"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

Hat das Ding eine Stativschelle?

So habe ich das mal mit einer 400mm Festbrennweite gemacht. Eine lange Schiene an Kamera und Stativstelle vom Objektiv.....und die Kontruktion dann auf das Stativ geklemmt. So schwingt sich das ganze nicht mehr so auf, weil man es so klemmen kann, dass kein langer Hebel mehr vorhanden ist.
Leider nicht, auch sind die Befestigungspunkte nur einmal um 90 Grad versetzt dann ist Ende im Gelände. Einer hat, ich muss nochmals den Bericht suchen, eine Art Gabel gebastelt damit es nicht mehr zu Schwingungen kommt. Eine klassische Befestigungsschelle wie das 300er Pentax bzw. das DFA 150-450 haben gibt es nicht.
@Captn-Future
hier kannst Du die Befestigungsmöglichkeiten sehen, es sind zwei Stellen im 90 Grad Winkel. Ich habe zwar auch die Aluverstärkung montiert aber keine Besserung, wenn die K-1 montiert ist ists oft vorbei. Und wenn dann noch ein Okular dazwischen ist, oh jeh..
Und da ich ja vom Balkon aus fotografiere muss ich meist recht steil rangehen und dann ist meist der Ofen aus weil die Hebelwirkung, die K-1 wiegt ca. 1,7 kg, ein übriges dazu tut..:o
-
 
Ich denke ich habe eine Lösung für mich gefunden: ich habe bei Amazon diese Keile gefunden, sie haben eine Stärke von 0-5 mm und davon sollten zwei Stück ausreichen, den Kugelkopf habe ich durch meinen Drei-Wege Neiger ausgetauscht, mal schauen wie es sich verhält.

... und damit es wieder OT wird... Buntspecht Dendrocopos major

Buntspecht Dendrocopos major.jpeg
 
"Endegelände"


IMG_0901.JPG
 
Klarer Fall von inverser Bodenerosion..
 
IMG_7975.jpg
Luftlinie von ca. 660 Meter, +/- 10m
Kleiner Test der vom Zoom der Canon SX70HS.



IMG_7980.jpg
Sperbermännchen bei uns im Garten auf einer Zaunsäule, geknipst durch die Fensterscheibe und das Fliegengitter. Wollte das Fenster nicht öffnen, da die Tierchen extrem schreckhaft sind.
 
... ich hatte sowas noch nie gesehen... der Raufussbussard tauchte auf einmal hinter der Rabenkrähe auf und ein paar Sekunden später war alles vorbei. Die Rabenkrähe fiel auf der Rückseite des Nachbarhauses zu Boden, somit musste ich nicht dem Gemetzel des Bussards beiwohnen.

1711967155935.png
 
... ich hatte sowas noch nie gesehen... der Raufussbussard tauchte auf einmal hinter der Rabenkrähe auf und ein paar Sekunden später war alles vorbei. Die Rabenkrähe fiel auf der Rückseite des Nachbarhauses zu Boden, somit musste ich nicht dem Gemetzel des Bussards beiwohnen.

Anhang anzeigen 54871
Interessantes Naturerlebnis und eine starke Aufnahme.



Auch wenn es fast vorbei ist - Frohe Ostern!

AVvXsEg5sT36xyhzfPjvY_jE4p0OiFNobk9AKMQ9cIrK6QaQJIP-MhEVQejjnKQUkPmNW_a87ncXANh0sObia6k40mVgdh_Y3bs8p6hTYJrhxzAsuhBXFy50vJolO9y158jBAnr8FatQtoaF-P8JfjEbcm4HWzetgrSllQhoDi8-RsyGfE2LToDAI00Fi5pAack3
 
Zurück
Oben Unten