Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part V

Wünsche viel Spaß damit.
Gameboy ist noch immer eins meiner liebsten Gaming Systeme.
Ja, einfach zeitlos und Spiele werden immer noch entwickelt oder erneuert.
Im Fall von Chikyū Kaihō Gun ZAS war der Hintergrund dass das Spiel mittlerweile bei zwischen 500$ (nur Modul) und 2500$ liegt.
Somit haben sie es für alle wieder zugänglich gemacht.
Bei Rayman hatte Modretro von Ubisoft die Genehmigung bekommen eine Neuauflage zu machen mit ein paar Komfortfunktionen. Zbsp. muss man den Code nicht mehr manuell eingeben.
Habe mir hier auch noch einen etwas modifizierten Gameboy Color geleistet. ;)

Neue Hose :-)
Australian Acetate King's Day Special Edition + Fächer
KingsDaySpecial_Hose1.jpg

Neue Jacke
Australian Acetate Duo Paspel Jacke in Fuxia mit Cyan-Gelb-Weißem Seitenstreifen
Acetate_Duo_Paspel_Jacket_Fuxia_Cyan_kl.jpg
Beide in 'S, müssten aber noch gebügelt werden'.

Inspektion für 435EUR inkl. Reifenreparatur....

Ein paar Liter Diesel.
Ich war extra noch vor 12 an der Tanke. Heute ist der Preis aber bereits ab 13 Uhr günstiger als vormittags gewesen. *admin*

Ein paar Liter Diesel.
Ich war extra noch vor 12 an der Tanke. Heute ist der Preis aber bereits ab 13 Uhr günstiger als vormittags gewesen. *admin*
Ich werd' erst Anfang kommender Woche tanken - bevor die Tanken wieder die Preise anziehen, weil diese "Spritpreisbremse" ausläuft...
(Öl wird ja "hoffentlich" noch etwas weiter fallen... :] )

klassischer Preissprung bei 12 Uhr und der Absacker vor 10 ist inzwischen auch recht normal, lediglich der schnelle Absacker bis 16 Uhr erscheint mir ungewöhnlich aber hier ist mein Sprit auch gute 4 Cent günstiger als gestern um die gleiche Zeit.

10 kg Äpfel auf dem Wochenmarkt, um sie morgen bei der Fahrradsternfahrt Hamburg kostenlos zu verteilen. Ich werde auch noch einige Flaschen Wasser mitnehmen, ich fürchte zu viele werden das vergessen und dann bei 25-26°C austrocknen.

Ein Sprung von ca. 15% ist heutzutage ziemlich normal weil die Spritanbieter sich dort den Spielraum für Senkungen für die nächsten 24 Stunden sichern denn sie dürfen nur noch 1x am Tag die Preise erhöhen aber unbegrenzt senken.
Dieser Sprung ist zwar höher aber vermutlich wurde mit einem anderen Ereignis gerechnet und man hat einen zusätzlichen Spielraum geschaffen.

Am billigsten ist der Sprit meiner Erfahrung nach zwischen 10 und 12 Uhr.

2026-06-20 14_14_18-Die günstigsten Diesel, Sprit, Benzinpreise, Tankstellen in Ihrer Stadt — ...jpg
Sieht im Moment so aus als ob bei Super E10 der Sprung zwischen 1,990 und 1,729 €, also 27 Cent liegt. Zumindest im Ruhrgebiet. Woanders kann er größer oder kleiner sein.

Mal der Verlauf von einer der Tanken hier:
1781960374426.png

Ungewöhnlich war lediglich der gestrige Preisverlauf, der 12 Uhr Peak war an allen Tagen fast gleich.

2026-06-20 15_08_26-JET Tankstelle JET CASTROP-RAUXEL BAHNHOFSTR. 115 Bahnhofstr. 115 in 44575...jpg

Zum einen scheint der Spritpreis hier deutlich günstiger als bei Euch zu sein, zum anderen sind die Rückfälle auf niedrigere Preise hier deutlich schneller.

Warum stehen eigentlich immer die individuellen Betriebskostenanteile des MIV so sehr in der gesellschaftlichen Diskussion und nicht die entspr. Anteile am ÖPNV mit denen nicht weniger unterwegs sind?!

Für mich ist das Jammern auf extrem hohem Nieveau.

Vielleicht weil deren Preisverlauf nicht wie ein EKG ausschaut und damit für die Schnäppchenjäger klinisch tot ist?

Zum Thema.
Ne 30cm Bit Verlängerung damit ich auf der Wand Seite die restlichen Schrauben in die Zwischendecke schrauben kann.

Zurück
Oben Unten