Was ist das? Bilderraten

Sorry, ich muss gleich weg. :(
 
Falls ich darf, um welche CPU handelt sich sich hierbei und Einsatzbereich.

test4ebop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht verzählt/verrechnet habe ist es schon mal eine Sockel 478 CPU.
 
Bei der Form des Cores tippe ich auf nen Thorougbred oder Barton.
 
@Virus27, die Anzahl der Pins ist fast korrekt *g* - der Weg zur Lösung ist nicht mehr weit !

@gruenmuckel, es ist kein AMD !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, das ist doch ein Fake. Das mittlere Element mit dem Core ist doch total dilettantisch eingefügt worden.
 
Ich habe den oberen Teil der CPU in den unteren Teil eingefügt damit man sieht wie die CPU von oben aussieht, ohne Beschriftung dieser !
Der Core ist seitenrichtig projeziert worden !

Jedenfalls wissen wir bis jetzt, das es kein AMD ist, fast die korrekte Pinnzahl genannt worden ist, und damit die halbe Miete hat.

Fotomontage ja, Fake nein.

Das diente auch nicht dazu, Details zu verbergen wo es keine gibt !

test2m77d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinanzahl 479

Intel wäre zu einfach, da tippe ich doch mal auf eine Via-C7 CPU



Aber was komisch ist, das gar kein Bauteile auf der Unterseite sind*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt die CPU hat 479 Pins, aber ein VIA-C7 CPU ist es nicht *g*

Sry, nochmal an @gruenmuckel - hätte das Bild nebendranstellen können, oder beschreiben können das es die Draufsicht der CPU zeigt, und daher kein Bauteile zu sehen sind, wären da welche gewesen hätte ich wohl gezeigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das Teil war leider aufgelötet :(

Es ist kein VIA C7 und auch kein Celeron M
 
Hm, für einen Eden kommt er mir zu groß vor (im Vergleich zur die). Dann bleibt noch ein C8 und ein Pentium M.

Ist es ein Pentium M? *buck*
 
Ein C8 ist es nicht, das wird ja hier zum Ratespiel *g*

Intel dürfte eine menge mobiler CPUs produziert haben, tja wenn man bloß wüßte welcher das hier ist.

Tip -> Der L2 Cache kann 64GB Adessieren, der DIE läßt auf einen recht großen Cache vermuten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Itanium? Aber warum sollte sowas verlötet gewesen sein?
 
Ein Itanium ist es auch nicht, ich schätze das man die Drahtbrücken schlecht in in einen PGA Sockel reinquetschen kann, aber diese mobile von der Platine gelöste CPU gabs es in unterschiedlichen Ausführungen !

Tip2 -> L2 Cache hat 512 KB
Tip3 -> L1 Cache hat 32 KB

So Jungs, nun sollte es doch Kinderleicht sein. ;D

Diese Intel CPU scheint einigen echt das Leben verdammt schwer zu machen, bloß den Kopf nicht hängen lassen.

Um 23 Uhr gibts die Lösung !

Es ist ein Mobile Pentium 3 (Tualatin) im yBGA 479 ohne Bauteile ohne Headspreader, stammt aus meinem defekten Laptop.

tulatinz3d2.jpg


Mobile Intel® Pentium® III Processor 1.20 GHz

Trotzdem gebe ich weiter, ....puhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso waren zwischen den Pins so komische "Fäden" oder wie soll ich das nennen?
Also die Pins sind eigentlich einzelstehend...*suspect*
 
Ich tipp jetzt mal drauf, dass die CPU nicht fachgerecht entlötet wurde, sondern mehr oder weniger brutal von ihren Platz gerissen wurde. Die "Fäden" dürften die ursprünglichen Leiterbahnen der Platine sein.
 
Die CPU habe ich nicht Fachgerät entlötet z.b Backofenmethode, allerdings sieht die Stelle wo die CPU drauf war normal aus, ich gehe mal davon aus das die Brücken vorher auch schon vorhanden waren. Man merke das der P3 eine Sockel 370er CPU ist, und wohl deswegen die Dratbrücken vorhanden sind bei 479 Pins. Andere Chips wie den Grafikchip haben diese Brücken nicht, und waren ebenfalls verlötet. Die Intel CPU hätte dann von unten so wie der Grafikchip aussehen müssen, quasi nur Punkte ohne Brücken.
 
Da es sonst keiner macht hier mal was neues;

sharkaaao.jpg

mal sehen ob es jemand erkennt :)
 
Nein, der Ursprung des Bildes ist etwas älter, aber deine Idee geht schon mal ansatzweise in die richtige Richtung ;)
 
Als Tipp; es ist mit einem Mikroskop aufgenommen ;)
 
Das ist der Shang-hai gel? *chatt*
 
Zurück
Oben Unten