Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part V

Zweite Simkarte für den Mobilfunkvertrag, kostet rund 20€ im Monat...

Eine originale "Gehäuseunterseite" für das kürzlich erstandene ThinkPad E14. Mit den fehlenden Gummis, die im Angebot zu sehen waren, hätte ich leben können. Die kann man günstig ersetzen.
Aber leider hat jemand das Gerät mal ohne Verstand und Vorsicht geöffnet und dabei fast alle Plastiknasen abgebrochen mit denen der Gehäuseboden eingeclipt wird, bevor man ihn verschraubt. Dadurch entsteht an der Gerätefront ein deutlicher Spalt, weil eben nur an den Ecken Schrauben sitzen.

Das macht diesen Gebrauchtkauf leider weniger zu einem guten Schnäppchen. Aber das ist eben immer dieses gewisse Risiko.
Verglichen mit den Angeboten bei Ebay bleibt es aber auch mit diesem zusätzlichen Ersatzteilkauf noch ein recht günstiger Kauf.

Knipex 97 53 14 Aderendhülsen Crimpzange
Benning DUSPOL digital SET (mit Tasche)

Ich plane beide Reihen mit den Happy Hardcore Devils, also die vollständige 'Happy Hardcore' und 'Happy Rave' Reihe zu einer DIN-A1-Bildrahmen-Kollage zusammenzubasteln mit den Covers der Sampler, die diese coolen Happy Hardcore Devils zeigen. Dazwischen dann die CDs mit vor und Rückseite abwechselnd reindrappiert, das ganze vor buntem Neon-Papier und diversem anderen Neon-Verzierungen - also jeweils eine Kollage. Das ganze dann hinter Glas eingerahmt und an die Wand!

Die Covers werden vorher eingescannt, aufbereitet und damit dann T-Shirts bedruckt.

Dabei will ich ganz bewusst auf BOD-Pressungen setzen.

Eine BOD-Pressung ist eine Pressung, die aller Wahrscheinlichkeit nach durch die Hände meiner Mutter ging, welche diesen CDs, per Siebdruck ein 'optisches Leben' und eine Identität einhauchte, im technischen Produktionsprozess der CDs.
BOD Berlin Optical Disc war das fortschrittlichste Presswerk Europas und der verlängerte Arm der niederländischen Techno-Produzenten in die deutsche Vertriebslandschaft hinein. BOD war technisch führend in jeder Hinsicht. CDs mit der Technik von 'Applied Holographics' wurden da gepresst, als auch das bekannte BOD-Mastering. BOD trat selber aber auch als Label auf, ähnlich wie Arcade, die einer der besten Kunden dort waren. BOD war nämlich in holländischem Besitz der DocData B.V.

Das ist ein Stück originaler berliner Industriegeschichte, an der meine Mutter persönlich mitgeschrieben hat.
Daher sind diese Scheiben für mich praktisch unbezahlbar.

Highligts waren z.B. ein Patent auf eine CD im Bierdeckel-Format ;-)

Woran erkenne ich denn die BOD-Pressung?

2x Mathorn Akku MB-141 mit USB-C-Anschluss intern für OM System (ersetzen BLS-50).
Meine alte Olympus wieder ausmotten und die Mitnehmbarkeit erhöhen, indem ich nicht extra noch die dämliche Ladeschale mit Eurostromkabel mitnehmen muss, sondern die Akkus direkt per USB-C laden kann.

Hab mir die neuen "Anker Soundcore Space 2" Kopfhörer bestellt.
Wollte sie mir eigentlich im lokalen MediaMarkt holen und sie dort vor dem Kauf auch mal probehören. Aber bei denen sind die Dinger laut Webseite erst ab 11.05. überhaupt vorrätig.
Da zeigt sich einmal mehr, was für ein elender Misthaufen der deutsche Einzelhandel oftmals ist und warum immer mehr Leute online einkaufen.

Hmmm...
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal. (Wiedergabe-ID: DzJNRMQB264Y5csp)
Weitere Informationen...

Aaaah... jetzt funzt es. Joah, dat waren noch Zeiten...

Zurück
Oben Unten