Was ist den los in dieser beschißenen Welt

Hagiman2000

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
715
Renomée
17
Standort
Köln
Ich komme nicht mehr klar. Was ist mit dieser Welt los ?

Ich schreibe euch mal was mir dieser Woche alles passiert ist.

FALL Nr. 1

Letzte Woche Montag hatte ich einem Geld überwiesen (war ein Ebay kauf). Ich schreibe ihn am Donnerstag und Freitag an ob er mir endlich den Post Ident Code für mein Päckchen geben könnte (Geld war schon am Dienstag gutgeschrieben). Am Sonntag bekomme ich dann endlich eine Antwort und zwar das er Am Montag (also gestern) das Paket zur Post bringt.

HALLO !!!!!!!!!!! Was soll das??? Die Verkäufer bei Ebay wollen immer das man am besten schon 10 Sekunden nach der Auktion das Geld überweist aber auf seine Ware muss man immer Jahre warten. Ich bezahle die nicht dafür das die sich die Eier schaukeln. Ich finde es von Ebay sowiso eine Frechheit das der Verkäufer seine Bewertung abgeben kann wann er will. Sobald ich das Geld überwiesen habe, bin ich fertig dann habe ich meinen Teil des Vertrages erfüllt. Demnach müsste der Verkäufer DIREKT nach Geldeingang seine Bewertung abgeben. Aber so hat natürlich jeder Verkäufer die Möglichkeit dir eine Dicke Fette Rache Bewertung rein zu würgen (macht ca. 100% meiner negativen Bewertungen aus).

FALL Nr.2

Habe einen Akku in den USA bestellt (auch Ebay). Habe das Geld direkt per PayPal überwiesen. Weil das Paket heute immer noch nicht da war habe ich wieder nach einer Tracking Number gefragt. Diese habe ich auch bekommen bloß funktioniert diese nicht. Also muss ich wieder von einem Betrug ausgehen (alles Ebay Mitglieder mit über 100 Bewertungen)

FALL Nr.3

Wieder Ebay. Diesmal ein Notebook aus England. Wieder mit PayPal überwiesen. Gestern kam die Nachricht das er das Paket verschickt hat es würde in ca. 4 Tagen bei mir ankommen. Ich habe wieder nach der Tracking Nummer gefragt (warum muss man eigentlich immer danach Fragen schon wieder so ein Punkt das die Verkäufer alles dürfen und nix müssen). Er hat mir auch eine gegeben, doch auf der Seite des Post Unternehmens war diese Tracking Number nicht bekannt. Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben das er mir die richtige Tracking Number schicken soll und den eingescannten Packet Schein. Darauf habe ich keine Email mehr von ihn bekommen.

FALL Nr.4

Für meinen Laptop den ich verkaufen wollte hat sich ein Engländer gemeldet (das Teil war auf einer deutschen Kleinanzeigen Seite zu sehen keine Ahnung wie er darauf gekommen ist). Er meinte er sucht genau diesen Laptop für seinen Sohn in Nigeria der nächste Woche Geburstag hat. Ich soll ihm meine Bankdaten geben (mit IBAN und Swift Code) und erwürde direkt das Geld überweisen. Ich habe mir nix dabei gedacht weil er ja MIR das Geld direkt überweisen wollte ohne das ich den Laptop losschicken musste. Ich bekam dann kurz danach eine Email von der "Bank of Essex" dass das Geld bereit legen würde und ich das Paket losschicken soll und der Bank den Tracking Code geben soll. Sobald die Bank den Tracking Code hat wird sie mir das Geld gutschreiben. Da mir das doch sehr spanisch vorgekommen ist habe ich mal auf der Homepage der Bank nachgeschaut den Post und Bank sind ja zwei verschiedene Dinge. Siehe da so einen Service bietet die Bank garnicht. Mit dem gleichen Suchbegriff in Google kam ich auf ein Ebay Forum wo schon viele auf diese Masche reingefallen sind. Da werden in Africa Amerikansichen und Englischen Geschäftsleuten die ID Cards und Kreditkarten geklaut. Damit melden sich dann die Betrüger bei PayPal oder Ebay an und die Emails von den Banken sind gefälscht. Wenn man dann die Hardware nach Nigeria schickt sieht man niemals sein Geld und in Nigeria seine Ware zu bekommen dürfte auch unmöglich sein.


Das alles in nur einer Woche. Gerade das Geld beim Notebook aus England tut schon weh in der Kasse. So langsam bekomme ich nur das fette Kotzen. An jeder Ecke nur Betrüger.
 
Die Fälle mit den Tracking-Nummern würde ich nicht als so zwingend ansehen, habe das neulich mal gehabt, daß mehrere Tage nach Versand die Nummer auf der homepage des Versenders nichts ausspuckte, bis es dann dochmal funktionierte.
Ansonsten ist die Häufung schon heftig, keine Frage.
 
Beim Engländer will ich mal nix sagen, auch wenn ich mich wundere das ich von ihm keinen eingescannten Paketschein bekommen habe. Aber bei dem Akku aus den USA ist es jetzt schon mehr als eine Woche her. Das sind 100€ für den Akku, 145€ für die Festplatte (die er erst gestern losgeschickt hat und ich meine nicht verkaufen kann bis die neue da ist) und nicht zu vergessen die 650€ für den Laptop. Das sind mal schnell 900€ die weg sind. Hätte ich den Laptop noch nach Nigeria verschickt wären es 1350€ gewesen und das alles in nur einer einzigen Woche. Dazu kommt noch der User hier aus dem P§D (will keine Namen nennen) dem ich meine beiden Raptoren verkauft habe. Er will erst die Platten haben und dann bezahlen, deshalb musste ich die 145€ für die neue Platte quasi "vorstrecken". So einen Luxus möchte ich als Käufer auch mal haben erst Ware dann bezahlen.
 
Dazu kommt noch der User hier aus dem P§D (will keine Namen nennen) dem ich meine beiden Raptoren verkauft habe. Er will erst die Platten haben und dann bezahlen, deshalb musste ich die 145€ für die neue Platte quasi "vorstrecken". So einen Luxus möchte ich als Käufer auch mal haben erst Ware dann bezahlen.

Darauf würde ich mich nicht einlassen, wenn der Entsprechende hier nicht äußerst "renommiert" ist. *suspect*
 
Er meinte er hätte mit Vorkasse schon zuviel schlechte Erfahrung gemacht. Per Nachnahme versende ich aber nicht. Mag jetzt etwas sturr aussehen aber ich habe bis jetzt erst einmal Nachnahme gemacht und musste 6 Wochen auf das Geld von der Post warten (und dauernd hinter her telefonieren). Auf sowas habe ich dann auch keine Lust mehr.
 
Er meinte er hätte mit Vorkasse schon zuviel schlechte Erfahrung gemacht. Per Nachnahme versende ich aber nicht. Mag jetzt etwas sturr aussehen aber ich habe bis jetzt erst einmal Nachnahme gemacht und musste 6 Wochen auf das Geld von der Post warten (und dauernd hinter her telefonieren). Auf sowas habe ich dann auch keine Lust mehr.

Dann verkauf es ihm doch einfach nicht, basta! Da hätte sich doch sicherlich ein anderer gefunden...

Vorsichtsprinzip geht immer noch vor Treu und Glauben...
 
(...)Am Sonntag bekomme ich dann endlich eine Antwort und zwar das er Am Montag (also gestern) das Paket zur Post bringt.

HALLO !!!!!!!!!!! Was soll das??? Die Verkäufer bei Ebay wollen immer das man am besten schon 10 Sekunden nach der Auktion das Geld überweist aber auf seine Ware muss man immer Jahre warten. Ich bezahle die nicht dafür das die sich die Eier schaukeln. Ich finde es von Ebay sowiso eine Frechheit das der Verkäufer seine Bewertung abgeben kann wann er will.

Es soll auch Leute geben, die mal in einer Woche so viel zu tun haben, dass sie es eben nicht zur Bank (Kontostandsabfrage) und zur Post schaffen...:]
Ich habe bei über 80 Ebay-Bewertungen noch nie einen Verkäufer gehabt, der mich in irgendeiner Weise drängte oder aufforderte, das Geld sofort oder bald zu überweisen. Im Gegenteil, wenn ich denn mal direkt nach der Auktion online überwiesen habe und das Geld 2 Tage später (Ironie: 2 Tage! Da hätte doch das Paket schon bei mir sein sollen!!) bei dem Verkäufer drauf war, war er total baff, dass das so "schnell" ging!
Und was die Bewertung angeht: Bist du gezwungen, die Bewertung direkt nach Zahlung abzugeben? Ich warte immer, bis ich die Ware habe, denn erst dann ist der Deal für mich abgeschlossen. Und du willst als Käufer auch mal "nix müssen"? Überraschung! Du musst keine Bewertung abgeben!

Also mal ganz ruhig! Wenn du innerhalb von 2-3 Wochen keine Ware bekommen hast, dann kannst du langsam unruhig werden, aber auch dann gibt es noch tausend gute Gründe, warum der Verkäufer möglicherweise etwas später verschickt hat...
Mach mal keinen Stress in dieser "beschißenen Welt" :-*
 
Es soll auch Leute geben, die mal in einer Woche so viel zu tun haben, dass sie es eben nicht zur Bank (Kontostandsabfrage) und zur Post schaffen...:]

Und was die Bewertung angeht: Bist du gezwungen, die Bewertung direkt nach Zahlung abzugeben? Ich warte immer, bis ich die Ware habe, denn erst dann ist der Deal für mich abgeschlossen. Und du willst als Käufer auch mal "nix müssen"? Überraschung! Du musst keine Bewertung abgeben!

Also mal ganz ruhig! Wenn du innerhalb von 2-3 Wochen keine Ware bekommen hast, dann kannst du langsam unruhig werden, aber auch dann gibt es noch tausend gute Gründe, warum der Verkäufer möglicherweise etwas später verschickt hat...
Mach mal keinen Stress in dieser "beschißenen Welt" :-*

Demnach gehörst Du wohl auch zu dieser "ruhigeren" Fraktion bei Ebay :o (... und verschaffst Dir Bequemlichkeit auf Kosten Anderer) [kopfschüttel]

Ich zumindest kann es sehr gut nachvollziehen, daß man bei dieser Abzocke, die mittlerweile üblich ist, nicht gerade 2-3 Wochen abwarten will.

Und was die Bewertung angeht: Er meinte, dass der VERKÄUFER nach dem Zahlungseingang schon seine Bewertung abgeben könnte.
Ich gehe sogar noch weiter! Ich würde es befürworten, dass der Verkäufer NACH einer Berwertung des Käufers keine Bewertung mehr abgeben können sollte.

Gruß
altesocke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann auch nur ein Schüler schreiben der den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt. Leg dir mal eine Arbeit zu dann schauen wir mal ob du da jeden Tag auf die Post rennen kannst. Womöglich noch auf dem Dorf mit Öffnungszeiten ausschließlich am Nachmittag.

Das nervt einfach nur wenn mich ein paar Stunden nach der Überweisung fragt ob das Geld schon angekommen sei. Im Endeffekt war es dann so das es am längsten gedauert hat, ganze 4 Tage.
 
Cephei schrieb:
Es soll auch Leute geben, die mal in einer Woche so viel zu tun haben, dass sie es eben nicht zur Bank (Kontostandsabfrage) und zur Post schaffen...
Eine Woche? Und von was leben die dann? Auf pump?
Also dann hätten die Leute keine Minute Freizeit, das kann ich mir echt nicht vorstellen, es sei denn, sie sind im Ausland...
@ Topic, ja Ebay wird immer riskanter, man ist schon froh, wenn man mal nicht abgezockt wird :]
 
@ Topic, ja Ebay wird immer riskanter, man ist schon froh, wenn man mal nicht abgezockt wird :]

bei Ebay ist es unglaublich schlimm geworden, man wundert sich wenn man mal nichts hört, auch wenn man alles haargenau wie beschrieben ordnungsgemäß liefert. Auf dauer geht mand aran kaputt. An Abzocker habe ich in 2,5 jahren Ebay alleine gut 300 Euro verloren!
 
Eine Woche? Und von was leben die dann? Auf pump?

Meinst Du das jetzt ernst? :] Wenn ich 100,00 EUR abhebe komme ich damit länger als eine Woche klar ohne meine Bank auch nur eines müden Blickes zu würdigen.

Leute, bleibt mal ruhig. Es gibt durchaus User hier im Forum, die einer geregelten Arbeit nachgehen, nicht tagtäglich online sind und außerdem kein Online-Banking haben. Dann kommt noch eine Frau/Freundin sowie ein Kind dazu und man hat tatsächlich nicht immer Zeit.

Ich habe bis jetzt weder als Käufer noch als Verkäufer bei eBay Probleme gehabt, selbst wenn der Kaufpreis nicht innerhalb von drei - vier Tagen auf dem entsprechenden Konto war. Und grundsätzlich ist es nicht verboten, seinen Kopf vor Gebotsabgabe mal anzustrengen.
 
Also wenn das versenden dauert kann ich das verstehen. Ich selbst komme wegen den Öffnungszeiten auch nur Freitags/ Samstags zur Post (wenn ich Freitags nicht länger arbeite) und kann d.h. verstehen, wenn der Verkäufer nicht sofort sendet. Was mich allerdings gewaltig nervt, ist, dass auf Anfragen meistens erst sehr spät geantwortet wird. Da vergehen dann oft 4 Tage, bis der Verkäufer antwortet, damit er eben schreiben kann "Paket verschickt", da wäre es mir lieber er antwortet sofort und sagt, dass er erst in vier Tagen versenden kann, von Käufern erwarte ich allerdings auch, dass sie sich melden, wenn alles angekommen ist, damit ich weiß, ob auch alles passt. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bei eBay zum Glück noch nicht machen müssen, gut, als der Verkäufer aus Hong-Kong, von dem ich noch eine Lieferung erwartet habe nicht mer angemeldet war, dachte ich, das wäre es mit meinem Geld gewesen, Ware kam dann aber zum Glück doch noch an*buck*
 
Vielleicht sollte man es zur Pflicht machen in der Aktion zu markieren ob es verschickt oder bezahlt wurde, dann hat sich das mit der unnötigen Fragerei erledigt.
 
Demnach gehörst Du wohl auch zu dieser "ruhigeren" Fraktion bei Ebay :o (... und verschaffst Dir Bequemlichkeit auf Kosten Anderer) [kopfschüttel]

Was mach ich? Ich verschaff mir Bequemlichkeit auf Kosten anderer? Kannst du mir das mal erläutern?

Eine Woche? Und von was leben die dann? Auf pump?
Also dann hätten die Leute keine Minute Freizeit, das kann ich mir echt nicht vorstellen, es sei denn, sie sind im Ausland...
Wie oft rennst du denn bitte zur Bank? Ich hole Geld für 1-2 Wochen im Voraus ab. Damit ich meine "eine Minute Freizeit" anders verbringen kann als zur Bank zu rennen :]
Du scheinst nichts wichtiges in deinem Leben zu tun zu haben, dass du dir nicht vorstellen kannst, dass es wichtigeres gibt, als Kontoauszüge zu holen *noahnung*
 
Und was die Bewertung angeht: Er meinte, dass der VERKÄUFER nach dem Zahlungseingang schon seine Bewertung abgeben könnte.
Ich gehe sogar noch weiter! Ich würde es befürworten, dass der Verkäufer NACH einer Berwertung des Käufers keine Bewertung mehr abgeben können sollte.

Da haben wir schon ein Diskussionsthread hier im Forum.
Ich bin dafür, dass der Käufer zuerst bewertet, weil danach der Verkauf zur zufriedenheit abgeschlossen ist und der Verkäufer mit keinen Problemem mehr rechnen muss.

Ansonsten geht mir eGay auch voll auf den Sack.
Wenn man es eilig hat, soll man gefälligs in ein Laden gehen.
 
Vielleicht sollte man es zur Pflicht machen in der Aktion zu markieren ob es verschickt oder bezahlt wurde, dann hat sich das mit der unnötigen Fragerei erledigt.

Jop so mache ich das auch bei ebay, ist zwar keine Pflicht, aber der Käufer sieht sofort ok Zahlung angekommen, ja ok Paket losgeschickt.

Aber die Kühnsten Recken bei ebay sind die Hochpreisartikel Ersteher die Dir dann schreiben, Du ich bekomm erst in zwei Wochen Geld, kann ich dann auch noch zahlen! *grml :(
.
EDIT :
.

Ich bin dafür, dass der Käufer zuerst bewertet, weil danach der Verkauf zur zufriedenheit abgeschlossen ist und der Verkäufer mit keinen Problemem mehr rechnen muss.
Ansonsten geht mir eGay auch voll auf den Sack.


Das mit der Bewertung bei ebay ist so ne Sache, schonmal eine ich habe heute Bock und bewerte Dich ohne Grund Negativ Bewertung bekommen?
Ich nehme mal an nein?

Und den letzten Satz lass ich mal so stehen, ich finde es schön das es nicht mir nur so geht :)
 
Das mit der Bewertung bei ebay ist so ne Sache, schonmal eine ich habe heute Bock und bewerte Dich ohne Grund Negativ Bewertung bekommen?
Ich nehme mal an nein?


kann doch immer den als zweites Wertenden passieren, egal ob Käufer oder Verkäufer.
Davor ist man nie sicher.
Das ist "Aufgabe" von eGay dies entsprechend zu bestrafen.
Denen ist aber alles egal, solange man die Provisionsgebühren bezahlt ;)
 
Vor 10Jahren,als das private I-Net noch in den Kinderrschuhen steckte,war es auch bei renomierten Großhändlern üblich ca.14Tage auf sein Paket warten zu müssen.
Deshalb sehe ich die Sache ganz gelassen. Über E-Bay wurde ich noch nie beschissen über einen Händler schonmal.
Alles was in weniger als 14 Tagen bei mir ist,ist für mich Bonusleistung.
Wenn nach 14Tagen noch nix da ist,gibts ne freundliche Email,in der ich drauf hinweise,daß noch kein Paket angekommen ist und sie prüfen mögen,ob die Lieferung in ihrem Haus schon rausgegangen ist.
Freundlich,aber bestimmt.
Keine 3Tage später war in diesen zwei Fällen das Päckchen da.

Bewerten tue ich übrigens wenn mein 14 tägiges Rückgaberecht abgelaufen ist :o ;D

Das Bewertungssystem von EBay hat einzig den faden beigeschmack für mich,daß neutrale Bewertungen anscheinend schon als etwas negatives angesehen werden.
Ich hab in der Schule mal gelernt,daß man für eine 1 (positive Bewertung) schon was besonderes leisten muss.
Nach über 14Tagen Wartezeit mag ich nur noch eine neutrale Bewertung abgeben,aber Ebay belehrt einem,ob ich mir über die Konsequenzen für den Verkäufer im klaren wäre.
So ein Blödsinn.
Aber die Hand die einen füttert beisst man nicht,gell Ebay ;)
 
also echt, bei ebay muss man mal davon ausgehen, dass es auch mal 2 wochen dauern kann, bis man das paket bekommt, wenn ihr damit nicht klarkommt würde ich im laden nebenan einkaufen. ist natürlich auch okay, wenn man das in die bewertung reinschreibt, dass es länger gedauert hat, wenns mal 3 wochen dauert evtl. auch ne neutrale bewertung aber doch bitte keine negative.
ich wurde über ebay auch noch nie beschissen, auch wenn teilweise hardware schon ohne schutz in nen karton gesteckt wurde. wenn sie noch problemlos funktioniert, gibts halt ne neutrale bewertung dann werden die nächsten sich schon überlegen ob sie noch dort kaufen.
und wenn jemand immer sofort nach geldeingang versendet, dann kann man das auch in seinem bewertungsprofil erkennen, die leute schreiben nämlich auch das dazu.
 
Also ich hab bisher nur einmal länger als zwei Wochen warten müssen, hatte nicht gesehen, dass bei Versand stand "wird aus Hong-Kong geliefert". Ansonsten dauerte das längste eine Woche, was ich noch in Ordnung finde (gut, wenn es dringend ist nervt es schon). Aber wenn man sich mal die Bearbeitungsdauer bei manchen Versandhäusern durchliest steht da auch oft was von 10 Tagen bis zwei Wochen, meist wird trotzdem innerhalb von drei Tagen versendet. Gut das Bewertungssystem bei eBay ist natürlich nicht wirklich aussagekräftig, weil viele aus Angst vor einer Rachebewertung nur positive Bewertungen geben. Aber wenn man sich die Bewertungen durchliest, merkt man schon in etwa, mit wem man es zu tun hat.
 
Kaufe eigentlich schon öfter bei ebay (immerhin über 70 mal bisher), und bisher kaum Probleme.
Vor allem Versand geht fast immer eigentlich sehr schnell, ich überweise idR online direkt nach Auktionsende, was ich dem Verkäufer auch mitteile, und habe die Ware dann meistens innerhalb von zwei, drei Tagen. *noahnung*
Das man nur bei Verkäufern mit ordentlichem Bewertungsprofil mitbietet, sollte ja eigentlich usus sein.
 
@ghostadmin
Sowas kann auch nur ein Schüler schreiben der den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt. Leg dir mal eine Arbeit zu dann schauen wir mal ob du da jeden Tag auf die Post rennen kannst.
Was für eine seltsame, unsachliche Spekulation!

@Cephei
Kannst du mir das mal erläutern?
Das meiste dazu steht bereits in Deinem 1. Posting oben:
Also mal ganz ruhig! Wenn du innerhalb von 2-3 Wochen keine Ware bekommen hast, dann kannst du langsam unruhig werden, aber auch dann gibt es noch tausend gute Gründe, warum der Verkäufer möglicherweise etwas später verschickt hat...

Wenn eine Überweisung heute länger als 5 Werktage auf sich warten läßt, ist das zu lange. Wenn ein Versand heute länger als 5 Werktage dauert ist das auch zu lange.
Wenn ich mit jemanden Geschäfte mache, ob bei Ebay oder sonstwo, wird mein Geschäftspartner immer wissen, wie ich mich verhalte. Wenn jemand für die Zahlung länger als eine Woche braucht oder wenn jemand für die Lieferung länger als 14 Tage braucht, erwarte ich, dass ich das vorher mitgeteilt bekomme. Und wenn jemand sagt, er hätte für eine solche Mitteilung keine Zeit gehabt, wird er zurecht negativ bewertet.

@Devastators
Da haben wir schon ein Diskussionsthread hier im Forum.
Ich bin dafür, dass der Käufer zuerst bewertet, weil danach der Verkauf zur zufriedenheit abgeschlossen ist und der Verkäufer mit keinen Problemem mehr rechnen muss.

Der Käufer leistet seinen Teil, den der Verkäufer zu bewerten hat und der Verkäufer halt seinen Teil, den wiederum der Verkäufer zu bewerten hat.
Die Pflicht des Käufers ist mit Zahlungseingang erledigt. Das ist auch der Zeitpunkt, wann der Verkäufer seine Bewertung abgeben sollte. Wie Du schon richtig erkannt hast, ist nur die 2. Bewertung als Rachebewertung zu mißbrauchen. Viele Verkäufer machen daher kurzum ihre Bewertung zur 2. indem sie einfach abwarten, bis der Käufer bewertet hat.
Das ist falsch! Damit das nicht mehr so verdreht werden kann, würde ich es sehr befürworten, dass der Verkäufer nach einer Bewertung vom Käufer keine Bewertung mehr abgeben kann. Wenn er ja ordentlich liefert hat er ja nichts zu befürchten.

Gruß
altesocke
 
@Cephei

Das meiste dazu steht bereits in Deinem 1. Posting oben:


Wenn eine Überweisung heute länger als 5 Werktage auf sich warten läßt, ist das zu lange. Wenn ein Versand heute länger als 5 Werktage dauert ist das auch zu lange.
Wenn ich mit jemanden Geschäfte mache, ob bei Ebay oder sonstwo, wird mein Geschäftspartner immer wissen, wie ich mich verhalte. Wenn jemand für die Zahlung länger als eine Woche braucht oder wenn jemand für die Lieferung länger als 14 Tage braucht, erwarte ich, dass ich das vorher mitgeteilt bekomme. Und wenn jemand sagt, er hätte für eine solche Mitteilung keine Zeit gehabt, wird er zurecht negativ bewertet.

Und wo ist dann meine Bequemlichkeit auf Kosten anderer? Woher nimmst du das Recht, über mein Verhalten bei Ebay zu urteilen?
Ich kaufe ab und an bei Ebay und verkaufe äußerst selten (wenns hoch kommt, 5-10 Verkäufe in den letzten 4 Jahren). Wenn ich kaufe, mach ich keinen Stress, und das ist kein Verhalten "auf Kosten anderer". Ich belohne es mittels besonders guter Bewertung, wenn jemand echt fix war. Aber wenns mal 10 Tage dauert, mein Gott. Es kann schlimmeres geben.
Wenn ich verkaufe, gebe ich selbstverständlich detailiert Bescheid über Zahlungseingang und Versand bzw Hinderungsgründe. Ich möchte daher behaupten, dass ich Muster-Ebayer bin und sehe nicht, wo mein Fehler liegen soll!?
Nur weil ich nicht von anderen das erwarte, was ich von mir erwarte? Weil ich ein bisschen Nachsicht mit Leuten habe, die tausend Dinge am Tag zu tun haben?

Du bist wahrscheinlich auch so einer der alle 2 Tage eine Mail schickt.

Alle 2 Tage? Spätestens nach 8 Stunden! Da müsste man schließlich von einem eventuellen Vollzeitjob zurück sein! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten