Was ist das für ein seltsames FZ-Logo im Header?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
20.299
Renomée
8.562
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
Bestimmt hat sich der ein oder andere Besucher schon mal gefragt, was das für ein seltsames neues Logo ist, das seit kurzem rechter Hand im Kopf von Planet 3DNow! zu sehen ist. Dieses Logo drückt aus, dass Planet 3DNow! nun zum Fantastic Zero Vermarktungsnetzwerk gehört.

Was ist damit gemeint?
Planet 3DNow! ist ein für den Besucher kostenloses Online-Angebot, das sich ausschließlich von Werbung finanziert. Einige Hardware-Hersteller schalten in direkter Kooperation mit uns ihre Werbebanner, aber ein Großteil der Werbeflächen auf Planet 3DNow! wurde bisher von Agenturen gefüllt, die bei uns ihre sog. Restplatz-Banner schalten. Sprich: Werbung, die sie von irgendwelchen anderen Kampagnen "übrig" haben. So kommt es immer wieder vor, dass Werbebanner auf Planet 3DNow! laufen, die völlig deplatziert sind. Was hat z.B. Werbung für Damenrasierer auf einer Hardware-Webseite verloren, die zu 99% von Männern besucht wird?
Unter dem Dach "Fantastic Zero" haben sich daher einige Webseiten zusammen gefunden, die ähnlich wie Planet 3DNow! das Problem haben, dass sie einerseits zu groß sind und damit zu viele Kosten verursachen, um sie aus der Portokasse des Betreibers zu finanzieren, aber andererseits zu klein, um an die wirklich "großen Fische" in der Werbebranche heran zu kommen, die Werbekunden mit maßgeschneiderten Kampagnen acquirieren können. Mit einer ganzen Reihe solcher Webseiten mittlerer Größe jedoch hofft Fantastic Zero dies nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark" erreichen zu können.

Was ändert sich für den Besucher dadurch?
Gar nichts - außer, dass vielleicht in Zukunft weniger nervige Werbung auf Planet 3DNow! eingeblendet werden muss, die weder themenbezogen, noch für den Besucher interessant ist.

Welche Webseiten gehören noch zum FZ-Netzwerk?
Aus dem Bereich "Hardware und Technik" sind dies so alte Bekannte wie "Hardwareluxx" oder "Hartware". Eine Übersicht der beteiligten Webseiten aus diesem Bereich gibt's hier.

Gehört Planet 3DNow! jetzt Fantastic Zero?
Natürlich nicht! An den Betreiberverhältnissen hat sich nichts geändert. Der Zusammenschluss betrifft ausschließlich das Thema "Vermarktung" und hat nichts mit dem Content oder den Leuten, die hinter der Webseite stehen, zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten