"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

ein bonbonfarbenbild, aber es sah nach gar nix aus ^^.

20220515-img_5798-kleejj5u.jpg
 
Heute am Nymphenburger Schloss

Man kann sich garnicht vorstellen welches Gezeter der Schwan veranstaltete bis er seinen Allerwertesten aus dem Wasser gehievt hatte... :]
P3D_Schwan.jpg
 
er wollte dir nur sagen, jetzt ...pass auf... gleich muss du drücken ^^
 
ramm_01.jpg

Gestern kurz vor Beginn des Konzertes von Rammstein in Leipzig .... (Schnappschuß mit Smartphone Nokia 8)
 
"Wer? Akka von Kebnekaise? Kenn' wa nüscht...!

Und während sich die Gans weiterhin dumm stellt passiert, fast unbemerkt, im Hintergrund etwas was man auf den ersten Blick falsch deuten könnte wie z. B.:

"Rikka-chan, willst Du meine Frau werden *zitter + vibrier*?" "JA, Takanashi-kun. Aber jetzt steh' auf, Baka, alle Leute hier schauen schon *lächel'."

P3D_2022-05-18 09.18.21_Akka_v_Kebnekaise.jpg
 
@Bozol
der testet den autofokus seiner ultrawidekompaktknipse oder er macht bauchaufnahmen ^^... nebenbei die eine gans hat nur ein bein und fällt trotzdem nicht um :P


ich mach mal spatzen SPAM ! *attacke*

ok die bilder sehen optisch fast gleich aus ^^... hab oft die einstellungen kopiert.

20220522-imgp8498-kleoijcd.jpg




<streck>

20220522-imgp8485-klek3ky5.jpg


20220522-imgp8500-kleyejcs.jpg




mutti ist da !

20220522-imgp8510-kleudkzo.jpg


leider unscharf

20220522-imgp8511-klejkjbq.jpg




mutti wieder weg

20220522-imgp8513-klekmkzc.jpg




wo is sie ...

20220522-imgp8514-kleejjq7.jpg


20220522-imgp8515-klelejjh.jpg



grmpf jetzt heisst es wieder warten ...

20220522-imgp8516-2-k3hk3k.jpg



schnarch

20220522-imgp8522-klemoklp.jpg



20220522-imgp8526-klex5j5u.jpg



abflug

20220522-imgp8519-kleoxk5m.jpg








hier noch von ner anderen reihe


20220523-imgp8530-klee1j1l.jpg


20220523-imgp8541-kle0hjq8.jpg


20220523-imgp8543-klesaj4r.jpg
 
@Bozol
der testet den autofokus seiner ultrawidekompaktknipse oder er macht bauchaufnahmen ^^... nebenbei die eine gans hat nur ein bein und fällt trotzdem nicht um :P
Das mit der Gans ist mir erst zu Hause aufgefallen, habe gerade noch ein anderes Bild angeschaut und da hat sie beide Beine... ;)
Und der junge Mann war ganz in seine Aufnahme der Statue vertieft, hat aber unbewusst wie ein Bindungssüchtiger ausgesehen ;D was ich bei seiner zuckersüssen Begleitung problemlos nachvollziehen kann. Da hätte ich auch nur noch "Hime" gehaucht... *heart*
 
hmm verdammt .... wieso hast du kein foto von "ihr" gemacht ^^....

du warst wohl anscheinend auch recht nah an den gänsen dran oder es liegt am vollformat. diese stark begrenzte schärfeebene ist erstaunlich bei blende 9.


nebenbei guter vergleich hier auf der seite .... das 100er an der k1 und an der k5 ^^ ... für mich ist dieses objektiv einfach das beste was es gibt.
 
für die doch recht "lange" belichtungszeit und dann auch noch mit 300 mm echt scharf geworden.... guter "fang" :)
 
720 IR Filter

P3D_2022-05-11 14_IR720.jpg



Wenn man nicht aufpasst ist die Mauer schneller da als man glaubt, da hilft dann auch das krampfhafte Spreizen aller Federn nichts mehr ;D

MU_Aufpassen!.jpg


MU_Gänse.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht hier eher um Bildbearbeitung - sorry!

Aber kann mir hier vielleicht jemand mit wenig Aufwand das Rot durch Blau ersetzen?

Male Dir Deine Welt.jpg
 
;D

hatte auch erst blau rumgemalt, aber hat sich dann für mich so falsch angefühlt ^^ ...nicht desto trotz ...hübsch ;)
 
ich würde ja gerne euch schöne Bilder zeigen.

Leider keine Kamera mehr . Hatte mal eine Canon A1 mit allem drum und dran , nix Computer oder so . So richtig mit mit Filmrollen.

lg
 
nicht ein einziges "gerät" mit dem man hier irgendwie etwas digitalisieren kann ? ... kein scanner für alte bilder ? ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

^^
20220624-maledirdeine2vk8s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rote Farbe aufnehmen und ersetzen mit hoher Toleranz und dann Farbton und Sättigung anpassen.
Male Dir Deine Welt_blau.jpg
 
eigentlich haben wir ja nen thread dafür ^^

ok mal sehn was @Ritschie dazu sagt .... und für was es überhaupt ist.
hab noch nen hauch grün eingefügt (ok der klecks ist ziemlich hässlich ^^), die artefakte zumindest versucht ein wenig zu entfernen, bin mit lightroom kurz drüber ... und etwas weicher gemacht.
 
Sonnenaufgang - der war kurz vorher noch spektakulärer, da bin ich allerdings durch Häuserschluchten gefahren, die den vollen Blick versperrten... :(

Sonnenaufgang über dem Kupferteich.jpg
 
Glaskugel - seit Jahrzehnten schon in meinem Besitz - für'n Heiermann auf dem Flohmarkt gekauft

P3D_K1MA2964_photoraw_export_neo.jpg
 
oooh wie scheeeeen *joy*
 
da hab ich spasseshalber auch mal auf die schnelle fotografiert ^^ ...aber leider ist mein motiv nicht so schön...

kann man echt viel machen, problem ist natürlich immer die spiegelung. bekommt man mit überbelichten natürlich etwas weg. aber kann natürlich auch sein das bei zu wenig licht dann wieder die abgewandte seite so dunkel wird. ich habs in dem fall als zum motiv gehörend gemacht. das zweite ist mit blitz..... dort stört dann auf der kugel das blitzlicht. ich hab die hand oben davorgehalten aber es war dennoch was drauf, was ich ein klein wenig weggenommen hab ^^... aber man sieht den aufbau ansich dadurch dennoch etwas.

alleine schon mit verschiedenen blenden und vor allem dann mit der bearbeitung kann man bei sowas den eindruck sehr stark verändern.


20220709-imgp8658-kledxknz.jpg


20220709-imgp8665-kleeyk7g.jpg

Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

hast du die kugel gestackt ? ^^ @Bozol ....ich hatte da jetzt gar nicht dran gedacht. ok habs mir einfach gemacht und nur mit dem 35iger einmal klick gemacht... hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morkhero

Jein, die Kugel besteht zwar aus zwei Aufnahmen, aber darf man das bereits "gestackt" nennen?

Die wurde nur indirekt von meiner Monitor-Lampe (BenQ-Screenbar) angeleuchtet, das ist die verzerrte Linie oben in der Mitte. Ich hatte zwar auch eine gestackte Version, die krankte aber auch an den gleichen Problemen welche Du schon festgestellt hast.

Ich habe eine Spinne, welche letztes WE mit dem Sturm auf meinen Balkon geblasen wurde, mit dem 100er aufgenommen und gestackt, da Du ja gezweifelt hast dass das 100er an einer FF "Härchen" abbilden kann. Leider ist die Spinne bereits angefressen was vielleicht nicht jeder verträgt, deshalb hatte ich, wie Du bemerkt hast, den Post wieder zurückgezogen. Ist zwar ein interessanter Anblick, aber überall nur rohes Fleisch...
 
Zurück
Oben Unten