Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part V

Worx WR306e RasenmäherRobo bei Amazon, ich hoffe er ist es Wert, kommt am Mittwoch damit ich am Männertag was zum spielen habe.

Mfg
macom
Hi,
das Teil ist bereits auf dem Rückweg zu Amazon.
Produkt reift beim Kunden kann es gerne machen, für 764€ bei mir allerdings nicht.
Über 2 Tage verschwendet 8-(

Mfg
macom
 
Makita Akkurasentrimmer incl 3,0Ah Akku und Ladegerät.


Gruß

D.U.
 
Zwei Tickets für Fury in the Slaugterhouse in LG.


Gruß

D.U.
 
Reely V-Charge Eco 3000 mAh Ladegerät


Gruß

D.U.
 
Weil nachm Urlaub vorm Urlaub ist:
-Flug vom Prag nach Belgrad und Flug von Podgorica nach Bratislava.
 
du bist ein richtiger überflieger ^^


@thread
einen haarschnitt und nen monitor namens MSI MPG 274URDFW E16M. ich hoffe, dass er keine toten pixel hat und es nicht zu einem hin- und hergeschicke kommt. eigentlich ist das ding für mich eher so ne art test, mir reicht mein oller kleiner monitor. und keine ahnung ob die 27 zoll zu klein sind für 4k. ich sollte eher geld in eine brille investieren, da es immer schlechter wird in der nähe.
 
keine ahnung ob die 27 zoll zu klein sind für 4k.
Ich hab 32" und bei Windows muss ich auf 150% skalieren. Also bei 27" würde ich wohl zu 200% greifen müssen.
Aber es wirkt ja trotzdem alles viel schärfer, von daher ist es bei Bildbearbeitung u.ä. schon vorteilhaft.
Bei 27" kann man auch auf curved noch verzichten, bei 32" vermisse ich es schon ein wenig.
 
und die skalierung macht keinerlei probleme bei irgendwelchen programmen (schrift etc)?
kann sie sich auf spiele auswirken oder ist das sozusagen getrennt ?

gebogen kommt für mich nicht in frage.
ich dachte mir, ich probiere mini led, weil oled aufgrund dem eingebauten ablaufdatum einfach nicht in mein schema passt. die weiterentwicklungen also micro led und sowas sind schon interessanter, aber halt leider noch zukunftsmusik. ansonsten ist bei der größe + mini led die auswahl nicht sehr groß.

der monitor kostet 500 euro, ich würde auch mehr ausgeben, aber es ist gar nicht so einfach noch etwas zu finden. und ich hab 27 zoll einfach so genommen auf verdacht, weil ich mir dachte, dass mir 32 schon zu breit sind *noahnung*. wqhd wollte ich nicht, weil ich in den spielen eh meist immer 4k auswähle und es auch mal nativ verwenden will, um die grafikkarte möglicherweise nen hauch zu entlasten, weil dsr damit wegfällt.
mein abstand zum monitor sind so 50-70 cm und ich mag es eigentlich nicht irgendwie hin und her schaun zu müssen, keine ahnung wo die monitorgrenze da liegt.
es gibt wohl bei dem monitor auch probleme mit dem local dimming, aber da gehts wohl um die schwarzwerte. ich kann hohe kontraste ansich aber nicht ausstehen. überhaupt hoffe ich, dass es nicht zu hell ist, weil irgendwo stand was davon, dass weiss zu hell wäre. ich hab schon den monitor hier sehr weit runter geregelt (19 von 100).
da mir "gesagt" wurde, das hdr ja so gut ist und so, musste ich auch zu dem und nicht zum vorgängermodell greifen, wegen dem hdr1000. möglicherweise wäre das alte ausreichend gewesen und auch 200 euro günstiger und der hätte dieses unnütze mystic light auch nicht ^^.
was ich nicht verstehe, warum der monitor nur dp1.4a unterstützt. 2.1 gibts doch schon ewig oder ? ist das erst bei "besseren" monitoren standard oder ist es eher egal weil 1.4 ausreicht.
ich hab mal ein hdmi und ein displayportkabel dazu bestellt.

na ich werds ja sehn. ansonsten nehm ich halt wieder meinen ollen 22ig zöller :P.
 
und die skalierung macht keinerlei probleme bei irgendwelchen programmen (schrift etc)?
kann sie sich auf spiele auswirken oder ist das sozusagen getrennt ?
Bei Ubuntu gibt es keine Probleme und sowas wie Skalierung brauchts dort gar nicht. Es wird immer alles optimal dargestellt.
Auch Windows11 verhält sich gut in dieser Hinsicht, aber halt mit manueller Skalierung. Keine Probleme.
Windows10 hat Probleme, wenn man unterschiedliche Skalierungen auf mehreren Monitoren nutzt, oft muss man sich neu anmelden, damit Änderungen übernommen werden.
WindowsXP kann von Haus aus nicht skalieren, ich muss es aber nach wie vor nutzen und das ist schon ein Krampf. Da kann man nur die Schrift vergrößern und dann sind viele Popups nicht mehr lesbar. Zum Glück kann ich mit VMware doch eine Skalierung erreichen, aber es sieht dann einfach matschig aus.

Spiele sollten ja im Vollbildmodus laufen und eigene Oberflächen verwenden, da dürfte Skalierung egal sein. Aber ich spiele nicht mehr, daher weiß ich es nicht.

mein abstand zum monitor sind so 50-70 cm und ich mag es eigentlich nicht irgendwie hin und her schaun zu müssen, keine ahnung wo die monitorgrenze da liegt.
Ich sitze Armlänge davor und da passen 32" noch gut ins Sichtfeld. Sollte bei Dir also erst Recht dann passen.
Im Büro muss ich mit 50" klarkommen im 32:9-Format. DAS nervt mich echt. Wie oft ich da nach Popups suche, die in einer der Ecken aufgehen. Noch dazu haben die Dinger eine Auflösung wie vor 20 Jahren, also einzelne Pixel sind für mich erkennbar.

überhaupt hoffe ich, dass es nicht zu hell ist, weil irgendwo stand was davon, dass weiss zu hell wäre. ich hab schon den monitor hier sehr weit runter geregelt (19 von 100).
Ich hab meist die Helligkeit auf 0 von 100 und hätte es Abends gern noch weniger. Wenn ich mir noch mal einen Bildschirm kaufe, dann defiintiv mit Sensor und automatischer Regelung. Immer wenn die Sonne scheint, muss ich mauell hochregeln, dann wieder runter, wenn sie weg geht usw.
 
Berotec Mofessor Kettenöler mit variabler Tankentlüftung.
 
3A Schnelllader für die 4.000mA RC Akkus


Gruß

D.U.
 
woher willst du wissen, welche Geschmacksrichtung seine Akkus haben?
 
Einen Haarschnitt für 33€.
 
Aufgrund unmotivierten Ablebens meiner Olympus einen gebrauchten Olympus OM-D E-M10-Body.
 
Eigentlich wollte ich mir nen geilen Burger beim Lieferdienst bestellen, weil ich Bock drauf hatte. Als ich dann aber die Preise gesehen habe, die man für sowas mittlerweile verlangt, hab ichs gelassen, bin selbst zum Netto gestiefelt und hab mir die Zutaten geholt, die ich brauche um mir selbst welche zu bauen.
Jetzt hab ich Zeug um mir 4 Burger zu machen und hab dennoch weniger bezahlt als für einen einzigen vom Lieferdienst.
 
....monitor namens MSI MPG 274URDFW E16M. ....
ich hab mich gewundert wieso der versand so lange dauert, wenn es direkt von amazon ist. das ding kommt aus barcelona und ist mittlerweile in frankfreich *suspect*


@thread

saugeile motorradreifen + drantüteln für nen arsch voll kohle... fährt sich wie otze.
 
Eigentlich wollte ich mir nen geilen Burger beim Lieferdienst bestellen, weil ich Bock drauf hatte. Als ich dann aber die Preise gesehen habe, die man für sowas mittlerweile verlangt, hab ichs gelassen, bin selbst zum Netto gestiefelt und hab mir die Zutaten geholt, die ich brauche um mir selbst welche zu bauen.
Jetzt hab ich Zeug um mir 4 Burger zu machen und hab dennoch weniger bezahlt als für einen einzigen vom Lieferdienst.
Hast Du auch die Zeit, die Du gestiefelt bist, mit Deinem Stundenlohn multipliziert und drauf geschlagen? Wobei bei dem schönen Wetter so ein Spaziergang zum Netto auch als kostenlose Quality Time angesehen werden kann.

Ich hab mir ein paar Erdbeeren gekauft. *mampf*

Über den Kauf einer mobilen Klimaanlage denke ich vorerst nur nach. Groß, schwer, laut. Da muss ich noch abwägen, ob das besser ist als Ruhe und Wärme.
 
Habe ich letztes Jahr gekauft, bester Kauf des Jahres. Und die Klimaanlage war auch gut ✌🏻
 
Hast Du auch die Zeit, die Du gestiefelt bist, mit Deinem Stundenlohn multipliziert und drauf geschlagen? Wobei bei dem schönen Wetter so ein Spaziergang zum Netto auch als kostenlose Quality Time angesehen werden kann.
Selbst wenn ich Einkaufszeit und auch Stromverbrauch und Zubereitungszeit mit einrechne, komme ich noch immer auf ein deutlich besseres P/L Verhältnis.
Zumal ich halt nicht nur einen Burger bekommen habe, sondern deren vier.

12-14€ für einen verdammten Burger sind schlicht und ergreifend unzumutbar für meinen Geldbeutel.
 
Kommt auf die Größe an. ;)
 
Selbst wenn ich Einkaufszeit und auch Stromverbrauch und Zubereitungszeit mit einrechne, komme ich noch immer auf ein deutlich besseres P/L Verhältnis.
Zumal ich halt nicht nur einen Burger bekommen habe, sondern deren vier.

12-14€ für einen verdammten Burger sind schlicht und ergreifend unzumutbar für meinen Geldbeutel.
Es geht da auch ums Prinzip. Ich bin zu alt dafür mich vera**chen zu lassen.

Mittlerweile mache ich immer mal Döner- oder Burger Tag daheim und kriege es so langsam auch hin, dass die Kids sagen, es schmeckt daheim besser, als im Laden. Dann liegt die Antwort ja auf der Hand. Mach das 5x hintereinander und Du kannst Dir bei Decathlon ein neues Fahrrad kaufen. Verrückte Welt.
 
Zurück
Oben Unten