Was habt Ihr privat für PCs

Marrrrtin

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
354
Renomée
16
Standort
Erde
Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr privat für PCs am Laufen habt (CPU, Grafik, etc)

Danke *greater*
 

Zen

Commander
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
160
Renomée
0
hey das gehört hier nicht rein ;D

XPC's natürlich lol

edit: oh sorry das war an shuttle oder?
 

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
23.477
Renomée
9.216
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Original geschrieben von ZEN!freak
hey das gehört hier nicht rein ;D

XPC's natürlich lol

Das ist mittlerweile ne traditionelle Frage bei den Themenabenden. ;) Und richtet sich natuerlich an die Firmenvertreter. ;D
 

B. F.

Shuttle PR-Manager
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
85
Renomée
0
Shuttle XPC Barebone SB81P
3,6 GHz Intel P4 CPU (775)
2 GB Arbeitsspeicher
X800Pro
300 GB Festplatte
DVD Dual Layer Brenner
TV-Karte Terratec
 

Tom Seiffert

Shuttle Technical Marketing
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
116
Renomée
0
Mein privates System:

Shuttle XPC SN45G
AMD Athlon XP 3000+
1.024 MB DDR400
160 GB HDD
NVIDIA FX 5700 Ultra
Shuttle CR40 Dual Layer DVD Writer
Shuttle PC12 8-in-1 USB 2.0 Card Reader
Shuttle PN15G 54 MBit WLAN Modul
Shuttle PN21 Bluetooth Modul
Windows XP Professional
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Also mein Arbeits-PC:

SB75G2VP
3.2GHz
2GB Speicher
250 GB Festplatte
16x DVD-DL Brenner
ATI Radeon 9800XT
Floppy :D
 

Goki

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
964
Renomée
0
Original geschrieben von Bastian Fröhlig
Shuttle XPC Barebone SB81P
3,6 GHz Intel P4 CPU (775)
2 GB Arbeitsspeicher
X800Pro
300 GB Festplatte
DVD Dual Layer Brenner
TV-Karte Terratec
der muß ja kochen :D
 

Shuttle Support

Shuttle Computer Handels GmbH
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
59
Renomée
0
Also CPU Temp liegt bei 30 Grad (Northwood CPU) und unter Last bei 37 Grad.

Ich kann nebenbei gut schlafen, reicht das als subjektive Lautstärke? :)
 

B. F.

Shuttle PR-Manager
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
85
Renomée
0
Temperatur interessiert mich nicht. Zumindest so kühl, dass ich weiterhin in meiner Wohnung heizen muss und wenn ich nicht gerade High-End-Spiele zocke, ist der Shuttle XPC Barebone SB81P nicht zu hören! ;D
 

CoolerMaster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.275
Renomée
0

saUerkraut

Lt. Commander
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
149
Renomée
0
noch viel besser schläfts sich neben einem Wassergekühlten XPC... der dann auch noch die 4Ghz Grenze kanckt!

Soviel kann ich euch sagen... :P
 

B. F.

Shuttle PR-Manager
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
85
Renomée
0
Die neue Heatpipe-Generation wird definitiv auch problemlos mit 4 GHz Prozessoren klarkommen!
 

CoolerMaster

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.275
Renomée
0
Original geschrieben von Bastian Fröhlig
wenn ich nicht gerade High-End-Spiele zocke, ist der Shuttle XPC Barebone SB81P nicht zu hören! ;D


Ist kaum zu glauben. Alle jetztigen ca. 30 von mir zusammengestellten Barebone waren dermassen laut selbst bei Idle so das ich für mich niemals so ein Gerät kaufen würde. Gut mein Tower ist vollständig gedämmt.


Alleine das Netzteil 350 Watt müsste man ja auf so kleinen RAUM mit den drei Lüfter nicht leise zu kühlen sein. Wobei ich bei den BTX-Designt bis jetzt noch nichts zusammengabut habe, leiser als ein Northwood wird so einer nicht sein...Irgendwo muss die Wärme ja aus dem Gehäuse raus.
 

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.057
Renomée
10.399
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Offensichtlich entbrennt hier ein stiller "Streit" darum, wie das Wort LEISE zu definieren ist ;) Aber wir drehen uns im Kreis, nachdem darüber schon in einem anderen Thread diskutiert wurde. Daher bitte back to Topic, ok? :)
 

enhale

Cadet
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
24
Renomée
0
udn am allerbesten schläfts sich neben nem 3000+@3200+ mit gradma 1,232V :D naja noch am testen bis jetzt 7 stunden prime :D
 

neo6969

Admiral Special
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
1.039
Renomée
61
Standort
BADEN
600MHZ@0,7V reichen "fast" immer :-))

s.u.
 
Oben Unten