"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier hat sich ein türkentaubenpärchen niedergelassen. mal schaun ob ich die irgendwann mal im duo draufbekomme. das ist so schräg durchs fenster fotografiert.


20210403-imgp8017-klegekyf.jpg



20210403-imgp8019-kle3akmy.jpg



20210403-imgp8020-klegvk4b.jpg
 
von mir gibts immer nur noch spatzen und so ^^

diesmal ... mama spatz hat wieder nachwuchs.... 3 auf einmal drauf zu bekommen mal eben auf die schnelle geht einfach nich scharf wenn man noch manuell fokussiert und die blende nicht ausreicht. der einzige vorteil bei den kleinen ist, sie haben weniger angst, bleiben sitzen und deswegen getrauen sich die alten auch mehr.
die tauben sind nur noch (fast dauerhaft) zu hören, die seh ich aber nicht mehr am futterplatz.

20210522-imgp8023-klel1jrd.jpg


20210523-imgp8033-klek1j0h.jpg


20210523-imgp8039-klevnjra.jpg
 
Schon ein paar Tage her, aber:
Rauchschwalbe Auf Telefonkabel, durch Fenster geknipst


Diese Libelle war entweder unterkühlt oder schon tot, jedenfalls ist sie nicht weggeflogen. Mein erster Versuch mit Makro bei der SX70HS.
Licht war leider schlecht.


Blaumeise sagt "Bonjour". Die Kleinen sind mittlerweile ausgeflogen.


Wie immer alles unbearbeitet, nur etwas gecroppt und/oder verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch durchs Fenster.



 
...aus sicherer Entfernung... einer meiner ersten Versuche mit der Russentonne bei Tageslicht.

P3D_K1MA5696.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die rennen hier in der nacht bzw wie diesmal früh wie die wilden im garten rum.... leider isses trotzdem immer noch etwas zu dunkel, sodass die bilder nix werden. auf dem hier ist wenigstens einer zu erkennen.

20210623-imgp8138-klev8jli.jpg


auffällig das die praktisch wie vom teufel ferngesteuert immer wieder und wieder dieselben routen ablaufen. dabei überschlagen die sich teilweise ^^ (sind 3 stück wobei sie diesmal getrennt kamen, erst 2 und dann einer). zum abschluss wird dann immer getrunken ^^.
ich bräuchte was lichtstarkes mit größerer brennweite.
 
Sind ja niedliche Gesellen, bis sie sich an ein Auto zu schaffen machen.
 
wenn man ihr zwanghaftes verhalten beobachtet, dann kann man erahnen was passiert wenn die so richtig durchdrehen ^^. aber das ist "hinterm" haus. von daher kein problem für mich. allerdings bin ich ziemlich schreckhaft und schon einige male wegen denen munter geworden. wenn die so richtig rabatz machen und rumfauchen, da denkst wunder gott was jetzt los geht.:P
 
Von denen hab ich nur ein paar unscharfe Aufnahmen mit der Nachtsichtkamera. IM Haus hab ich die eigentlich so gern. Aber die können sich anscheinend verdammt flach machen und kommen durch winzige Spalten noch durch.
 
Gegenüber am Parkplatz entstand die Tage durch Ablagerung von nassem Fräsgut ein kleines Rinnsal. Und da ist eine Bachstelze plötzlich wie wild hin- und hergerannt. Schon ewig keine mehr gesehen. Und unglaublich flink, konnte kaum scharfstellen.

img_6970klein7lj26.jpg
 
so ne bachstelze würde ich auch gerne mal vor die linse bekommen.


@thread
mal wieder die speed an derselben stelle wie immer fotografiert...


20210627-img_5615-kle76j2y.jpg


20210627-img_5614-kle04jec.jpg





bissel rumgespielt....

20210627-img_5614-2-pdlk85.jpg
 
Hi,
war das jetzt bei allen Aufnahmen das gleiche Objektiv??
 
gutes auflösungsvermögen bis in die randbereiche und praktisch keine verzeichnung. war das nun ein zoom ? wenn ja dann wars kein fehlkauf. zumindest so abgeblendet machen die bilder auf jeden fall was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigma 24-70 F2.8 EX

K1KT1214.jpg
 
Naja... wirkt für mich wie ein abgescanntes Foto aus dem alten Familienalbum. Vor allem was so die Farben angeht.
 
Ich hab meinen neuen Monitor noch nicht kalibriert....kann der Grund sein, warum meine Bearbeitung etwas flau und einen Tick zu warm ist.
 
Das ist schon möglich. Interessant wirds wenn alle Bestellungen da sind. Was hast Dir für einen Moni gekauft? Was Grösseres?
 
Jein...erstmal ne FHD-Gaming-Monitor-Not-Übergangslösung von AOC (G2460PF) mit TN Panel.
 
Der ist doch gut als Übergangslösung. Ich habe auch noch einen LG E220 (oder so) FHD für den Notfall. Am Mac hängt allerdings ein LG 5k.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten