"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

Klasse. Es war mein erster richtiger Besuch dort, zuvor war ich schon im Heide Park das zählen wir mal nicht mit ;)
Hat mir super gefallen. Neben der Heide selbst besonders die Altstadt von Lüneburg.

Ja, Lüneburg ist super. Da bin ich auch gern.
Aber meist irgendwo in der Heide unterwegs. Wilseder Berg, Totengrund, Pietzmoor….alles :)

Mir fehlen noch die meisten Ziele die du genannt hast, wir hatten zu viel angeschaut und waren zu spät in der Natur. Nächstes Jahr wollen wir nochmal hin. Wünsche dir ein gutes Wetter!

Hi,
Ich hatte das Vergnügen für eine Woche ein Macro-Objektiv zu bekommen. Leider war das Wetter suboptimal und ich mein Zeitplan nicht so flexibel wie ich mir gewünscht hätte.

Als ich gerade dabei war das tote Insekt auf meiner Unterlage zu befestigen fiel mir eine Bewegung am Hinterleib auf. Das passiert ein paar Mal und dann sah ich ihn:

Der, ich sag jetzt mal “Allesfresser”, war ein kleiner Wurm von 2-3 Millimetern mit transparenter Haut, stark mit Stacheln gespickter Körper und grosser Mittelflosse, stiess immer in Richtung das Beines des Insekts und holte sich so, wenn er die Rückwärtsbewegung ausführte durch seine scharfen Zähne des begehrte Fleisch.

Er beobachtete mich so wie ich ihn, denn er reckte seinen Kopf / die Augen sobald ich oder das Equipment sich bewegte wie es auch die Springspinnen tun wenn man sie direkt ansieht.

Tja, da war ich überrascht als ich den Wurm sah, es war mein Erster den ich wahr nahm…:o

Groß (K1MA8482_ 5120).jpeg

@Bozol

Vorsicht. Wenn du lange genug in den Wurm hineinschaust... Dann wirst du selbst zum Wurm! :D

Kastanie im Laub

IMG_6666.JPG

Herbst, mal von der anderen Seite aus, keine bunten Blätter durch jene man sich bevorzugt mit'm Radl auf's Maul haut.

170_1030-8781-1200x675                                                                       ...jpeg

Gerade erlegt. Die Dinger werden immer größer. Man beachte das gestreifte Muster.

Bei einem Tigermückenstich ähneln die Symptome denen anderer Mückenstiche: Rötung, Juckreiz und Schwellung an der Einstichstelle. Dies ist zwar lästig, aber normalerweise ungefährlich. Allerdings können Tigermücken gefährliche Krankheitserreger übertragen. Hierzu gehören insbesondere:

Denguevirus
Chikungunyavirus
Aufmerksam sollten Sie daher werden, wenn Sie nach einer Reise unter grippeähnlichen Symptomen wie Schüttelfrost, starken Kopfschmerzen, Erschöpfung und Fieber leiden. In diesem Fall suchen Sie sicherheitshalber einen Arzt oder eine Ärztin auf. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Beschwerden nach einem Aufenthalt in Risikogebieten wie Südostasien oder Mittel- und Südamerika auftreten.

1000011559.jpg

Seltsam. Setzt sich doch mitten beim "Evan Allmächtig" gucken ein Eichhörnchen minutenlang in Positur bis ich die Kamera geholt und das Objektiv gewechselt habe und lässt mich abdrücken. So langsam wachsen die "puscheln" auf den Ohren wieder.

Leider nicht perfekt scharf.

MM7_9524-Verbessert-RR-2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schon etwas älter...

28079310krater.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Knöchle mit Kraut, gibt es in vielen Regionen Frankens an jedem Neujahrstag zu Mittag, so auch bei uns. Das soll einen vollen Geldbeutel im neuen Jahr bringen.

Mahlzeit!

AVvXsEhz0bPjP5VNyyV_MrCmkkv-sBxt5FSPGu92YXX3nAoLBf3SzQ9q4GrtBkZnVpTw0B_IrQ8quvb1JIB_X6CqA_XEonY6Bpd9tr1bTtVl1c7Es9uHOk-J9-gs7hDrUjYzwdbF8fDNcXLzNnKSiKexqUhBu7U5BMROKWxcSZM_bjesYDAXj_0yPCYVsRL0W7op

Da hat sich die Natur beim Sonnenuntergang mal wieder angestrengt...

2025-01-13 PmdFis 1.jpg

Kurze Zeit später von einer anderen Stelle:

2025-01-13 PmdFis 3.jpg

Zurück
Oben Unten