Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part V

kaufe seit Jahren nur noch Taylor of Harrogate Yorkshire Beutel Tee - in der Speisekammer liegen eine Packung mit 600 Beuteln 1.875 Kg ;D

Leider viel zu kalkiges Wasser hier in Bayern, um mehr Geld in Tee investieren zu können.

Ich war letztens im Norden im Urlaub (Hamburg & Dänemark) - da schmeckt der gleiche Tee nur mit weicherem Wasser wie aus einer anderen Dimension. Da bin ich manchmal echt neidisch.
Wie - Du brühst Tee mit Leitungswasser auf?! :o*chatt*
Mach ich nur mit (stillem) Mineralwasser (aus der Glasflasche)... :]

So viel kostet ein Kalkfilter ja nun auch nicht.

Whittard hatte ich neulich im Laden in der Hand, fand ihn etwas teuer und die Marke sagte mir gar nix. Werde ich also beim nächsten Mal doch testweise mitnehmen.
Haben wir im Urlaub in London entdeckt - und waren z.B. von der Piccadilly Schwarztee-Mischung extrem begeistert!
 
Wasser und Tee eine schwierige Wissenschaft… habe stilles Wasser probiert, war aber für mich nicht wirklich zufriedenstellend oder zu teuer auf die Dauer. Kalkfilter nutze ich, sogar doppelt gefiltert, aber der Geschmack ist Welten entfernt von echten weichen Wasser, leider.
 
40L Diesel für knapp 80€. Endlich mal wieder eine 1 beim Literpreis vorne.
 
Der Ölpreis ging ja heute deutlich runter. Das musste sich ja irgendwie in den Spritpreisen widerspiegeln, um nicht den Argwohn des Wutbürgers zu wecken. Es war sogar 13 Uhr schon wieder günstiger als 11 Uhr.
 
Und dennoch erzählen einem irgendwelche Schreiberlinge im Netz noch immer, dass die Preise nur den Weg nach Oben kennen würden. Dabei gehen sie seit Tagen tatsächlich runter.
Hier nicht wirklich - das aktuelle Niveau hatten wir gut eine Woche vor der "Spritpreisbremse" schon fast - dann gings so um 10-15ct rauf und jetzt halt wieder runter... :]
 
Aaaalter ... der Heißeste Scheiß überhaupt derzeit .. ;-)

Happy Hardcore 3 Cover Front.jpg
Happy Hardcore 3 Inlay_kl.jpg
Und hier der Beweis, dass es sich um eine Pressung aus dem Berliner BOD-Werk handelt, in der meine Mutter diese CD 1996 herstellte.
Nun ist 'zu Hause', was nach Hause gehört :-)
Happy Hardcore 3 Presscode.jpg
 
Hier nicht wirklich - das aktuelle Niveau hatten wir gut eine Woche vor der "Spritpreisbremse" schon fast - dann gings so um 10-15ct rauf und jetzt halt wieder runter... :]
Ich gebe zu, da ich kein Autofahrer bin, schaue ich nicht täglich auf die Preise. Aber bspw. habe ich Anfang April Dieselpreise von teils 2,50€ und mehr gesehen.
Gestern, als ich auf dem Weg zum Netto an der gleichen Tanke vorbeikam, standen da 1,99€ dran.
Da braucht mir niemand erzählen, dass die Preise alle nur den Weg nach Oben kennen würden. Es stimmt schlicht nicht.
 
Ich gebe zu, da ich kein Autofahrer bin, schaue ich nicht täglich auf die Preise. Aber bspw. habe ich Anfang April Dieselpreise von teils 2,50€ und mehr gesehen.
Gestern, als ich auf dem Weg zum Netto an der gleichen Tanke vorbeikam, standen da 1,99€ dran.
Da braucht mir niemand erzählen, dass die Preise alle nur den Weg nach Oben kennen würden. Es stimmt schlicht nicht.
Das waren zu Anfang noch extreme "Übertreibungen" nach oben, was sich zum Glück wieder etwas gefangen hat (wobei Diesel bei uns unter 2,50€ geblieben ist). Aber je nachdem was die da unten noch so treiben, kann das auch noch deutlich weiter als 2,50€ gehen! :]
Dumm für mich, dass es halt noch keine bezahlbaren Elektro-Cabrios (mit vernünftiger Reichweite, etc.) zu kaufen gibt - ich würd' inzwischen ja gerne wechseln - aber halt nicht auf so einen potthässlichen Eisenhaufen... *chatt*:]
(Sowas scheinen nur die Chinesen hinzukriegen - der Denza Z kommt meinen "Anforderungen" wohl schon extrem nahe....)

@Topic: Ein Buch für die bessere Hälfte & Blümchen für Muttern...
 
Ich gebe zu, da ich kein Autofahrer bin, schaue ich nicht täglich auf die Preise. Aber bspw. habe ich Anfang April Dieselpreise von teils 2,50€ und mehr gesehen.
Gestern, als ich auf dem Weg zum Netto an der gleichen Tanke vorbeikam, standen da 1,99€ dran.
Da braucht mir niemand erzählen, dass die Preise alle nur den Weg nach Oben kennen würden. Es stimmt schlicht nicht.
Es geht dabei immer um Durchschnittspreise. Solche Momentaufnahmen im Vorbeigehen sind nur begrenzt aussagekräftig.
Langfristig geht es aufwärts. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es weniger stark aufwärts geht als bei der Lohnentwicklung.
 
Gerade wieder an der gleichen Tanke vorbeigekommen. Diesel 1,91€. Super 1,90€.
Nix mit nach oben.

Ja klar, auf einen längeren Zeitraum gesehen sind die Preise natürlich deutlich gestiegen.
Aber in den letzten Wochen gehen die Preise wieder deutlich runter.
Somit ist die Aussage, das die Preise nur die Richtung nach oben kennen würden, einfach Quatsch.
 
Somit ist die Aussage, das die Preise nur die Richtung nach oben kennen würden, einfach Quatsch.
Wahrscheinlich war die Aussage dann nur verkürzt wiedergegeben worden.

Außerdem mussten die Preise ja sinken, weil ich gerade getankt habe. Das scheint ein ungeschriebenes Gesetz zu sein.
 
- AMD 9800X3D
- Gigabyte B850 Eagle Wifi6
- 8g Arctic MX7
- 2x Motorola T41 PMR Walkis
- Billig 5 Port 1Gbit Switch



Edit:

Die Motorolas sind mir zu klein. Und eher wie Spielzeug. Ob die für die Feldarbeit taugen?
Habe jetzt noch mal zum Vergleich ein Doppelpack

- Retevis RT24 16 Kanal PMR

bestellt.
Waren jetzt auch einiges günstiger, als die Motorolas, obwohl sie mehr bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auf deinem defekten X3D keine Garantie mehr?

Doch, aber der das dauert mir alles zu lang.
Beim Board dauert es bis zu acht Wochen, bei der CPU weiß ich es nicht, die ist auf dem Weg nach Tschechien.
Jetzt läuft der Rechner erstmal wieder.


China ist watching you!


Ich glaube da steckt nix drin.....außer die RJ45 Buchsen^^
 
Nachdem ich einen USB3 auf RJ45 Adapter bei Amazing gekauft habe der ungefragt alle Netzwerkverbindungen nach irgendwo umgeleitet hat, würde es mich bei einem Billo-Switch nicht wundern, wenn es genau so wäre.
 
Nachdem ich einen USB3 auf RJ45 Adapter bei Amazing gekauft habe der ungefragt alle Netzwerkverbindungen nach irgendwo umgeleitet hat, würde es mich bei einem Billo-Switch nicht wundern, wenn es genau so wäre.
Wie bitte? Das wäre ja gruselig.
 
Nachdem ich einen USB3 auf RJ45 Adapter bei Amazing gekauft habe der ungefragt alle Netzwerkverbindungen nach irgendwo umgeleitet hat, würde es mich bei einem Billo-Switch nicht wundern, wenn es genau so wäre.
Markenware?
 
Keine Markenware. Made in China. Ist mir nur aufgefallen, weil ich feste IP-Adressen vergeben habe und dadurch keine Verbindung zustande kam.
 
Tamiya neo scorcher incl Funkfernbedienung, zwei 7,2V 5000mA Akkus und Ladegerät.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest schon schreiben welche Sorte und von welchem Röster
 
Zurück
Oben Unten