"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Da gibts nicht viel zu erzählen. Ich verwende die Kamera im "M"-Modus und das Pentax-A Macro 1:2.8 50mm mit Offenblende (weil ich muss, die Lamellen sind verharzt und die Kamera bewegt die kein Stück mehr). Nachdem die finalen Positionen aller Beteiligten gefunden wurden noch ein Belichtungscheck mit der grünen Taste und schon kann der Spass losgehen.

War mein erster Versuch mit einem Desktopbild. Ich habe noch mehr Ideen aber noch keine Ahnung wie ich diese umsetzen kann... *noahnung* :)
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.008
Renomée
666
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Lass dir das Objektiv instand setzen! Das lohnt :)
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Ja, das hab ich auch festgestellt. Die Farben sind...anders, ich kanns schlecht beschreiben. Hat nicht umsonst in den Pentaxforums so gut abgeschnitten. Habs seinerzeit, schon als defekt auf der Rechnung gekennzeichnet, bei Foto Sauter in MUC für einen Zwanni angeboten bekommen und spontan mitgenommen.
Ich werds wohl zum Maerz nach HH schicken. Oder hast Du eine bessere Adresse?
 

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.008
Renomée
666
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Zuletzt bearbeitet:

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Danke fürs korrigieren, ich habe die bereits angeschrieben, mal schauen was zurückkommt. Maerz will ca. 150 Ecken... :(
 

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.635
Renomée
196
Standort
Somewhere in Oberfranken
Gestrige Gassirunde im Wald mit unseren drei Räubern :)

 

hoschi_tux

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
4.677
Renomée
244
Standort
Ilmenau
Vierbeinige Feuerpräventionsschwadron (FPS) ;D
 

Morkhero

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.433
Renomée
529
Standort
Bill Gates' Klo
links erinnert mich irgendwie an einen ewok und in der mitte hätte xavier sicher was dazu zu sagen ^^
 

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.635
Renomée
196
Standort
Somewhere in Oberfranken
Links ist unsers Suzy, ein reinrassiger Mongrel Românesc :)
Mitte ist unser Johnny, vermutlich ein reinrassiger Russkiy Toy Terrier
Rechts unser "Pflegehund" Luna, ein Zirkusmischung aus dem Osten Deutschlands

Zusammen das Trio Infernale :)
 

Morkhero

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.433
Renomée
529
Standort
Bill Gates' Klo
20220806-img_5814-clelfi13.jpg



eine version auf drogen...

20220806-img_5818-2-co8ftf.jpg





20220806-img_5831-2-cw4ito.jpg



wo wars ? ...hier bzw in der nähe....

20220806-img_5833-kle5ucev.jpg


das wäre normal ohne ein einziges auto drauf gar nicht möglich gewesen. aber ist ja aus bekannten gründen derzeit alles gesperrt. (zumindest an diesem we noch)
 

gruenmuckel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.05.2001
Beiträge
29.528
Renomée
1.540
Standort
Gerry-Weber - Stadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2021

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Hier noch etwas mit @dFeNsE's Ex (K-5) abgelichtet:

P3D_Ford Capri MK II RS.jpg

Ich habe dann, weil eine Absperrkette davor gespannt war, beide Räder und den Türfalz nachbearbeitet, was mir beim hinteren "Hankook"-Schriftzug mehr schlecht als recht gelungen ist. *chatt* Nur auf den Türfalz bin ich ein bisschen stolz, bin nämlich nicht so der Retuschierer. :)
2019-06-28 09.26.07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dFeNsE

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10.008
Renomée
666
Standort
E-NRW
  • SETI@Home Intel-Race II
Geiles Autochen :)
Einfach schön *heart*

Ist auch schon wieder fünfeinhalb Jahre her mit der K-5. Krass, wie die Zeit vergeht.
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen, Captain".

BTW: Kamerazeit hat mir schon abgesagt, keine OE-Teile mehr. Aber ich kann mir nicht erklären was man da an Teilen noch braucht. Ev. Dichtungen?
So wirds halt doch der Maerz werden...
 

Morkhero

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.433
Renomée
529
Standort
Bill Gates' Klo
wirklich genial wie du das hinbekommen hast !

tja meine k5 bleibt so lange bis sie auseinander fällt ^^. ich vermisse an ihr nichts.
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Rabenkrähe 100% crop

Das olle Tamron 28-300mm ist doch gar nicht so schlecht.
P3D_Rabenkrähe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Morkhero

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.433
Renomée
529
Standort
Bill Gates' Klo
gut getroffen, gerade bei krähen ist es ja gar nicht so leicht die richtig zu erfassen wegen dem schwarz. hier war die sonne hilfreich. einzig auffällig sind die ca's. für 100% aber sehr gut.
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Ja, das Schwarz der Krähen hat mich schon des öfteren ausgetrickst. Ich hatte die Krähe gar nicht im Visier, war schon auf dem Weg vom Balkon in die Wohnung als ein lautes Krächzen mich nochmals umdrehen liess.

Bin im kommenden Winter auf die Raben gespannt. Die dürften besser zu knipsen sein, bei deren Körpergrösse tut sich der AF leichter.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Keller-Assel

Nicht gerade das Objekt der Begierde, aber wenn man das Tier mal näher betrachtet ist es doch ganz interessant.

Diesmal hab ich ein Stativ verwendet und per manuellem Nachjustieren des Objektives einen Makroschlitten simuliert ;D , der Rest bestand wie auch schon beim letzten Mal aus der K-1 und dem defekten smc Pentax-A Macro 1:2.8 50mm.

Keller-Assel.jpg
 

Morkhero

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.433
Renomée
529
Standort
Bill Gates' Klo
was für ein hübsche assel ^^ ...so ne färbung hatte ich noch nie. (kenne die blos so : klick ) oder hast du eine mit beleuchtung gefunden ? *buck*

ich benutze nur den mf zum stacken, hab ja keinen makroschlitten :P.
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Die Deinen haben nur so einen morbiden Anstrich weil sie sich nur im Untergrund bewegen, meine war am hellichten Tag unterwegs. *lol*

Wer oder was ist mf? Ich hatte meinen Schlitten auch nicht zur Hand, bin ja nur schnell auf den Balkon gegangen um munter zu werden und da sah ich sie. Ich traute mich aber nicht zurück in die Wohnung zu gehen und den Schlitten zu holen denn ich befürchtete das sie dann zwischenzeitlich die Flatter macht.

Und das hat doch ganz gut geklappt. ;)
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Spinnenhaut (Exuvie)

Ich hatte es selbst erst beim erneuten sichten der Aufnahmen bemerkt dass ich da keinen Weberknecht sondern nur dessen Hülle fotografiert habe. :D
Es ist mir erst aufgefallen als ich das seltsam gebogene vordere Beinpaar bemerkte und dann die oben mittig aufgesprengte Hülle sah. :o
Wäre bestimmt interessant gewesen das live mitzuerleben.

2022-08-17 17.54.07_weberknecht1.jpg
 

Morkhero

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.433
Renomée
529
Standort
Bill Gates' Klo
mf .... manueller fokus ^^

nebenbei bemerkt wenn du die k5 hast, dann schnall doch da mal das 100er drauf und nen blitz. wenn de weberknecht tot ist, kann er ja auch nicht wegrennen. dann sieht man mal den vergleich ungefähr samt deiner bearbeitung zur k1.
wobei weberknechte echt schlecht zu fotografieren sind. auf der einen seiten will man gern die beine einigermaßen mit drauf haben, auf der anderen seite ist da nur dieser winzige körper mit den kleinen punktaugen... klick

ne assel muss ich da mal probieren wenn ich wieder eine sehe, mal schaun ob ich da wie du ebenso eine erleuchtete hinbekomme ;D.
 

Bozol

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
723
Renomée
188
Standort
MUC
Da muss ich warten bis wieder ein Weberknecht vorbei kommt, die Überreste der Hülle hat ein Sturm der letzten Tage mitgerissen, hatte gehofft es wäre nach innen in den Balkon gefallen, aber leider kein Glück.
 

Morkhero

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2002
Beiträge
8.433
Renomée
529
Standort
Bill Gates' Klo
also da find ich sicher einige, aber wie gesagt, die sind nicht unbedingt das objekt meiner begierde :P. wie gesagt ...wenn du makro machst, dann nimm die k5 mit tupperwaregeschützem blitz. hat durch den crop vorteile und sicher auch beim gewicht. wobei ich zugegeben nicht wüsste was ich machen würde, wenn ich die k1 hätte *oink*. aber wenn ich sehe mit was thomas shahan seine aufnahmen damals gemacht hat....
 
Oben Unten