecken.
 
Kompakt-Tonbänder
Meinst Du Musikkassetten? Falls ja, kann ich @dFeNsE gut verstehen. Ich hab mir auch wieder ein Tapedeck für meine HiFi-Anlage zugelegt ...

P1000304_klein.JPG

... und ich liebe es. Bei mir stecken da halt viele Erinnerung an meine Jugendzeit drin. Gerät mit CAL und BIAS auf das Band calibrieren, Aussteuerung einstellen, überlegen, wieviele Songs auf eine Seite passen und während der Aufnahme davor sitzen und hoffen, das es auch wirklich ausgeht.

Für mich sind Tapes schöne oldschool-Technik mit hohem Nostalgie-Wert. Und ein Hingucker sind sie in der heutigen Zeit allemal. Bei gutem Gerät/Band kommt auch eine ansprechende Klangqualität raus.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine ich. Bis auf wenige Ausnahmen habe ich alle Compact Cassetten entsorgt.
Abspielgerät wäre noch vorhanden, müsste nur sicherlich mal gründlich gereinigt werden.
Aber warum man sich neue bereits bespielte Kassetten kauft, würde mich echt interessieren.
 
Aber warum man sich neue bereits bespielte Kassetten kauft, würde mich echt interessieren.
Das kann ich so richtig auch nicht erklären. Es ist wohl wirklich das "Haben wollen". Ich habe auch ne gekaufte MC "Purple Rain" von Prince (gekauft vor zwei drei Jahren). Musste ich damals auch einfach haben *joy* War wohl auch etwas nach dem Motto: schön, dass es MCs heute noch gibt. Und nein, landet bei mir nicht in der Vitrine - läuft gerade 🎧

Zwecks deinem Gerät: nach langer Nichtnutzung machen gerne die Antriebsriemen schlapp. In den Teilen steckt halt noch viel Mechanik.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vinyl-Welle kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Kompakt-Tonbänder ? Oder ist das was, was man sich nur in die Vitrine stellt und auf Wertsteigerung hofft, weil nur wenige Stück hergestellt wurden?
Das ist doch bestimmt so ein unnötiger Hype der in "Stranger Things" begründet ist.
 
BTT: "Moser Kuno" zum Kultivieren der kaum mehr vorhandenen Haarpracht.

maxresdefault.jpg


Ich werde damit wohl (wenn ich damit zufrieden bin) die mittlerweile echt in die Jahre gekommene kabelgebundene Moser 1400 austauschen. Die Panasonic ER-SB40 ist zum Bart trimmen zwar ein schönes Gerät, konnte die Moser aber nie adäquat ersetzen.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vinyl-Welle kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Kompakt-Tonbänder ? Oder ist das was, was man sich nur in die Vitrine stellt und auf Wertsteigerung hofft, weil nur wenige Stück hergestellt wurden?


Was sind Kompatktonbänder?
 
Tonband:
2017-9-technics_rs150ljcca.jpg

Kompakttonband:
1920px-basf_chrome_ma32f5q.jpg
 
Warum kaufen sich manche Menschen ein 40 Jahre altes Auto? Oder steinalte Homecomputer?
Technikhass und finanzielles Versagen kann jedenfalls nicht die Begründung dafür sein......es muss etwas mit diesem "Spass" zu tun haben, den sie dabei empfinden und von dem immer alle reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß?

Was ist das? Ist das produktiv?
 
Kauft man aus Spaß auch Floppy Disks?
Der Vergleich hinkt:

Mit 1,44 MB Speicherplatz kann man heute absolut nichts mehr anfangen, mit 60 oder 90 Minuten Speicherplatz für Musik jedoch schon.

Gruß
Ritschie
 
Angesichts der Speicherbarkeit von mehreren Wochen Musik auf einem USB-Stick sehe ich da ein synchrones Hinken.
 
mehreren Wochen Musik
Wer Musik auch mal bewusst konsumiert und nicht nur im Hintergrund dudeln lässt, kann mit 60 oder 90 Minuten gut leben. Wie oft nimmt man sich die Zeit, sich ne Stunde auf die Couch zu setzen und an der HiFi-Anlage einfach nur Musik zu genießen mit einem Bierchen und/oder nem guten Whiskey?!

Für alle anderen bleiben natürlich Radio oder die Streaming-Dienste mit Endlos-Musik.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04 : Wenn für dich ein USB Stick die angenehmere Wahl ist....nur zu.

Ich mag gerne auch mal ne Kassette einlegen, oder ne CD....dann schalte ich meinen HiFi-Stereo Vollverstärker aus den 80ern ein und lasse die dicken Cantons meine olle Musik dudeln....
 
dafür ... ^^
il_680x540.2291823856_iz6q.jpg
 
Zurück
Oben Unten