"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

@Bozol

das kannst als desktopbild nehmen :). was is'n das dahinter ?

@dFeNsE

immerhin im flug noch scharf erwischt ;)
 
@Bozol
das kannst als desktopbild nehmen :). was is'n das dahinter ?
das ist schon lange ein Desktopbild von mir. Du findest es u.A. hier! Ich habs seinerzeit, so um 2006, im Web entdeckt und zu meinen Favs getan. Du must nur den Lensball noch reinkopieren... oder Du nimmst meines.. 8))
 
@dFeNsE
unbekanntes flugobjekt ^^ ...sieht aus wie ein winziges modellflugzeug ^^.
mit blende 4 muss man sowas erstmal hinbekommen, wobei die doch recht kurze belichtung von vorteil war um diesen schönen standeffekt zu bewirken. glückstreffer.

@Bozol

das original ist zu "direkt" .... der tolle effekt bei deinem bild ist ja, dass der hintergrund weich ist und es nur in der kugel scharf zu sehen ist.
 
Da gibts nicht viel zu erzählen. Ich verwende die Kamera im "M"-Modus und das Pentax-A Macro 1:2.8 50mm mit Offenblende (weil ich muss, die Lamellen sind verharzt und die Kamera bewegt die kein Stück mehr). Nachdem die finalen Positionen aller Beteiligten gefunden wurden noch ein Belichtungscheck mit der grünen Taste und schon kann der Spass losgehen.

War mein erster Versuch mit einem Desktopbild. Ich habe noch mehr Ideen aber noch keine Ahnung wie ich diese umsetzen kann... *noahnung* :)
 
Lass dir das Objektiv instand setzen! Das lohnt :)
 
Ja, das hab ich auch festgestellt. Die Farben sind...anders, ich kanns schlecht beschreiben. Hat nicht umsonst in den Pentaxforums so gut abgeschnitten. Habs seinerzeit, schon als defekt auf der Rechnung gekennzeichnet, bei Foto Sauter in MUC für einen Zwanni angeboten bekommen und spontan mitgenommen.
Ich werds wohl zum Maerz nach HH schicken. Oder hast Du eine bessere Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs korrigieren, ich habe die bereits angeschrieben, mal schauen was zurückkommt. Maerz will ca. 150 Ecken... :(
 
Gestrige Gassirunde im Wald mit unseren drei Räubern :)

 
Vierbeinige Feuerpräventionsschwadron (FPS) ;D
 
links erinnert mich irgendwie an einen ewok und in der mitte hätte xavier sicher was dazu zu sagen ^^
 
Links ist unsers Suzy, ein reinrassiger Mongrel Românesc :)
Mitte ist unser Johnny, vermutlich ein reinrassiger Russkiy Toy Terrier
Rechts unser "Pflegehund" Luna, ein Zirkusmischung aus dem Osten Deutschlands

Zusammen das Trio Infernale :)
 
20220806-img_5814-clelfi13.jpg



eine version auf drogen...

20220806-img_5818-2-co8ftf.jpg





20220806-img_5831-2-cw4ito.jpg



wo wars ? ...hier bzw in der nähe....

20220806-img_5833-kle5ucev.jpg


das wäre normal ohne ein einziges auto drauf gar nicht möglich gewesen. aber ist ja aus bekannten gründen derzeit alles gesperrt. (zumindest an diesem we noch)
 
Hier noch etwas mit @dFeNsE's Ex (K-5) abgelichtet:

P3D_Ford Capri MK II RS.jpg

Ich habe dann, weil eine Absperrkette davor gespannt war, beide Räder und den Türfalz nachbearbeitet, was mir beim hinteren "Hankook"-Schriftzug mehr schlecht als recht gelungen ist. *chatt* Nur auf den Türfalz bin ich ein bisschen stolz, bin nämlich nicht so der Retuschierer. :)
2019-06-28 09.26.07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Autochen :)
Einfach schön *heart*

Ist auch schon wieder fünfeinhalb Jahre her mit der K-5. Krass, wie die Zeit vergeht.
 
"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen, Captain".

BTW: Kamerazeit hat mir schon abgesagt, keine OE-Teile mehr. Aber ich kann mir nicht erklären was man da an Teilen noch braucht. Ev. Dichtungen?
So wirds halt doch der Maerz werden...
 
wirklich genial wie du das hinbekommen hast !

tja meine k5 bleibt so lange bis sie auseinander fällt ^^. ich vermisse an ihr nichts.
 
Rabenkrähe 100% crop

Das olle Tamron 28-300mm ist doch gar nicht so schlecht.
P3D_Rabenkrähe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gut getroffen, gerade bei krähen ist es ja gar nicht so leicht die richtig zu erfassen wegen dem schwarz. hier war die sonne hilfreich. einzig auffällig sind die ca's. für 100% aber sehr gut.
 
Ja, das Schwarz der Krähen hat mich schon des öfteren ausgetrickst. Ich hatte die Krähe gar nicht im Visier, war schon auf dem Weg vom Balkon in die Wohnung als ein lautes Krächzen mich nochmals umdrehen liess.

Bin im kommenden Winter auf die Raben gespannt. Die dürften besser zu knipsen sein, bei deren Körpergrösse tut sich der AF leichter.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keller-Assel

Nicht gerade das Objekt der Begierde, aber wenn man das Tier mal näher betrachtet ist es doch ganz interessant.

Diesmal hab ich ein Stativ verwendet und per manuellem Nachjustieren des Objektives einen Makroschlitten simuliert ;D , der Rest bestand wie auch schon beim letzten Mal aus der K-1 und dem defekten smc Pentax-A Macro 1:2.8 50mm.

Keller-Assel.jpg
 
was für ein hübsche assel ^^ ...so ne färbung hatte ich noch nie. (kenne die blos so : klick ) oder hast du eine mit beleuchtung gefunden ? *buck*

ich benutze nur den mf zum stacken, hab ja keinen makroschlitten :P.
 
Die Deinen haben nur so einen morbiden Anstrich weil sie sich nur im Untergrund bewegen, meine war am hellichten Tag unterwegs. *lol*

Wer oder was ist mf? Ich hatte meinen Schlitten auch nicht zur Hand, bin ja nur schnell auf den Balkon gegangen um munter zu werden und da sah ich sie. Ich traute mich aber nicht zurück in die Wohnung zu gehen und den Schlitten zu holen denn ich befürchtete das sie dann zwischenzeitlich die Flatter macht.

Und das hat doch ganz gut geklappt. ;)
 
Zurück
Oben Unten