"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

Ein Messi sortiert nicht so schön. ;)
Da würden die Teile unter irgendwelchen anderen Dingen nach und nach verschwinden und die Hälfte wäre völlig kaputt.
 
P3D_Fliege.jpg

und ja, ich mag gerne kräftige Farben ;D

P3D_VW_Pritsche.jpg


P3D_Ferrari.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Neuesten...

MiniSpider101JPG_AF_NC.jpgIMGP1708_DT.jpg2021-08-20 22.08.33-d.jpg2020-10-08 11.24.18.jpg

...ich muss mir mal die gemachten Bearbeitungsschritte der einzelnen Bilder notieren, weiss manchmal bei älteren Pics nicht mehr wie ein Effekt zustande kam und fange wieder das probieren an... wie handhabt ihr das Problem?
 
Immer wieder beeindruckend, wie der große Zoom manche Gebäude sehr zusammenrückt. Die Rotkreuzklinik scheint direkt neben der Posthalle und der St. Theresia-Kirche zu liegen. Vermutlich vom Olympiaberg aus?
 
@Bozol

die haltung der springspinne ist ein wenig komisch ^^oder war die tot? aber nur mal so gefragt, welche blende ist das ? scheint ja ein altes 50 mm zu sein. der cremige vollformateffekt gefällt mir immer wieder. hab noch nie eine so vollständig mit dieser fülle draufbekommen undich hab gefühlt sicher schon 1000 fotografiert hehe. kann mich auch gar nicht erinnern eine hinten mit so nem puschel gesehn zu haben ^^. für so ein bild müsste ich stacken.
für das zweite mit dem fisheye musstest früh aufstehen und genau darauf warten oder ? ^^

und da ich fast nur mit lightroom bearbeite sieht man es ja auch nach jahren noch. wenn man natürlich zig verschiedene programme noch dazu nimmt, wirds schwer.
 
Immer wieder beeindruckend, wie der große Zoom manche Gebäude sehr zusammenrückt. Die Rotkreuzklinik scheint direkt neben der Posthalle und der St. Theresia-Kirche zu liegen. Vermutlich vom Olympiaberg aus?
Ups, da fehlen die GPS Daten. Auch so ein Problem weil jedes Programm wissen will welche Exif-Daten seiner Ansicht nach notwendig sind und den Rest löscht. :[

Ja, hab ich vom Olympiaberg aus gemacht. Eine etwas ungewohnte Ansicht, auch das Klinikum Grosshadern ist noch drauf.
@Bozol

die haltung der springspinne ist ein wenig komisch ^^oder war die tot? aber nur mal so gefragt, welche blende ist das ? scheint ja ein altes 50 mm zu sein. der cremige vollformateffekt gefällt mir immer wieder. hab noch nie eine so vollständig mit dieser fülle draufbekommen undich hab gefühlt sicher schon 1000 fotografiert hehe. kann mich auch gar nicht erinnern eine hinten mit so nem puschel gesehn zu haben ^^. für so ein bild müsste ich stacken.
für das zweite mit dem fisheye musstest früh aufstehen und genau darauf warten oder ? ^^
Die war schon tot. Das Objektiv war ein Pentax-M 50/1.4, mittels Umkehrring in Retrostellung, daher hab ich keine genauen Daten. Der Puschel ist der Verwesung geschuldet, das ist der Hinterleib welcher bereits eingefallen war.

Die Fisheye Aufnahme kam zufällig zustande, da war nichts geplant. Ich wollte zwar nur ein Panorama im Münchner Hofgarten machen, war etwas zu früh da und dachte mir: die Szene nimmst Du mit.
 
Volle Drohnung....

Rathaus_FB.jpgK1KT2149.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schon toll was so möglich ist damit. und beim zweiten bild auch noch ein flugzeug erwischt ^^.

die frage die sich mir bei den drohnen immer nur stellt, wie lange bleibt sie für dich interessant. wer viel reist und möglichst schöne abgelegene und vor allem wechselnde orte besucht und ein faible für solche aufnahmen hat, der wird lang was davon haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal macht es saumäßig Spass mit so einem teil durch die Luft zu flitzen. Von der Bildqualität darf man keine Wunder erwarten. Videomäßig geht es ganz gut, aber Einzelaufnahmen sind selbst im RAW...naja...ok halt. APS-C und Vollformat sind halt ne andere Klasse.

Ist halt ne komplett andere Perpektive. Ich freu mich schon auf L-Heide und die Nordsee.
 
schon wahnsinn, was da im professionellen bereich für preise aufgerufen werden .....


auf jeden fall viel spass mit dem teil ^^
 
Wie bist Du an einen Danbo gekommen? *massa*

So einen wollte ich, das dürfte jetzt ca. 10 Jahre her sein, immer haben, aber man bekam seinerzeit aus Nippon nix raus…*motz*auch die Amazon-Version nicht.
 
Den hab ich schon lange.....5-6 Jahre oder so.
 
Hier noch ein paar Sachen aus'm Sommer, als die intensiven nächtlichen Gewitter keinen Schlaf mehr aufkommen liessen.

Tools: Plastikfaden, Klebeband, alte Taschenlampe mit punktförmig abgeklebten Lichtaustritt.

2021-07-01 00.07.34.jpg2021-07-02 23.07.48.jpg2021-07-02 23.12.20.jpg2021-07-15 22.03.44.jpg2021-08-17 21.48.42.jpg

...und nachts am Sylvensteinspeicher mit gut sichtbarem Galaktischen Zentrum:

GalaktischesZentrum_Sylvenstein_V1.2.1.jpgGalaktischesZentrum_Sylvenstein_V3.1.1.jpg
 
@Bozol

*great*

die ersten beiden sind etwas wild... aber das blaue ist schön ebenmäßig bzw das danach. das nächste wäre perfekt wenn der dicke teil weg wäre... muss ich irgendwie an eine note denken.
und die beiden letzten sind garantiert wurmlöcher ^^ ...sieht auf jeden fall cool aus.

danbos gibts ja mittlerweile in zig sorten. muss man nur ein wenig geld in die hand nehmen. ^^ ich hab die schon lange auf der wunschliste, aber mir wars immer zu teuer, weil wenn dann die erste richtige version aus japan mit 13 cm und die amazon mini version mit 8 cm. die neueren wie die von kotobukiya gefällt mir irgendwie nicht so richtig, wobei man dort mehr möglichkeiten beim aufbau hat. aber so genau blick ich bei den teilen nich durch. optisch sind sie ja nun auch nicht so besonders, aber eben dennoch sehr gut zum fotografieren.

ich wollte mir eigentlich eher nur immer ne zweite nendoroid snow miku kaufen (um sie anders aufstellen zu können^^). die kostet aber auch zwischen 100 und 155 euro aus japan. ok mich interessieren nur 2 versionen von der 2013er.

die hier hätte ich noch gerne : https://static.myfigurecollection.net/pics/figure/large/136689.jpg

und die nendoroid hab ich : https://images.goodsmile.info/cgm/i...05/large/2106f14df9384833e5f01b3c13444c89.jpg ich möchte sie aber gerne noch sitzend aufstellen ^^. https://www.pinterest.de/pin/309763280591674108/
eigentlich noch ne dritte...
schade das die dinger so teuer sind. normal kosten die wohl, wenn sie neu rauskommen, nur irgendwas um die 30 euro und theoretisch gesehn sind sie auch nicht mehr wert von der haptik her, aber die älteren begehrten teile gehen im preis dennoch hoch. man könnte höchstens die billigen chinaplagiate nehmen.
 
die ersten beiden sind etwas wild... aber das blaue ist schön ebenmäßig bzw das danach. das nächste wäre perfekt wenn der dicke teil weg wäre... muss ich irgendwie an eine note denken.
und die beiden letzten sind garantiert wurmlöcher ^^ ...sieht auf jeden fall cool aus.
jaaa, morgens um halb drei sind die Bewegungen noch nicht so flüssig. ;D Und die "note" war ein Versuch die Richtungswechsel ohne ZickZack-Muster sondern mit halbwegs schönen Verläufen hinzubekommen. Das musste ich 'zig-Mal probieren bis es halbwegs nach was aussah.

Bei den "Wurmlöchern" hatte der Wetterbericht was von "sternenklarer Nacht" gefaselt, was aber nicht die ganze Wahrheit war. :]
Also drei-, vier Stunden gewartet bis der Himmel aufriss und dann schnell einige Aufnahmen gemacht.

danbos gibts ja mittlerweile in zig sorten. muss man nur ein wenig geld in die hand nehmen. ^^ ich hab die schon lange auf der wunschliste, aber mir wars immer zu teuer,
ja, mir wars seinerzeit, als die Sache mit den Danbos durch den Yotsuba!-Manga ins rollen kam, auch zu teuer, ich hätte zwar die Möglichkeit gehabt mit einem Service an das Objekt der Begierde zu kommen, aber die haben immer noch ein gutes Pfund für ihren Dienst drauf gelegt was mir dann zu viel war.
Auch hatte ich mir erst im Monat zuvor die Limited Edition von "Sakura Taisen Complete Song Box" geleistet und das tat dem Bankkonto noch immer weh.
Naja, bleibt halt noch der Yotsuba!-Manga welcher heuer nach drei Jahren Wartezeit als 15. Band erschienen ist. Zwei, drei Jahre Wartezeit zwischen den Veröffentlichungen sind schon extrem.

ich wollte mir eigentlich eher nur immer ne zweite nendoroid snow miku kaufen (um sie anders aufstellen zu können^^). die kostet aber auch zwischen 100 und 155 euro aus japan. ok mich interessieren nur 2 versionen von der 2013er.
und ich wollte mir Miku in Gross kaufen, aber bei 65.000 Yen hat mich der Mut verlassen. :-X Somit ist dann meine Suzumiya Haruhi ein Einzelkind geblieben. Ich würde mal gerne auf ein Konzert von Miku gehen. Frankreich vor ein paar Jahren habe ich übersehen, und wann sie wieder in Europe auftritt steht in den Sternen. Bis dahin bleiben halt nur YT und Co. :[

Das glaub ich gerne, die schaut ja knuffig aus!
 
Zurück
Oben Unten