"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einiger Zeit der Abwesenheit, melde ich mich mit einem HDR-SonnenAufgang-Pano zurück:

Eckenhütte-Pano by DaOpfer

Entstanden an der "Eckenhütte" über meinem Heimatort.
Was gibt es zu sehen Wiese ;D die Bergkette nennt sich Wetterstein, die drei Spitzen in der Bildmitte nennt sich "Dreitorspitze" rechts neben der Tanne ist die "Alpspitze" über den "Jubiläumsgrad" geht es weiter zum "Top of Germany" der "Zugspitze" davor Großer und Kleiner "Waxenstein". Rechts daneben liegt GAP, dann an der "Eckenhütte" vorbei sieht man noch den "Kramer" *uff*
Zum Foto, insgesamt 12 Aufnahmen 4 Segmente mit je drei Bilder für die Belichtung.
 
Hübsche Ecke! Das einzige, was mir so ins Auge fällt, ist dass das Dorf wegen seiner Kleinteiligkeit verpixelt aussieht. Hat da vllt. das Resizing reingespielt?
 
Nach einiger Zeit der Abwesenheit, melde ich mich mit einem HDR-SonnenAufgang-Pano zurück:


Entstanden an der "Eckenhütte" über meinem Heimatort.
Was gibt es zu sehen Wiese ;D die Bergkette nennt sich Wetterstein, die drei Spitzen in der Bildmitte nennt sich "Dreitorspitze" rechts neben der Tanne ist die "Alpspitze" über den "Jubiläumsgrad" geht es weiter zum "Top of Germany" der "Zugspitze" davor Großer und Kleiner "Waxenstein". Rechts daneben liegt GAP, dann an der "Eckenhütte" vorbei sieht man noch den "Kramer" *uff*
Zum Foto, insgesamt 12 Aufnahmen 4 Segmente mit je drei Bilder für die Belichtung.

Schönes Bild, und ich seh endlich mal die Zugspitze :)
Ich seh die Schanze und den Eingang zur Partnachklamm, ein kleines Stück weiter rechts am "Fuß" der Zugspitze müße dann Grainau sein und der Eingang zur Höllentalklamm.

Es wird Zeit das ich wieder in die Berge komme.

Hübsche Ecke! Das einzige, was mir so ins Auge fällt, ist dass das Dorf wegen seiner Kleinteiligkeit verpixelt aussieht. Hat da vllt. das Resizing reingespielt?

Also Dorf kannst du bei knapp 27.000 Einwohnern nun wirklich nicht sagen :)
 
Hübsche Ecke! Das einzige, was mir so ins Auge fällt, ist dass das Dorf wegen seiner Kleinteiligkeit verpixelt aussieht. Hat da vllt. das Resizing reingespielt?

Das ist der Mikrokontrast der bei HDR-Entwicklungen in der Regel höher ist, sonst würden die Graßhalme im Vordergrund sich nicht so kräftig absetzen.

Ich hatte vor 2-3 Jahren hier mal ein HDR an einem Kiesstrand eingestellt, da war der Effekt noch stärker ausgeprägt.
 
Nach einiger Zeit der Abwesenheit, melde ich mich mit einem HDR-SonnenAufgang-Pano zurück:


Entstanden an der "Eckenhütte" über meinem Heimatort.
Was gibt es zu sehen Wiese ;D die Bergkette nennt sich Wetterstein, die drei Spitzen in der Bildmitte nennt sich "Dreitorspitze" rechts neben der Tanne ist die "Alpspitze" über den "Jubiläumsgrad" geht es weiter zum "Top of Germany" der "Zugspitze" davor Großer und Kleiner "Waxenstein". Rechts daneben liegt GAP, dann an der "Eckenhütte" vorbei sieht man noch den "Kramer" *uff*
Zum Foto, insgesamt 12 Aufnahmen 4 Segmente mit je drei Bilder für die Belichtung.

Tolles Bild aber ich kann meinen Blick leider nur auf den Plastikmüll richten. XD
 
Danke für die Blumen.

Hübsche Ecke! Das einzige, was mir so ins Auge fällt, ist dass das Dorf wegen seiner Kleinteiligkeit verpixelt aussieht. Hat da vllt. das Resizing reingespielt?

Sind mehrere Faktoren. Zum die verwendete Brennweite von 10mm pro Bild, unsauberes Arbeiten meinerseits, das erste mal dass ich HDR und Pano kombiniere. Da fehlt noch etwas die Routine. Ich denke ausdrucken braucht man es nicht ;D


Schönes Bild, und ich seh endlich mal die Zugspitze :)
Ich seh die Schanze und den Eingang zur Partnachklamm, ein kleines Stück weiter rechts am "Fuß" der Zugspitze müße dann Grainau sein und der Eingang zur Höllentalklamm.

Es wird Zeit das ich wieder in die Berge komme.
gg


Also Dorf kannst du bei knapp 27.000 Einwohnern nun wirklich nicht sagen :)

Dürfen uns Marktgemeinde nennen ;D
Aber ich war noch nie nicht bei schönen Wetter auf der Zugspitze. Mal schauen ob mir das irgendwann gelingt.
Sagst bescheid wennst mal wieder in der nähe bist, dann können wir ein eckenhütten-pano schießen ;D
Am besten vor Juni, den irgendeiner kam auf die Gloreiche Idee, man könne den G7-Gipfel 2015 10km entfernt stattfinden lassen. :]
Wenigstens gibt es jetzt LTE...... ansonsten kann man nur den Kopf schütteln ..... für zwei Tage..... unfassbar.


Tolles Bild aber ich kann meinen Blick leider nur auf den Plastikmüll richten. XD
Das sind Steine ;D


ich häng noch mal ein Bild dran:
Sun by DaOpfer
Selber Berg, selbe Blickrichtung nur 200m höher, von der Mittelstation der "Wankbahn" (ja ihr drüft lachen ;D) zusehen, die Zugspitze neben der Sonne, der einzeln stehende Berg nennt sich Daniel.
30mm Sigma, HDR aus drei Aufnahmen 1/6, 1/15, 1/45, bei F16 an und mit meiner K-7
 
Sehr schöne Bilder.
Danke dafür. Und sch schließe mich Woodstock an: auch wieder in die Berge will :(

Aber ich muss mal ne doofe Frage stellen. Womöglich ist mein Hirn schon zu dicht (nein ich habe nix getrunken *g*):
Wie kann das erste Bild mit 10mm sein und das zweite mit 30mm so das die Zugspitze und der Rest so dermaßen näher ranrücken???
Hast du da ne 0 vergessen und es war ein 300mm Tele?
Oder ist das ein Crop der noch immer extrem gute Bildqualität hat?

edit:
Exif sagt auch 30mm.

Alos weiterhin...häh? ;D

Da sieht auf dem ersten Bild nach einigen Kilometern Entfernung aus und auf dem zweiten deutlich näher dran.
Also Entfernungen täuschen in den Bergen ja schon mal aber doch nicht so :)
 
Thänks :)
ich denke es liegt am Fön. An dem Tag, als das sw-Bild enstanden ist (Freitag Nachmittag) war noch Fön, und am Samstag morgen brach er dann ein und dann gab es Regen.
Aber heute noch mal vergleichsfotos gemacht, ist schon ein ziemlicher unterschied zwischen 10mm und 30mm. Kann ich bei Interesse posten.
 
Ich meinte ja eher den "Zoomfaktor".
Das verwirrt mich halt etwas. Die 20mm mehr bringen das Ganze doch nicht so extrem viel näher ran.
 
Bis zu deinem Kommentar hab ich nie so darauf geachtet. Aber auf dem Kameradisplay betrachtet ist der unterschied zwischen (zoom) 10mm zu 20mm sehr viel größer als zwischen 20mm und 30mm.


die outofcam-bilder im direkten vergleich. (copy -> virtual copy von Lightroom mit zurückgesetzten Einstellungen.)
 
Okay dann liegt es auch noch irgendwo am veränderten Winkel das der Effekt so krass auftritt.
ich hab echt gedacht du hast da mit nem Tele gearbeitet. Das Dorf kommt viel näher ran, die Berge im Hintergrund rücken deutlich nähre ran usw.
 
Gibt Programme, die das automatisch zusammenfügen und Verzerrungen korrigieren.
 
Dummmdiedummm...


 
Hehe, ein Blick in die Unendlichkeit. Gefällt mir!
 
Wäre einer so lieb und nimmt mir eine Glühbirne auf?

2c3f481a9db1ca73860c632e39d73e62.jpg


So dass man die Aufschrift xxV und yyA gut sehen kann?

Danke
 
DaOpfer;4963814... Dürfen uns Marktgemeinde nennen ;D Aber ich war noch nie nicht bei schönen Wetter auf der Zugspitze. Mal schauen ob mir das irgendwann gelingt. Sagst bescheid wennst mal wieder in der nähe bist schrieb:
Wenigstens gibt es jetzt LTE...... ansonsten kann man nur den Kopf schütteln ..... für zwei Tage..... unfassbar....


Also wenns mich mal wieder in die Gegend verschlägt werde gerne ich auf dein Angebot zurück kommen und mich bei dir melden :)
 
Hmm....

Gulasch persischer Art. Eine ortientalische Spezialität. Seems legit. *suspect*


 
1) Sehr gut gesteiltes Bild
2) Der Typ hinten *lecker*
 







Hier ein paar Bilder von meiner neuen Fuji X-E1

Ein Wahnsinnsteil das bei hohen ISOs mit meiner D600 mithalten kann.
Und das bei weniger als die Hälfte Gewicht.
Ich bin überascht wie gut eine APS-C punkto Rauschen sein kann im Gegensatz zu meinen bisherigen Enttäuschungen dahingehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das deine Vorurteile in Sachen APS-C etwas ausgeräumt wurden :)

Und das du Krampusse in freier Wildbahn erwischt hast.
Uiuiui :)
 
Bisher hat mich keine einzige überzeugt.
Und ich hatte bereits 4 davon ....

Die X-E1 hingegen ist anders, das ist ja kein normaler Sensor.
Die Sony Alpha 6000 war zum Kotzen dagegen.
 
Ein Glas handgemachte Bonbons.


 
(Bilder weggelassen zwecks Übersichtlichkeit)

Hier ein paar Bilder von meiner neuen Fuji X-E1

Ein Wahnsinnsteil das bei hohen ISOs mit meiner D600 mithalten kann.
Und das bei weniger als die Hälfte Gewicht.
Ich bin überascht wie gut eine APS-C punkto Rauschen sein kann im Gegensatz zu meinen bisherigen Enttäuschungen dahingehend.

Tolle Bilder, da merkt man den Preis halt doch und das geringe Rauschen ist wirklich erfreulich. Bin mal gespannt ob meine Neuanschaffung (kommt hoffentlich morgen) da auch nur annähernd mithalten kann.

Vor allem die Nachtaufnahmen mit den Krampussen sind wirklich Stimmungsvoll. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten