was kommt nach dem Intel HD-Audio Codec?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schiggung

Cadet
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
28
Renomée
0
Standort
Ingelheim am Rhein
der HDA-Standard hat ja jetzt auch schon ein paar jahre auf dem buckel und mich würde es ganz einfach interessieren ob da vielleicht was auf dem weg ist was mehr in die richtung audiophilität geht anstatt noch mehr kanäle hinzu zufügen.

und danke noch für die front audio anschlüsse an meinem gehäuse, meinem kreuz gehts mittlerweile wieder besser ;-)
 
Stimmt - HDA hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Darf ich umgedreht fragen, was fehlt denn bei HDA?
 
Darf ich umgedreht fragen, was fehlt denn bei HDA?

z.B. ein crystalizer der generell egel welches format welches schlecht klingt (bsp. stark downgesampletes mp3 oder manch flash videos) aufwertet da doch immer mehr musikdatein hörbarstark komprimiert werden (bin halt noch einer der wenigen schallplatten fanatiker) oder der automatisch erkennt wenn eine file nicht sehr gut klingt von sich und es dann upsamplet.
was mich auch teile weise doch auch sehr stört das die rauschabstände nicht an diskrete soundkarten rankommt und die noch ein wenig besser sein könnten oder sind dafür die mb-hersteller verantwörtlich welchen phy sie verbauen? gibt es auch audio-phys von intel?
 
HDA ist ja mehr eine Schnittstelle, welche für verbesserte Stabilität im Umgang von OS, zu Treibern, hinüber zu Codecs etc tätig ist.
Hier sprichst du aber mehr die Codec-Qualität respektive deren Funktionsumfang an, womit die Codec-Hersteller gefordert sein sollten8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten