"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

Fuschelsee

AVvXsEhGWeTZFa66lDnDn3EM2d2Q1ackrISij55ejNtn-ienQH3-KvYAcjbVEY5vqmZwEsyQH-Flj4ixc8rtl9yrngday6QsuAxNYPE7HpwKse4UgIx1I_E9uVz5lBZPRzrgRIRXguTWdnC2jJBPSLH1KJrYXLTrf3vPrGgpGjO4bTFPe0Abiwf5-kEEQiayL1e9

Außer der Verkleinerung habe ich nichts an dem Bild retuschiert, das kam so aus dem Smartphone raus. *great*Der Tacho dürfte dort 24,4 km/h anzeigen, wobei nicht das im Wald ungenaue GPS-Signal, sondern das Signal eines entsprechenden Geschwindigkeitssensors am Fahrrad angezeigt wird.

Genussgraveln.jpg

Mal wieder Fridolin im Garten abgelichtet.

gbdaxecj.jpg

das sieht cool aus. weis nicht wieso, aber ich sah zuerst einen roboterkopf mit so einem äh "laservisier" ^^ und der roboter streckt die arme hoch. am besten das bild leicht unter der mitte wegschneiden, dann sieht man es besser ^^.

@Morkhero
@Athlonkaempfer

darum schrieb ich ja "andere Perspektive". ;D

So "von oben" ging ja noch, mir schwebt aber "von unten bzw. schräg von der Seite" und mindestens so nahe wie Post #426 vor. Hat Jemand irgendeine eine Idee?

Gestern kam ich an einen YT Clip bei welchen die Parameter eines AF-Objektivs an ein anderes mit Hilfe der Kamera durchgereicht wurden und so eine Vergrösserung über 8x erreicht wurde. War megainteressant.

Leider habe ich den Clip nicht gespeichert, ich vertrau da auf des FeuerFuchsens Chronik-Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
... da ist mir der richtige Spielkamerad für die Hummel vor ein paar Tagen zugelaufen, die Grosse Zitterspinne Pholcus phalangioides...

Die seilte sich morgens gegen Drei oder so in ca. 10 cm Entfernung vor meinem Gesicht von der Halogenschiene an der Decke ab und sorgte damit für einen Adrenalin-Schub... :[

Grosse Zitterspinne1200x1200.jpeg

CZJ Olympia Sonnar @f8

IMG_9370.jpeg

Heute Morgen im Naturschutzgebiet auf dem Weg zur Arbeit...

Sonnenaufgang.jpg

Schnellschuss mit dem Kanonenrohr aus dem Küchenfenster.....

K1KT5816.jpg

Ganz schön was los da oben :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Olympus EM1 ist mir übrigens kein einziges Foto gelungen. Trotz gleicher Einstellungen und gleichem Objektiv.

Da wären aufgrund des Cropfaktors noch mehr Details drin gewesen.

Aber die Sonne war auch so unfassbar schnell weg, dass mir schlicht keine Zeit für weitere Aufnahmen blieb.

Welche(n) Filter hast Du verwendet? Einen in Teleskopgrösse um den Strahlenweg, oder wie das heisst, komplett zu schützen oder einen Filter fürs Okular?

Hier noch mein letzter Versuch eine Spiegelung der Ameise, im Wasser stehend, zu erreichen. Satz mit X...

K1MA7090_v4.jpeg

Welche(n) Filter hast Du verwendet? Einen in Teleskopgrösse um den Strahlenweg, oder wie das heisst, komplett zu schützen oder einen Filter fürs Okular?

Mein Filter zusätzlich zur Doppelverglasung des Küchenfensters:

Einlagig....das reichte aus. Es war etwas dunstig an dem Tag und die Sonne stand schon recht tief.

Man darf halt nicht durch den Sucher schauen.
Kameraeinstellungen wie im EXIF.

Ich wollte mir schon ewig und drei Tage passende Filter zulegen. Aber andererseits, wann nutze ich die schon mal.

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

CZJ MC Sonnar 135mm @f4
K1KT5830.jpg

CZJ MC Pancolar 50mm @ f4
K1KT5889.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mein Filter zusätzlich zur Doppelverglasung des Küchenfensters:

Einlagig....das reichte aus. Es war etwas dunstig an dem Tag und die Sonne stand schon recht tief.

Man darf halt nicht durch den Sucher schauen.
Kameraeinstellungen wie im EXIF.

Ich wollte mir schon ewig und drei Tage passende Filter zulegen. Aber andererseits, wann nutze ich die schon mal.
Wusste nicht das dass geht. Beeindruckt mich noch mehr. Zwischen den UV-Filter und dem Objektiv einschrauben oder mit einem Gummi außen befestigen?

Hing als Sonnenschutz vor dem Küchenfenster.

Aber übers Objektiv gespannt geht das sicherlich auch.
Wobei ich jetzt lieber zwei oder mehr schichten nehmen würde.

Zurück
Oben Unten