Was kostet ein Laserdrucker mit Münzeinwurf?

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Liebe Forengemeinde!

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Laser-Drucker, mit dem man nur dann drucken kann, wenn man z.B. 5 ct/Blatt eingeworfen hat. So wie es in vielen Bibliotheken üblich ist. Nicht so viel halte ich von dem Modell, mit einer Guthabenkarte oder einem extra Konto zu arbeiten, weil es doch sehr viel Aufwand ist, wenn man nur mal eben eins, zwei Seiten ausdrucken möchte.

Kennt ihr da preiswerte Modelle?

Danke.
 
Ich habe zwar etliche Kopierer mit Magnetkarten und Münzsteuerungen nachgerüstet, aber für Drucker ist mir sowas ehrlich gesagt auch noch nicht untergekommen.
Gucken kannste ja mal hier sofern noch nicht selber gefunden : http://www.control-systems.de/html/cpps.html
Evtl. mal da anrufen und fragen ob die auch Münzsysteme für Drucker anbieten.
 
Ich habe zwar etliche Kopierer mit Magnetkarten und Münzsteuerungen nachgerüstet, aber für Drucker ist mir sowas ehrlich gesagt auch noch nicht untergekommen.
Glaubst du, es wäre sehr schwierig, sowas selbst zu bauen? Das Gerät müsste Fünf-Cent-Münzen erkennen. Das sollte noch nicht das größte Problem darstellen. Schwieriger wird es dann wohl, einen Druckjob mit der Seitenzahl wie Münzen eingeworfen freizugeben. Muss man dafür die Firmware des Druckers verändern? Oder löst man das eher über einen speziellen Treiber und schließt den Drucker so ein, dass man das Kabel nicht einfach in die Rechner im Raum einstecken kann?
 
Einen Münzeinwurf am PC anschliesen und per Software den
Drucker für die Seitenanzahl freigeben ist auch eine möglichkeit.
 
Vielleicht probier ich mich mal im basteln. Muss mich halt mal schlau machen. Für weitere Ideen bin ich natürlich gerne bereit. :)
 
Was kostet ein Laserdrucker mit Münzeinwurf?

Geld. *chatt**chatt**chatt*

wie wäre es mit der folgenden idee, ein kopierer mit einwurf, der auch einen Parallelanschuss / lan/ usb hat.

Vielleicht kommst du mit der Lösung weiter.
Manche systeme haben da ein display, druckauftrag auswählen, aber drucken geht nur mit genug guthaben (zähler).
dann karte rein, oder münzen, und dann drucken

lg
uncle
 
Zurück
Oben Unten