Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part V

Diesel an der Stammtanke heute morgen 2,109€, heute Mittag schon 2,249€ - *chatt*
Tank noch 3/4 voll, das muss reichen, bis er wieder unter 2€/l fällt... 😵‍💫
Wenn die doch endlich mal ein vernünftiges Cabrio als Stromer bauen würden... :]
(Sowas kriegen aktuell nur die Chinesen hin - die deutschen OEMs jammer nur, bauen aber nur so riesige, hässliche Eisenhaufen... :])

univer.jpg
Gulaschcreme mild & scharf und Paprikacreme mild & scharf.

1773219817792.png

Die Akkus in meinem Haarschneider gehen mal wieder zuneige. Das letzte Mal musste ich vor ca 2.5 Jahren Ersatz besorgen. Da hab ich auch keinen Wechselakku vom Hersteller genommen, sondern Ersatzzellen gekauft und in die alten Gehäuse eingelötet. Leider haben die nicht mal ansatzweise die Leistung gebracht und waren schon nach kurzer Zeit schon verreckt. Wahrscheinlich muss man für gute Qualität einfach möglichst tief in die Tasche greifen. Da lohnt es sich aber schon fast wieder auf einen ganz neuen Haarschneider zu gehen. Wir schauen jetzt mal, wohin uns diese 30€ Investition katapultieren. Das war das königliche WIR.

Ein paar Ersatzteile bei Lenovo: zwei Tastaturen und eine Displayabdeckung.

Ne 20TB WD Digital Externe Festplatte.
Brauche freien Platz um auf den anderen HDDs mal umzusortieren.

Ein Schraubensortiment M2/M2.5/M3 für Laptops.

Weil im letzten Sommer mehrfach sie 30°C in der Wohnung gegknackt wurden: eine Midea Portasplit Klimaanlage.

Da werd ich noch kreativ werden müssen. Wohne derzeit im Dachgeschoss, also ist sowieso alles 45° geneigt, wo ich sie anbringen könnte. Es gibt eine offizielle Halterung für Schrägdachfenster, brauche aber noch eine Leiter um zu gucken, ob meine Idee klappen wird.

Da werd ich noch kreativ werden müssen. Wohne derzeit im Dachgeschoss, also ist sowieso alles 45° geneigt, wo ich sie anbringen könnte. Es gibt eine offizielle Halterung für Schrägdachfenster, brauche aber noch eine Leiter um zu gucken, ob meine Idee klappen wird.
Dann zieh das doch richtig durch und passe den Fußboden an die Wände an. Dann ist's wieder rechtwinklig in der Flucht und kein Fenster mehr schräg ;-)
Wär doch gelacht, die Geometrie nicht besiegen zu können! :p

Garkeine schlechte Idee. *lol*

Ich überlege entweder eine OSB-Platte (dunkel) oder eine dicke Plexiglasscheibe (hell) passgenau fürs Fenster zuzuschneiden, mit einer Öffnung für den Kühlschlauch. Ich habe auch schon eine Druckvorlage für den Fensterrahmen im Netz gesehen, da es mein Haus ist, könnte ich auch in den Fensterrahmen sägen, aber wenn da was schiefgeht, sind paar Hundert Euros futsch.

Auf jeden Fall sind die Nutzerbewertungen und Videos sehr positiv, was die Kühlleistung betrifft.

Ich überlege entweder eine OSB-Platte (dunkel) oder eine dicke Plexiglasscheibe (hell) passgenau fürs Fenster zuzuschneiden, mit einer Öffnung für den Kühlschlauch.
Wie wäre es mit einer Hartschaumplatte?
Die ist relativ leicht, könnte man ab einer gewissen Dicke in die Fensteröffnung klemmen und die Schlauchdurchführung dürfte sich auch einfacher reinschneiden lassen.

War auch mein Gedanke.

Gruß

D.U.

Ach und noch ein paar Gedanken meinerseits, ich hoffe du kannst die Außeneinheit auch vernünftig befestigen damit die sich bei einem stärkeren Wind nicht selbstständig macht.

Auch kann ich aus eigener Erfahrung nur dazu raten die Anlage rechtzeitig einzuschalten denn ist der Raum erstmal aufgeheizt können die relativ kleinen Anlagen schnell nahezu machtlos. Die Temperatur zu halten war meiner Erfahrung nach die bessere Wahl.

Heute war ein Eierlikör Eisbecher dran.

Gruß

D.U.

Zurück
Oben Unten