Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part V

Es war mal wieder teurer Fielmann Tag für meine Frau und mich.....

2x Gleitsichtbrille mit Premium-Gläsern (davon 1x Mineralglas) und Blaufilter
2x Gleitsicht-Sonnenbrille mit Standardgläsern, entspiegelt und Polfilter
1x Ersatz Brille mit Standardgläsern, entspiegelt

Ich wollte eigentlich ein Eschenbach Titanflex Gestell, aber das war in meiner Größe nicht lieferbar. So ein Mist. Habe jetzt ein Esprit Ultra-Light Gestell genommen. Zwar Kunststoff, aber genau so leicht wie das von Eschenbach.
Dafür ist die Sonnenbrille absoluter Porno! Riesengroße Gläser, schicker Luden-Style. ;D
 
Heute war die ATT. Die größte Astromesse in Deutschland, bzw. Europa.

Es gab:

- Zwo Seastar S30
- Samyang 85/1.4 für E Mount
- TS Optics Crayford Okularauszug 2“
- TS Optics Justierokular Concenter 2“
- Schwalbenschwanz Schiene 30cm
- ein Paar Behälter für Okulare
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war die ATT. Die größte Astromesse in Deutschland, bzw. Europa.

Es gab:

- Zwo Seastar S30
- Samyang 85/1.4 für E Mount
- TS Optics Crayford Okularauszug 2“
- TS Optics Justierokular Concenter 2“
- Schwalbenschwanz Schiene 30cm
- ein Paar Behälter für Okulare
Gab's da auch Klamotten? ;-)

Astro1.jpg

Astro2.jpg
 
Worx WR306e RasenmäherRobo bei Amazon, ich hoffe er ist es Wert, kommt am Mittwoch damit ich am Männertag was zum spielen habe.

Mfg
macom
 
Eine Autowäsche.
Das Auto war sowieso total verstaubt.
Gestern auf der Fahrt haben sich dann noch die Insekten verabredet, meine Scheibe zu bevölkern.
Abends in die einzige freie Lücke auf der Straße gestellt - unter einer Linde. Irgendwo müssen die Vögel auch schon ein paar leckere lila Beeren gefunden haben. Nach der Lindenblüten-Kack-Verschönerung war es dann einfach zwingend nötig.
 
Da ich gestern etwas Zeit totschlagen mußte bekam meiner auch eine Runde in der Waschanlage und nach rund 2 Stunden Standzeit draußen waren die ersten gelben Flecken von Pollen und ein dicker Vogelschiss drauf. *lol*
 
Meiner stand vor einer Garage und kein Baum war darüber.
Sozusagen ein echter Kunstschiss. *buck*
 
Zwei Zugtickets... 1x von Vilnius nach Riga und 1x von Riga nach Tallinn. Gesamtkosten: 53€.
 
Pesadillas: Shadowrun-Roman, Gebraucht - Gut EAN: 9783453522251 Anzahl: 1 Einzelpreis: 4,69 €
Vertigo, Gebraucht - Sehr gut EAN: 9783453523555 Anzahl: 1Einzelpreis: 5,49 €
Shelley: Shadowrun-Roman, Gebraucht - Gut EAN: 9783453523043 Anzahl: 1 Einzelpreis: 4,59 €
Flynns Weg: Shadowrun-Roman (Nr. 61) (Shadowrun: SR-Romane)
Ash: Shadowrun-Roman
Quickshot: Shadowrun-Roman
Mal meine Shadowrun Reihe vervollständigen. Habe erst 56 von 82 Bänden. Mit den 6 gekauften wären es dann 62.
 
Zwei Zugtickets... 1x von Vilnius nach Riga und 1x von Riga nach Tallinn. Gesamtkosten: 53€.
Das sind mit Auto 600km, @8l/100km 48l Sprit, vielleicht reichen auch 42l, wären trotzdem 74€ mit lettischen Spritpreisen.

Da würde ich auch Bahn fahren ^^
 
Das sind mit Auto 600km, @8l/100km 48l Sprit, vielleicht reichen auch 42l, wären trotzdem 74€ mit lettischen Spritpreisen.

Da würde ich auch Bahn fahren ^^
PS: Wenn ich überleg, was der Normalpreis von Bautzen nach Dresden ist...
 
Beim Auto kommt ja auch noch die Abnutzung hinzu.
Ich hab gerade DD-Muc hin und zurück für 170€ gekauft. 1. Klasse und mit Platzkarte.
Das ist immer noch gut 100€ günstiger als mit (mei)nem Auto.
 
So, jetzt noch ein Vergleich mit den Ticketpreisen für das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft und dann ist alles gut. ;)
 
Das sind mit Auto 600km, @8l/100km 48l Sprit, vielleicht reichen auch 42l, wären trotzdem 74€ mit lettischen Spritpreisen.

Da würde ich auch Bahn fahren ^^
Die litauische Regierung hat angesichts der aktuellen Benzinpreise die Bahnpreise einfach mal für zwei Monate halbiert.
Jetzt sitze ich aber schon im Zug von Riga nach Tallinn, wo die Zugbegleiterin auf mein Ticket geguckt hat, und gemeint hat, da ich ja bis Tallinn durchfahre, ich mich einfach in die erste Klasse setzen soll.
 
Es war mal wieder teurer Fielmann Tag für meine Frau und mich.....

2x Gleitsichtbrille mit Premium-Gläsern (davon 1x Mineralglas) und Blaufilter
2x Gleitsicht-Sonnenbrille mit Standardgläsern, entspiegelt und Polfilter
1x Ersatz Brille mit Standardgläsern, entspiegelt

Ich wollte eigentlich ein Eschenbach Titanflex Gestell, aber das war in meiner Größe nicht lieferbar. So ein Mist. Habe jetzt ein Esprit Ultra-Light Gestell genommen. Zwar Kunststoff, aber genau so leicht wie das von Eschenbach.
Dafür ist die Sonnenbrille absoluter Porno! Riesengroße Gläser, schicker Luden-Style. ;D
Eine Brille mit Eschenbach Titanflex Gestell hatte ich auch eigne Jahre. Einfach klasse.
Ja der Gang zum Fielmann steht bei mir auch mal wieder an.
 
Wo wir gerade beim Thema sind:
Superduper Brillengläser mit Blaufilter und Pipapo für die Arbeitsplatzbrille.
MfG
 
Ein zusätzliches Ticket zu den vier Dauerkarten für das letzte Heimspiel der HSV Damen gegen Bayern München am 17.05.


Gruß

D.U.
 
Support Key für die Aquasuit da die alte Version auf einem Rechner Probleme bereitet.
 
Zurück
Oben Unten