"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

Hm, für die drei oberen Teile musste man damals als Neupreis bestimmt gut abdrücken. Was ist eigentlich das linke, untere Teil? Noch ein Tape-Deck? Oder ein CD-Wechsler? Die breite Klappe irritiert mich ein wenig...
 
das linke ist ein cdplayer Technics SL-PS 770 A, in der mitte ein cassettenrecorder Sony TC-K 555 ES, das rechte ein datrecorder Sony DCT 60 ES, der denon auf dem bild steht im reserveregal. muss man alles mal laufen lassen, mechanik will bewegt werden.
stimmt, als ich 18 war, gabs die überlegung führerschein oder A77- bin jetzt über 70, und habe keinen führerschein. ;D (ausser für flurförderzeuge, sprich gabelstapler)
die A 77 damals um die 2000,- DM, je nach ausstattung, verstärker und tuner weiß ich nicht mehr.
 
Bissel weniger Blitz und mehr Belichtungszeit hätte vielleicht die dunklen Stellen sichtbar gemacht.
 
@MagicEye04

vielleicht sieht man so etwas mehr.... aber ist nicht viel rauszuholen.

19800101-img_3266-3-kfek1t.jpg


@Bozol

ich hatte ganz vergessen wie sehr du auf anime stehst ^^. wie groß ist die miku ? wenn das ca 500 euro sind vielleicht 1/4 ? aber die zuzumiya ist auch nett ^^

bei den anime figuren gefallen mir immer nur bestimmte aufgrund der gesichter bzw dem äußeren insgesamt. die kleine racing miku von 2013 war auch hübsch. ansonsten eben megurine luka und madoka. eine 1/4 scale wäre sicher ganz cool aber mir reichen eigentlich die 1/6 in dem bereich und größer als die ultimate madoka würde auch wieder zu viel platz fressen. die würd ich aber auch nich hergeben.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

ich hätte eher abschicken sollen hehe. aber essen ist wichtiger ^^.
 
nur deswegen ^^ ... dir fehlt m-o ;D
 
wie groß ist die miku ? wenn das ca 500 euro sind vielleicht 1/4 ? aber die zuzumiya ist auch nett ^^
Diese Miku ist ca. 60cm gross. War natürlich gleich ausverkauft. Ich habe natürlich noch andere Sachen die ins Beuteschema passen würden:

Bildschirmfoto 2021-12-03 um 22.28.21.jpg
bei den anime figuren gefallen mir immer nur bestimmte aufgrund der gesichter bzw dem äußeren insgesamt. die kleine racing miku von 2013 war auch hübsch. ansonsten eben megurine luka und madoka.
Mir ist die Rolle die sie spielen wichtig, wie sie sich im Anime geben. Ich weiss, hört sich blöd an, eine fiktive Actress spielt eine fiktive Figur in einem fiktiven Anime ;D
Da fällt mir immer folgende Szene ein:
Bubblegum Crisis - Nene Romanova -> die Szene beim regelmässigen Gesundheitscheck als die anderen Girls bemerken dass sie schon wieder leicht zugenommen hat und sie deshalb mit lautem Gegacker aufziehen, natürlich nicht ohne sie mit dem Finger in das kleine Speckröllchen zu pieksen.
Oder Mobile Suit Gundam Age: hier gehts darum einen Planeten für die übriggebliebene Menschheit zu finden. Das zieht sich über Jahrzehnte hin, die Besatzung wird auf dem Schiff geboren und verbringt ihr ganzes Leben bis zum Tod darin und die nächste Generation führt die Reise fort.
Ich mag solche slice of life Geschichten.

Aber jetzt sind wir sowas von Offtopic... :D
 
hmm 60 cm größe.... da sie ja wohl kaum 1,80 groß ist, dürfte das schon 1/2 scale sein. zugegeben mit gelenken finde ich es schon etwas grenzwertig ^^. bei der miku sind zumindest die stellen durch die kleidung verdeckt. ich hab aus dem grund auch nie hot toys figuren gekauft wo dies nicht der fall ist, weil es mir zu sehr den puppencharakter aufzeigt. mittlerweile hat hot toys dahingehend oft flexible arme etc sodass es nicht so auffällt. aber allein so ein gesicht bei half scale... das dürfte in natura schon ziemlich gut und "ungewöhnlich" wirken.
bei anime und direkten szenen kann ich aber nicht im geringsten miterzählen, ich hab da keinen bezug dazu. mir gefallen die charaktere/ figuren einfach aus sich selbst heraus.
ok genug für den thread hier, sonst werden wir noch gelyncht^^. und damit wir nicht nur das blaue vom himmel reden, mal ein olles bild rausgesucht...

20120712-imgp6476-klef9k00.jpg


^^
 
hmm 60 cm größe.... da sie ja wohl kaum 1,80 groß ist, dürfte das schon 1/2 scale sein. zugegeben mit gelenken finde ich es schon etwas grenzwertig ^^.
nein, nein, Miku ist ca. 60cm gross, die Kitsune ist geschätzt 20-30cm. Leider hab ich die noch nirgends gefunden, ich kenne sie nur von einer Site welche aber nicht mehr online ist..
ok genug für den thread hier, sonst werden wir noch gelyncht^^. und damit wir nicht nur das blaue vom himmel reden, mal ein olles bild rausgesucht...
schönes Bild, sehr schönes Blau, vielleicht noch in bisschen Struktur einbringen, kommt bestimmt im Zusammenhang mit Sehenswürdigkeiten gut zur Geltung.
Natürlich hatte auch ich ein schlechtes Gewissen den Thread so missbraucht zu haben und habe noch ein Photo gemacht, welches aus 4 Einzelbildern besteht und wo ich mich wieder mal zum Horst gemacht habe weil ich etwas übersehen hatte. *chatt*

HiFi-Rack.jpg
Das sind meine Schätzchen, sie stehen zwar alle unter Strom, sind aber, bis auf den Mac und die xBox360, bestimmt schon 10+ Jahre nicht mehr in Betrieb gewesen und irgendwie kriege ich die Worte von @trethupe "man muss die Sachen von Zeit zu Zeit bewegen" nicht aus dem Kopf.
 
@Bozol

es fällt mir schwer die größen einzuordnen wenn kein scale dabei steht ^^ ...aber ich dachte du meinst die miku aus deinem link. ich hab mal nachgeschaut, die bilder stammen ja von diesem laden hier https://dannychoo.com/archive/en/posts/hobby-tengoku ...das unten dürfte sowas sein. dort würdest du bestimmt gerne mal rumstäubern ^^.

das bild mit dem himmel hat schon ein wenig mehr bearbeitung drin als man denkt ^^. wobei das blau sozusagen selbstgewählt ist. das original sah sogar recht ansehnlich und wirklich natürlich aus. mehr struktur resultierte immer in kräftigeren noch unnatürlicheren blautönen. ich hab hier das blau schon mehr ins violett gezogen bzw das violett dann auch ins blau und die sättigung fürs blau zurückgenommen. das nächste, bei so einem bild mit viel weiss, ist die eigene monitoreinstellung. bin da bei mir auf 19 bei der helligkeit. bei solchen bildern mach ich dann immer nochmal kurz nen test bei mehr helligkeit, welche die meisten wohl haben dürften.

zu deinen "schätzen ^^. trethupe bewegt ab jetzt sicher wegen dem staub :) aber ok auch sonst können die ruhig mal aktiviert werden. früher war ich scharf drauf.. vor allem auf technics, da hab ich mir sowas immer bei nem kumpel angeschaut der da ganze aufbauten hatte. bei mir hat es nur zu kompakten gereicht hehe. hab da nur noch so eine von sony aber sowas will ja auch keiner mehr. mal bei youtube ein vid rausgesucht
ab und zu mach ich sie mal an. der mechanismus geht sogar auch noch, also wo man an den equalizer rankommt (wie hier bei 2:25 zu sehen). da sind bestimmt noch 3 alte cd's drin ^^
kenn mich nicht aus aber du hast ja sicher mit deinen einzelstücken eher gefragte teile. ich höre selbst meist nur noch am pc oder auch mal mit dem dvd player.
 
die bilder stammen ja von diesem laden hier https://dannychoo.com/archive/en/posts/hobby-tengoku ...das unten dürfte sowas sein. dort würdest du bestimmt gerne mal rumstäubern ^^.
Auf alle Fälle wäre das der Untergang für mich und meinen Kontostand ;D
ich höre selbst meist nur noch am pc oder auch mal mit dem dvd player.
bei mir ists genau so. Ich habe mir einen guten Kopfhörerverstärker gekauft welcher mich auch bereits -zig-Mal gehörte Songs neu erleben lässt und auch die Harman/Kardon Soundsticks beschallen den Raum ganz passabel.
mechanik sollte aber bewegt werden.
schalte ich mal eines nach dem anderen ein.
Ich habe gestern mal versucht die Sachen hochzufahren, alles bis auf das Tapedeck waren soweit i.O., nur das Deck muckt und will die Kassette nicht abspielen, da kommt dann ein Geräusch als würde irgendetwas sich nur widerwillig bewegen/drehen und das Tape geht nach ein-, zwei Sekunden auf Stop. Schneller Vor/Rücklauf gehen aber und die Kassette ist leichtgängig.
 
Der Main bei Maineck, allerdings schon am 28. Mai
 

Anhänge

  • BEFDDC2F-3A1B-4F9B-B5FA-4F1CC1C4DE5B.jpeg
    BEFDDC2F-3A1B-4F9B-B5FA-4F1CC1C4DE5B.jpeg
    404,3 KB · Aufrufe: 9
beides gute bilder ...natürlich aufgrund der jahreszeit, der blickrichtung und den lichtverhältnissen ein großer vorteil bei woodstock ;). beim anderen bild dafür der nebel.

wobei @Athlonkaempfer sein bild könnte man ja auch sw machen und nen hauch bearbeiten... ^^ ...hier mal auf die schnelle ....

20211228-img_620523-kvhkzj.jpg
 
Und so siehts aktuell bei uns hier aus :)
 

Anhänge

  • 20211229_091123.jpg
    20211229_091123.jpg
    758 KB · Aufrufe: 15
  • 20211229_091157.jpg
    20211229_091157.jpg
    694,4 KB · Aufrufe: 15
dfense der dronenmann ^^ .... wenn das out of cam ist von dem teil, muss man wohl immer nachbearbeiten. der bonbonstich entsteht bei der kamera womöglich durch zu hohen kontrast. muss nichtmal der weissabgleich sein. zumindest hab ich bei meiner kleinen kamera dann immer vor allem bei grün und blautönen dran zu drehen... ansonsten rein vom bild her gut getroffen... da braucht es dann irgendwann noch ein winterbild und eins im sommer. wenn das teil den standort speichern kann, dann wäre es sogar ziemlich exakt vergleichbar.

@Woodstock
ist halt fade bei der jahreszeit. ;) aber wenn du so direkt dort dran wohnst, hast du ja auch schnell mal die möglichkeit es mit nebel oder eben mit guten lichtverhältnissen einzufangen. komplett zugefroren wird man den bei solchen milden wintern kaum erleben.
 
Direkt dran ist gut :)Ich muß nur zur Haustür raus. Von der Terrasse aus kann ich direkt auf die Brücke schauen. Sind laut Google knapp 75 Meter.

Aber wenns Wetter passt nimmt man das Bild am besten von der Seite hier auf :)



Das Bild hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Das habe ich noch mit unserer alten DSC-P72 gemacht. Inzwischen knipse ich aber nur noch Mit dem Handy.
Mit unserer Panasonic war ich nie zufrieden, Und ne neue suchen ist im Laufe der Jahre im Sand verlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das bild hats ... nebelschwaden, winterlandschaft und das mit hübscher perspektive :)


ich hab mit handys ja nach wie vor nix am hut, kann also nicht beurteilen wie sie sich vergleichsweise machen und ob ich dann selbst nur noch zu sowas greifen würde.
sicher sind große kameras mit vielen objektiven nichts für jedermann, dennoch haben sie einen vorteil, wenn man sie benutzt, dann geben sie aufgrund von größe/gewicht und der damit verbundenen einschränkungen mehr verbindung zur fotografie. je leichter es wird mal eben ein bild zu machen, umso belangloser und wertloser wird es im grunde genommen.

mir zeigt sich derzeit beim sichten alter fotografien, das deren entstehung immer etwas aufwändigeres war, wo einfach auch viel zusammenspielen musste und es nie so bequem ablief.
jetzt mal von den ganz alten sachen abgesehn, mein opa hatte auch winterbilder dabei. sicher schön für sich gesehn, aber im nachinein eigentlich völlig uninteressant.

und heutzutage geht alles im grunde genommen in der masse unter, weils zudem auch noch meist nur in digitalem zustand verbleibt. da wird in 100 jahren keiner mehr drauf schaun oder solche bilder zu schätzen wissen. es sei denn, da steht irgend ein bekannter name dahinter, der wie bei gemälden den inhalt eher unwichtig macht.
allerdings wird natürlich aufgrund der möglichkeiten jetzt, auch in 500 jahren noch jede aufgenommene kleinigkeit sichbar sein. kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass da noch dieses gefühl für eine andere zeit aufkommt. es verkommt ebenso zur normalität.
hmm schwer sich die zukunft vorzustellen....
 
Zurück
Oben Unten