Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part V

Entgegen der allgemeinen Empfehlungen habe ich gestern nachmittag schon vollgetankt für 2,169 /L Diesel.
War auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Die Tankstellen, wo ich heute vormittag vorbeikommen bin, waren alle über 2,20.

Noch so ein Vorteil des grenznahen Wohnens. :/

ich hab die woche mal ultimate für 2,72 getankt, das war absoluter rekord. es wäre ganz gut, wenn dieser blödsinn wieder rückgängig gemacht werden würde, das nur einmal am tag der preis geändert werden kann....

es wäre ganz gut, wenn dieser blödsinn wieder rückgängig gemacht werden würde, das nur einmal am tag der preis geändert werden kann....
Selbst dann wird der Preis nicht einen Cent nach unten gehen... :]
Wir müssen einfach wegkommen von dem schwarzen Dreck, wenn wir unabhängig(er) werden wollen... :]

Noch so ein Vorteil des grenznahen Wohnens. :/
In dem Fall hatte ich ca. 5km von der CZ Grenze getankt. Kurz hinter der Grenze wären es 1,80 gewesen. Irgendwer muss ja auch mal Steuern bezahlen, damit die Straßen nicht noch maroder werden.

es wäre ganz gut, wenn dieser blödsinn wieder rückgängig gemacht werden würde, das nur einmal am tag der preis geändert werden kann....
Genau das würde ich eher einführen: nur noch einmal am Tag darf geändert werden. Nach oben ODER nach unten. Und am besten auf 00:00 Uhr verlegen.

Dann müßte man das aber erst einführen.
Geändert kann der Preis beliebig oft nach unten aber nur 1x pro Tag nach oben.

In dem Fall hatte ich ca. 5km von der CZ Grenze getankt. Kurz hinter der Grenze wären es 1,80 gewesen. Irgendwer muss ja auch mal Steuern bezahlen, damit die Straßen nicht noch maroder werden.

Genau das würde ich eher einführen: nur noch einmal am Tag darf geändert werden. Nach oben ODER nach unten. Und am besten auf 00:00 Uhr verlegen.
1,80€ wurden an der tschechischen Tanke auch angzeigt, aber das ist wohl der Preis, wenn man in Euro bezahlt - mit miesem Wechselkurs. Ich habe in Kronen bezahlt, laut App wurden da 1,68€ pro Liter berechnet.

An Steuern würde es in D auch nicht mangeln, man müsste sie nur mal von den Richtigen eintreiben...

Dann müßte man das aber erst einführen.
Geändert kann der Preis beliebig oft nach unten aber nur 1x pro Tag nach oben.
ja das ist schon klar, aber es geht um gewinn und da zählt nur das maximum. wenn man einmal zu tief geht, kann man nicht wieder hoch und solange die möglichkeit nicht besteht, bleibt man eben so weit oben, wie es nur irgendwie geht. das es so eintreten würde, war von vornherein klar.
also lieber wieder die möglichkeit des wechselns, womit die tankstellen ihr nerviges hoch und runter zwar wieder einführen, aber zumindest hat man so die chance auch mal nachmittags noch "akzeptablere" preise irgendwo zu finden.

Das war vorher auch nicht anders.
Da war der Preisverlauf wegen dem hin und her ein Sägezahn wo das fast unmöglich war einen günstigen Preis zu bekommen und abends schoss der über Nacht nochmal richtig hoch.
Jetzt schießt der um 12 Uhr hoch und fällt bis zum Anbend wieder ab wodurch sich dann bis zum nächsten Tag nicht mehr viel ändert. Nach der Arbeit am Abend oder vor der Arbeit am Morgen zu tanken, kein Problem denn viel ändert sich da nicht mehr.
Mit den aktuellen Preisen hat das ohnehin herzlich wenig zu tuen, dafür gibt es eine andere Ursache für die man sich bei der "Ente" bedanken kann.

Nachschub. Die unten rechts ist von meiner Mutter :-) Also aus dem Presswerk, wo sie an der Druckmaschine stand.
SomewhereOverTheRainbow_LuvUMore.jpg
Hier muss ich korrigieren: für Luv U More machte BOD das Glasmastering, gepresst wurde bei EOD in Holland.

Zuletzt bearbeitet:
Midea Portasplit-E, während unseres Urlaubs bestellt, seit gestern da. Kühlt schon fleißig das Erdgeschoß.

In den iobroker hab ich sie auch integriert bekommen, ein Hoch auf msmart-ng

Hammer und Fäustel Stiele und 4 Sack Estrich-Beton.

Gruß

D.U.

u56hzdns.jpg

VariableBedeutungBeispiele / Details
EEstrichDie fertige Mörtelmasse / Ausgleichsschicht
BBindemittelZement, Calciumsulfat (Anhydrit), Magnesia, Kunstharz
GGesteinskörnungSand, feiner Kies (übliche Korngröße 0–8 mm)
WWasserLöst die chemische Reaktion (Hydratation) zum Aushärten aus
ZZusatzstoffeFließmittel, Beschleuniger, Fasern zur Rissvermeidung (optional)
k28sktce.jpg

Eine Packung Schrauben war leer - guter Grund den Bestand mit mehreren Packungen aufzufüllen und zu ergänzen ;)

Quake I + Quake II bei Steam.

einen Xarilk Gen3 Messerschleifer

bin gespannt, wie das mit dem Zoll und dem Lieferdatum aussieht

Einen AMD Ryzen 9 9950X + 1x Thermal Grizzly - Kryonaut extreme 2g

Zurück
Oben Unten