Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part V

Weil im letzten Sommer mehrfach sie 30°C in der Wohnung gegknackt wurden: eine Midea Portasplit Klimaanlage.
Die haben wir uns letztes Jahr auch gekauft weil wir in eine Dachwohnung gezogen sind. Sie ist auch einfach super toll und jeden Cent wert.

OnT:

Anhänge

• Klemmbausteine.jpg
    Klemmbausteine.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 17
Schau noch auf die Lautstärke, wäre mein Tipp...
MfG
Ja, habe mich letztes Jahr schon zu genau dem Modell etwas eingelesen, die war dann aber quasi den kompletten Sommer ausverkauft und somit nicht lieferbar. Ist tatsächlich relativ leise.

Ich hab ein gebrauchtes Samsung Galaxy S25+ für 300 Euro gekauft.

wir haben letztes Jahr auch eine PortaSplit für das HomeOffice unterm Dach gekauft - beste Anschaffung des Jahres. Wir haben am Dach bodentiefe Flügeltüren/franz. Balkon. Als Spritzwasser/Regenschutz habe ich 2 Plexiglasplatten zuschneiden lassen, die genau in eine Türhälfte reinpassen (inkl Schlauchdurchführung, damit sind von unten ca 90cm Plexiglasschutz und von oben kommt das Rollo runter. Die eigentliche Türe wird dann angelehnt.

Die Rollo/Plexiglas-Kombo wird vorallem bei schlechtem Regenwetter genutzt, ansonsten reicht die angelehnte Tür völlig aus. Die Verkleidung mit dem Flies um die offene Türspalte abzudichten, habe ich mir gespart, braucht man auch nicht wirklich.

die Außengerät-Lautstärke ist geringer als gedacht, aber sie ist nicht unhörbar. Das Außengerät hängt am Nachmittag leider in der Sonne und da ist sie dann auch lauter (im Hochsommer bei 30+ Grad Außentemp)

Das Innengerät bietet zahlreiche Geschwindigkeits- und damit auch Lautstärkeoptionen. Kann man je nach Bedürfnis und Hitze anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Flugtickets von Berlin nach Vilnius und von Helsinki nach Berlin.

Hebebühne für die Hobbywerkstatt.

Von Vilnius nach Helsinki mit der Fähre oder per Anhalter mit weißrussischen Fernfahrern? *chatt*
Weder, noch und doch mit der Fähre.
Mit dem Zug von Vilnius nach Riga und von Riga nach Tallinn und dann von Tallinn mit der Fähre nach Helsinki.

der weltenbummler ^^

@thread
ne grafikkarte, paar kabel und ein diktiergerät.

Mal die China-AFU Handpusten anschauen und ein bissl rumspielen. Vornehmlich um damit (vielleicht) mal ISS zu empfangen, primär aber um damit Relais abzuhören, ggf auch für die Feldarbeit als PMR oder LDP Geräte zu nutzen.

- Retevis RA-79 aka Quansheng UV-K5
- 2x JucJet K6 aka Baofeng K6(1)
- FTDI/USB Programmierkabel

Alles zusammen für ~60EUR....
Für das Geld bekommste kaum einen Scanner. Hab zwar einen Albrecht AE 69-2H (kostete mal knapp 120EUR), aber den benutze ich nie, weil die Bedienung grausam ist.
Die billigen Chinaklopper kann ich mit Chirp programmieren und habe auch noch mehr Speicherplätze sowie zusätzliche Möglichkeiten (USB/SSB/DSB, PMR, LDP, Freenet, Notfunk, CB, FM Broadcast usw...)

Hatte die Retevis-Quetsche heute mit auf der Arbeit.
Die meiste Zeit Radio gehört, was ganz gut geht. Aber auch QSOs aus von NRW bis zur Nordeseeküste verfolgt. Wenn man immer alleine auf der Arbeit ist, ist das mal ne ganz nette Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieland Anschlussdosen mit passendem Stecker (5 Stück, Anschlussdosen)

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Sondertilgung für das Eigenheim.

Gruß

D.U.

Tomatensamen. Haben ja erst ca. 20 verschiedene Sorten. Wobei es hunderte gibt....
Matina (leider nicht Samenfest) eine eher "normale" Tomate, aber mit hohem Ertrag, früher Reife und gut geeignet für Gewächshäuser.
Black Krim: Wird schwarz und Stammt aus der ukrainisch-russischen Region um die Krim, wie der Name vermuten lässt. Eher Fleischtomatenartig. Und: Samenfest.
Bin schon gespannt.

- Quancheng UV-K5(8)

Die Baofengs gehen wieder zurück. Menüstruktur und Programmierung ist eher nicht so gut, wie bei den Quancheng Geräten.
Auch wenn sie günstiger sind und von den Leistungsdaten vergleichbar sind.
Alleine die Möglichkeit der Nutzung von Custom Firmwares (mit Spektrum-Analyzer) ist schon ein erheblicher Mehrwert gegenüber den Baofengs.

1774040371207.png

Konnte nicht widerstehen. Trotz selbst auferlegtem Kaufverbot. Bin einfach zu schwach... ;)

59L Diesel zu 2,289€/L

Gruß

D.U.

Hab auch mal 36L Diesel nachgetankt, für stolze 12,309€ pro Liter. Das stellt selbst Putins Überfall in den Schatten.
Immerhin bin ich mit diesen 36L 705km weit gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
da war sicher eine kurze zeitreise mit dabei bei dem preis :P

ich erinnere mich noch gut daran wie ich für 1,50 super plus getankt habe ^^. also das jetzt ist schon abartig. und so schwachsinn wie das die tankstelle nur einmal am tag die preise ändern (erhöhen) darf sollte es doch damals auch schon geben. nur was nützt das, da wirds eben einmal richtig teuer gemacht.
die bekommen die wirtschaft noch kaputt....

Zurück
Oben Unten