"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trttellumme, Alk irgend so ein Wasservogel!

auf jeden fall ein komisches viech *buck* der schnabel sieht zusammen mit den augen aus wie draufgeklebt ;D

hehe Vogel ist echt ;D

Experiment mit der K-7 und einem 092 Infrarotfilter von B+W,
Lichtverhältnisse waren nicht optimal (keine direkte Sonne). Deswegen 7 sieben Minuten Belichtungszeit. Kurz vorm ausfressen, noch mal Glück gehabt ;D

@daopfer

he ein pentax nutzer *buck*

mal kurz wegen dem anderen thread und weils um makro geht das bild hier einstellen ...

20110610-IMGP6529-klein65.jpg

Sehr geil! ...ich brauch wirklich noch ein Makro!

Der saß kürzlich auf meiner Motorhaube ... für'n Suppenzoom gar nicht schlecht!

makros0155npbv.jpg

hübsch vor allem durch die spiegelung ;)

ein makro ist wirklich was tolles, zumindest wenn man interesse an sowas hat ... käfer insekten, blumen und so zeugs :)
ich hätte ja anfangs beinahe ein sigma geholt 70 bzw 105er .... ich glaub das 70iger war schwerer aber optisch etwas besser, wobei ich kaum glaube das sich das so viel nimmt. allerdings ist es immer besser nicht zu nah heranzumüssen und da ist das 105er wieder besser.
ich hab dann doch das 100er pentaxmakro genommen...war zwar etwas teuerer aber ist wenigstens abgedichtet ;) optisch auf jeden fall mein allerbestes objektiv. ok ausser bei offenblende, da sind oft oft starke CA zu sehn.

kommt ja draufan was du vielleicht auch so noch als festbrennweite nehmen willst 70/105 , denn dafür eigenen die sich ja auch sehr gut.

Zuletzt fotografiert: Lachende Sieger :D

DSC_8693.jpg

oh man bei sowas wäre ich auch mal gern *neid*

mein letztes Bild der "Blutmond" von gestern

Au man! Du hattest klare Sicht?!? Hab nur ca. 10 min gehabt... na, ja. :]
Dafür freihand geschossen, der Bildstabi ist wirklich geil!

mondfinsterniss0024rf4r.jpg

Dafür am Samstag ein paar Freunde beim Spielen fotografiert:

harzring1755kfo7.jpg

harzring0549huc5.jpg

harzring1179qhjd.jpg

harzring0998j77z.jpg

Und bei uns war leider die Wolkendecke komplett dicht :(

Ach! Super ärgerlich!
Ich hätte auch so gerne ein paar feine Bilder gemacht.
Als es aufklarte war schon alles vorbei... na - fast.
War wohl so 10 min vor 12....

bis 21:00Uhr hat es auch gar nicht gut ausgesehen, aber dann tat sich für eine gute Stunde eine Wolkenlücke auf und bekam 30Minuten Zeit den richtigen Kompromiss aus ISO, Belichtungszeit, und Bewegungsunschärfe zu finden. ;D

Na prima - Glück muss man haben.
Die nächste ist erst wieder im Dezember - wahrscheinlich saukalt und Schneetreiben... :]

Vermutlich muss man die Kamera erstmal langsam runterkühlen, die Akkus am Körper tragen usw.

Dafür hat es wahrscheinlich klare Luft.

Ja - wenn keine Wolken da sind, ist es im Winter sogar noch besser.
Da ist die Luft nicht so unruhig.

b2t ... War gestern mit meiner Tochter und den Waldwölfen und Waldfüchsen (unser alter Förster macht mit dem Harzklub eine Menge für die Kinder) unterwegs, da war zum Schluss ein ganz eigenartiges Licht.
10km weiter hatte es stark geregnet und die Sonne kam gerade durch die Wolken...

hdrneu002su1c.jpg

So ganz natürlioch sind die farben aber nicht ? Leider kickst Du ja auch alle Exif-Infos.

Hab heute den halben Tag mit meiner D7000 un dmeinem 50mm verbracht. Die D7000 hat irgendein Offenblendenproblem. Zig Fotos werden unscharf und dann sind wieder welche dabei die sind scharf bei f1.8. Komme wohl nicht ganz drumherum die mal einzuschicken. Hätet das 50'er auch gerne funktionstüchtig wenn der kleine Knilch mal auf der Welt ist :D

Bin jetzt nicht so der Freund von krassen HDRs, aber warum nicht mal?

Das hab ich jetzt mit der HDR-Funktion von Photoshop gemacht. Was verwendet ihr? Mir fehlt da irgendwie der Zugang und ich verschiebe nach Try & Error irgendwelche Regler...

So einmal Gewitter bitte.

3 Langzeitbelichtungen a ca. 70Sek zu einem Panorama zusammengefügt.
Da es nicht als Panorama geplant war, musste ich ein bisschen tricksen, deswegen säuft es rechts so sehr ab.

beides crops, und das zweite ein wenig überschärft aber egal, dort ist es ein 100 % crop
die spinne ist nicht viel größer als so 5-7 mm ;)
20110622-IMGP7052-3.jpg

20110622-IMGP7049.jpg

nein das ist eine tür (lasur) ... ich finde die das harmoniert gut mit der spinne :)

das ist übrigens so eine springspinne. die bleibt immer stehn und macht dann in einem affentempo weiter und bleibt wieder stehn usw *buck* (aber gut fürs fotografieren, denn das meiste krabbelzeugs hat absolut gar keine ruhe...)

die hat übrigens tolle augen, hab sie aber leider im falschen winkel gehabt. hier ein bild von wikipedia
Jumping_Spider_Eyes.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten