"Was habt ihr zuletzt fotografiert?" Part. 2

Spinnenhaut (Exuvie)

Ich hatte es selbst erst beim erneuten sichten der Aufnahmen bemerkt dass ich da keinen Weberknecht sondern nur dessen Hülle fotografiert habe. :D
Es ist mir erst aufgefallen als ich das seltsam gebogene vordere Beinpaar bemerkte und dann die oben mittig aufgesprengte Hülle sah. :o
Wäre bestimmt interessant gewesen das live mitzuerleben.

2022-08-17 17.54.07_weberknecht1.jpg
 
mf .... manueller fokus ^^

nebenbei bemerkt wenn du die k5 hast, dann schnall doch da mal das 100er drauf und nen blitz. wenn de weberknecht tot ist, kann er ja auch nicht wegrennen. dann sieht man mal den vergleich ungefähr samt deiner bearbeitung zur k1.
wobei weberknechte echt schlecht zu fotografieren sind. auf der einen seiten will man gern die beine einigermaßen mit drauf haben, auf der anderen seite ist da nur dieser winzige körper mit den kleinen punktaugen... klick

ne assel muss ich da mal probieren wenn ich wieder eine sehe, mal schaun ob ich da wie du ebenso eine erleuchtete hinbekomme ;D.
 
Da muss ich warten bis wieder ein Weberknecht vorbei kommt, die Überreste der Hülle hat ein Sturm der letzten Tage mitgerissen, hatte gehofft es wäre nach innen in den Balkon gefallen, aber leider kein Glück.
 
also da find ich sicher einige, aber wie gesagt, die sind nicht unbedingt das objekt meiner begierde :P. wie gesagt ...wenn du makro machst, dann nimm die k5 mit tupperwaregeschützem blitz. hat durch den crop vorteile und sicher auch beim gewicht. wobei ich zugegeben nicht wüsste was ich machen würde, wenn ich die k1 hätte *oink*. aber wenn ich sehe mit was thomas shahan seine aufnahmen damals gemacht hat....
 
Ja, du hast schon recht mit dem Crop- bzw. Gewichtsvorteil, aber ich denke Du würdest ebenso, wenn auch vielleicht nicht von Anfang an, mit der K-1 losziehen. ;)

Und zum Vergleich mit Thomas Shahan: ich denke er hat(te) optimale Bedingungen um seine Skills zu polieren, Du hast auch den Vorteil einen Garten zu besitzen um z.B. deine schwarz-gelben Freunde abzulichten, ich als Großstadtkind habe z.B. Probleme Insekten oder anderes Getier überhaupt vor die Linse zu bekommen um meine mickrigen Skills etwas zu verbessern. Ich versuche schon seit Tagen Wespen und andere Flieger mit Wasser oder Zuckerwasser anzulocken, aber da passiert stundenlang nix. Als ich aber vor ein paar Tagen morgens auf den Balkon ging sah ich doch zwei Wespen die, aufgeschreckt durch mein heraustreten, abzischten aber zuvor in einer Vertiefung der Balkonbrüstung, in der sich vom nächtlichen Regen etwas Wasser angesammelt hatte, ihren Durst löschten. *motz*

Daher bleibt mir unter tags nur die Hoffnung dass sich jemand verfliegt und ich zufällig gerade auf dem Balkon bin. Günstigerweise versuchen jetzt schon die ersten Insekten in die warme Wohnung zu gelangen, denn die Nächte sind, zumindest hier, schon spürbar kalt. Aber insgesamt gesehen bleiben mir halt innerstädtisch nur noch die Parkanlagen, weite Strecken zu laufen ist z. Zt. wegen M. P. nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Kater. Macht aber den Eindrück als hätte er Dir die 5ºC-Nummer von neulich noch nicht verziehen... *lol*
 
Gibt es eigentlich einen Wärmeleitpastenemoji?

220926_18.jpg


Grüße, Martin
 
Just the perfect amount of thermal paste.

 
Und jetzt die Pleiaden noch mal hochaufgelöst *great*
 
War schon am Mittwoch, bin aber erst jetzt dazu gekommen die Bilder zu bearbeiten.

Urban Camo - jetzt auch bei Katzen!

221012_04.jpg


Zu Futtern gab es offensichtlich auch mehr als genug daheim. :D

221012_03.jpg


Grüße, Martin
 
So sauber werde ich meine neueste Errungenschaft wohl nicht wieder sehen...

20221025_144428.jpg
 
Der Mond heute am frühen Abend... :)

P3D_2022-11-02 20.03.26.jpg
 
Noch ein Andenken an den bereits fast vergangenen Herbst... *Winter is coming*

2022-11-05 08.46.30-1_PhotoRaw_Export.jpg
 
In Anlehnung an den Monolith aus "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen"...

2022-11-10 18.05.35_PhotoRaw_Export_Sun_Web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick hatte ich es für einen Himmel aus einem dicken Kühlturm heraus gehalten. Dann hab ich die Malerbürste erst bemerkt und für künstvoll hinein montiert gehalten.
 
Auf den ersten Blick hatte ich es für einen Himmel aus einem dicken Kühlturm heraus gehalten. Dann hab ich die Malerbürste erst bemerkt und für künstvoll hinein montiert gehalten.
Jetzt wo du es sagst sehe ich den Kühlturm auch^^ Da ich das Foto geschossen habe und das Motiv kenne, habe ich das gar nicht gesehen.
 
Es kommt nichf nur darauf an was man im Fokus hat...

221113_01.jpg


...sondern auch auf den Blickwinkel.

221113_02.jpg

221113_03.jpg


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten