Was läuft in den Köpfen schief?

Hephaistos

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1.100
Renomée
44
Standort
Deutschland
Ich wundere mich zur Zeit stark was die Leute so von sich geben.

Gibt es irgendwo ein Bericht über Flüchtlinge schreihen die Heinis (Die bekanntermaßen wie 50% der Bevölkerung Lärm machen aber nur 10% davon stellen) das ja nun auch der letzte "Gutmensch" und "Wahlmichl" sehen muss das Multikulti nicht klappt und doch hoffentlich jetzt jeder die guten rechten wählt.

Ein Zeichen von Erinnerungsvermögen kann ich nicht erkennen. Waren es nicht rund um die Welt die KONSERVATIVEN Parteien die in Afganistan und Irak einwandern wollten und das Vorgehen der Republikanern verteidigt und unterstützt hatten? Sind die Flüchtling jetzt Resultat davon, dass "normale" und offene Menschen wie ich nichts dagegen haben wenn es gesunde Einwanderung gibt oder das Resultat das ein paar "WIR MÜSSEN STÄRKE" zeigen Heinzelmännchen Krieg führe wollten?

Das Lustige: Die die damals geheuelt haben "Immer dieser Antiamerikanismus". DAS WAREN NICHT DIE LINKEN. Inzwischen schiebt jeder 2te "Wutbürger" alles auf die USA UND (jetzt kommt das Lustige) die BÖSEN GUTMENSCHEN. Hallo?

Dazu passend fällt jetzt grade auf das das Militär nicht genug Ausgaben bekommt. SCHLIMM SOWAS. Spricht wir können garnicht so gut Krieg spielen wie wir sollten um nochmehr Kriesenherde zu schaffen die noch mehr Flüchtlinge produzieren die man wiederum den gemäßigteren linkeren GUTMENSCHEN anlassten kann. Also da läuft so was von offensichtlich alles schief das man ja schon sehr schizo sein muss um das nicht zu sehen.

Wieso zahlen denn die ÖLförderer und guten wirtschaftsnahen Ja-Sager der Konserativen bis Rechten nicht für bessere Auffanglager? Oder wieso erklären Sie denn jetzt nicht wie toll der Angriff auf Afganistan und den Irak war.

Sogut wie jeder - ich nenne das nicht links, ich nenne das gesunden Menschenverstand - hat damals gesagt "Die USA wurden von einer Gruppe angegriffen, wissen aber nur mit Ländern umzugehen. Deren Militär ist nur dazu ausgelegt also werde die sich jetzt ein Land suchen und es fertigmachen". Afganistan ist passiert. Das hat den ganzen "wirtschaftsnahen" Ölkräften genug Einfluss gegeben um DIREKT DANACH den Irak aus puren Eigeninteressen anzugreifen. Das ist ABSOLUT UND TOTAL AUF DEREN MIST GEWACHSEN.

Wie können die ganzen braunen Bratzen jetzt ankommen und die Schuld auf andere schieben? Klar sage ich "Wir (im Sinne als reiche Nationen) haben den Mist verbockt, jetzt müssen wir ihnen auch helfen". Aber sorry: Der Ursprung, die SCHULD, aben defintiv die Idioten die jetzt am liebsten jeden Ausländer abschieben wollen. Genau die gleichen Nüsse. Jeder wusste das sowas passiert. Jetzt ist es passiert aber irgendwie scheint die Erinnerung dieser Menschen auf magische Weise jegliche Erinnerung daran verloren zu haben. Und anstatt jetzt einen Gang runterzufahren wird jetzt nach mehr Geld für Waffen und härtere Gesetzte gegen Einwanderung geschriehen. Wohin das geht wissen wir. Wir wissen es alle. Nur diese Herrschaften scheinen es vergessen zu haben, bzw. hoffen sich das ganze herbei weil sie garkeine Ahnung von den Dämonen haben die sie da herraufbeschwören.

Hoffe wirklich das die Leute sich von diesen Demagogen nicht einlullen lassen. Kenne schon Leute die den Mist nachlabern und nach 2-3 kleinen Fragen merken was sie da für einen Mist verzapfen. Noch können wir aufwachen. Bald nicht mehr. Und das beste: Wenn ich dann sage "Ich ziehe nicht für eure Scheiße in den Krieg" werde ich noch als Verräter und Desateur verachtet wärend die Verursacher sicher in ihren Häusern sitzen bzw deren Mitläufer aus der Harz4 Abteilung in irgendwelchen Kämpfen verrecken und dabei noch immer die Schuld auf die anderen schieben.
 
Als vorbehaltsloser Leser glaube ich in etwa zu verstehen, was du meinst, aber noch nicht ganz, worauf du hinauswillst.
Für eine sachliche Diskussion wäre es hilfreich, dein Anliegen in einigen wenigen Thesen neu zu formulieren, idealerweise ohne Kraftausdrücke (Vorbildfunktion des ersten Posts/Themenstarters, kann in einer kontroversen Diskussion ausarten).
Z.B.: (1) Die vor etwa 10 Jahren begonnenen Kriege der USA hinterlassen ziviles Chaos in den bekriegten Ländern und führen in Folge zu hohen Flüchtlingsströmen.
(2) Die Kriegsbefürworter jener Kriege möchten im Jetzt den Flüchtlingen die Aufnahme, respektive Unterbringung verweigern.
(3)...

Mein Kommentar: Letztlich scheint das gebotene Bild auf die Frage der Finanzierbarkeit hinauszulaufen. Die Assymmetrie der Situation liegt darin, dass sich mit relativ wenig Geld für Waffen ein enormes Quantum an sozialem/zivilem Chaos stiften lässt. Die ökonomische Lösung, für die es leider schon etwas spät ist, wäre eine übergeordnete Institution, die zivile Abgaben auf Waffenverkäufe (oder besser Waffeneinsätze) erhebt, um damit einen Fonds zur Reparation bzw. Wiedergutmachung zu füllen. Die juristische Lösung wäre es, die Verursacher des Schadens auf Schadensersatz zu verklagen. Beides hakt natürlich an allen Ecken und Enden, von der praktischen Umsetzung über politische Eigeninteressen bis hin zum Recht des Stärkeren. Weitere Punkte wären die Frage der Finanzierbarkeit von Waffeneinsätzen, wenn man deren negative Auswirkungen mit einpreist, und die generelle Finanzierbarkeit von Asyl (auch unter dem Aspekt der Bevölkerungsdichte, der Wirtschaftskraft, der sinnvollen Weiter-Beschäftigung, etc.).
 
Naja, die Propagandamaschine laeuft nun ja wieder recht heiss (aktuell mit den durch die USA/Israel kontrollierten ISIS, die aus dem Nichts zur Weltbedrohung hochstilisiert und aufgestiegen sind)...

Mr. und Ms. "RTL II" kommen bei sowas i.d.R. am schlechtesten weg - bei Springer-Niveau a.k.a. BILD-Niveau keine Ueberraschung.
Aber auch die Damen und Herren "ich schaue nur serioese Nachrichten", Klientel der Aktuellen Kamera 2.0 a.k.a. ARD/ZDF stehen nicht wirklich besser da.

Alles was da ueber die aktiv oder passiv staatlich kontrollierten Medien-Outlets laeuft, ist Propaganda-Brei vom feinsten - so einen Muell habe ich seit den 80'ern nicht mehr erlebt.
Und damit fallen knapp 80% der Deutschen durch das Raster der Informationen und landen interlektuell in Propaganda-Land.

Warum das alles?
Ich druecke mich mal so aus... Die ueblichen Verdaechtigen brauchen wieder Kriege und Konflikte, damit das seit Jahrzehnten verfolgte Script weiterlaeuft. Und dazu ist denen absolut jedes Mittel recht.
Wer nach den Ursachen der aktuellen Weltlage und den grossen Fluechtlingsstroemen sucht, landet unweigerlich bei USA, Israel, Saudis, Quatar, UK und mittlerweile aktuell auch Frankreich (denen muss es so unfassbar schlecht gehen, dass sie sich nach Jahrzehnten Abstinenz den USA anbiedern). Die ersten 5 sind die Key Player, der Rest i.d.R. nur Gehilfen und Mitlaeufer. Ein Blick auf die Finanzierer (Zentralbanken) lohnt dabei ungemein - wie ueblich verdienen die Banken, indem sie stets alle Seiten mitfinanzieren. Auf dem Planeten existieren AFAIK derzeit nur noch 3 Staaten ohne Rothschild-Zentralbank - und die stehen allesamt auf der Abschussliste der USA.

So wie es aussieht, soll die NWO wieder einen Ost/West-Graben vorsehen, wobei man alles versucht, den Osten von den Ressourcen moeglichst abzuschneiden.
Ich sehe es als eine art schmutziges Schachspiel, in denen ggf. Millionen von Menschenleben als Bauernopfer gedankenlos ueber das Brett geworfen werden.

Geostrategische Politik nennen es einige. Ich nenne es soziopathisches und psychopathisches Agieren von gewissenlosen, neokonservativen Faschisten. Und die Welt schaut zu und kapiert seit Jahrzehnten in der Masse absolut nichts - ist ja auch zu beschaeftigt mit Brot & Spielen...

Aber nunja... wie hat es Volker Pispers so treffend formuliert :
"Wir im Westen sind immer die Guten. Wir stehen immer auf der richtigen Seite, das ist da das Tolle!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Anererseits haben die VSA gerade geplant 3000 Soldaten nach Westafrika zu schicken um dort Feldkrankenhäuser aufzubauen um die Ausbreitung von Ebola einzudämmen. Kaum auszudenken wenn eine solche Gefahr sich weiter ausbreitet. Also was ich sagen will ist, dass da nicht alles nur schlecht ist, die haben teils ganz gute Ziele und wollen auch helfen - aber die Kritik ist trotzdem sehr wichtig. Man kritisiert ja nur wenn einem etwas wichtig ist, bzw. einem etwas bedeuted. Ignoranz wäre in dem Fall schlimmer. Und dabei wünscht man sich doch nur in einer friedlichen Welt für sich und seine Mitmenschen, Kinder zu leben, ohne Zukunftssorgen und Probleme.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles nichts Neues! Bereits in der frühen Bronzezeit haben die Ägypter und die Sumerer das Volk mit gefälschten Darstellungen auf Wandfresken über den Ausgang von Schlachten, angebliche Heldentaten ihrer Herrscher etc. belogen. Und das teilweise so erfolgreich, dass die Wahrheit erst jetzt durch aktuelle archäologische Untersuchungsmethoden ans Licht kommt. Die Lügen sind also fast 5000 Jahre unentdeckt geblieben und ohne hinterfragt zu werden von allen Geschichtsschreibern, Schulbüchern, Fachzeitschriften, Radio und Fernsehen fleißig weiterverbreitet worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht mal wer erwähnt, dass alle wie Schlafwandler den ersten Weltkrieg auslösten? Heute könnte man genauso drüber denken, dass viele Personen, die viel Macht bekommen haben, schlafwandlerisch die nächste Katastrophe ansteuern.
Man könnte meinen, dass diese alle wie Marionetten nur einem Zweck folgen, denn wie der TE schon vermutete, dass da gewaltig was in den Köpfen schief gehen muss, denn mit normalen Verstand lässt sich das nicht mehr erklären.

Nur welchem verderblichen Zweck folgen diese? Ist es das Geld? (Geld regiert die Welt) oder gar was anderes, was das menschliche Auge nicht erhahnen kann?

Wie dem auch sei, mit der heutigen Situation wird man nur sehr schwer bis unmöglich aus all diesem wieder rauskommen. Da brauch es schon einer Art "Weltregierung". Warum? Alle großen Probleme sind globale Probleme, die nicht vor Ländergrenzen Halt machen. Nur wenn man sich sowas wie die EU anschaut, würden verständlicherweise die meissten eine Art "Weltregierung" von vornherein ablehnen. Also wird es immer so weiter gehen, wie es seit dem ersten Weltkrieg recht deutlich begann; bis (hoffendlich) mal irgendwer mit einer gewaltigen Axt dazwischenhaut.

P.S: Passend fällt mir dazu ein Lied von Reinhard Mey ein: Das Narrenschiff
 
Ich denke ein Großteil der Menschen ist aus reiner Bequemlichkeit wahlweise dumm. Viele sind auch typische Mitläufer, und schließen sich immer der Mehrheitsmeinung an. Mutti wird's schon richten, die finden ja auch alle anderen toll ...

Im Moment hat man praktisch nur noch eine Chance sich im Internet offen und uneingeschränkt zu informieren (das kostet aber Zeit und Mühe). Und was glaubt Ihr warum viele Politiker (und Lobbyisten) gegen ein freies Internet kämpfen? Da geht es jedenfalls nicht um Kinderpornographie (oder was auch immer gerade angesagt wird) - sowas geht den meisten Politikern in Wirklichkeit am Arsch vorbei.

Deutschland hat aus dem zweiten Weltkrieg absolut nichts gelernt. Aber gut, was hat man auch erwartet, wenn die meisten "entnazifizierten" Nazis einfach weiter gemacht haben, nur unter Anleitung der USA. Wenn Mutti morgen auf die Idee käme und "böse Islamisten" öffentlich auf Scheiterhaufen verbrennen lassen will, würde das der Pöbel vermutlich sofort mit Freuden ausführen. Wäre ich zum Beispiel Moslem, hätte ich Länder wie die USA oder Europa schon längst verlassen.

Naja, "die Menschen" werden es jedenfalls nie lernen. Was man braucht wäre eine vernünftige Regierung. Nur bekommt man die nicht, weil nur die Leute mit der starken "Kapitalunterstützung" eine Chance haben gewählt zu werden, und die sind ehh alle Fremd- und Eigeninteressengesteuert.
 
Ich denke ein Großteil der Menschen ist aus reiner Bequemlichkeit wahlweise dumm. Viele sind auch typische Mitläufer, und schließen sich immer der Mehrheitsmeinung an. Mutti wird's schon richten, die finden ja auch alle anderen toll ...
Ich sehe da ca. 50% Resignation (gehen nicht wählen) 40% CDU/SPD/etc. (hoffentlich bleibt alles, wie es ist oder wie es früher war) und 10% jeweils wechselnde etwas radikalere/sinnvolle Ideen (links, rechts, öko, spirit), die aber die kritische Masse nie überschreiten.
Mit Mitläufern hat das eher weniger zu tun.
Ich denke nicht, dass die Leute sofort begeistert Scheiterhaufen errichten werden, wie früher. Aber sie würden auch nichts aktiv dagegen unternehmen.
 
Das Wachpersonal (und nicht nur dieses) in Asylbewerberheimen scheint oftmals total überfordert zu sein:
http://www.spiegel.de/panorama/just...nn-spricht-ueber-misshandlungen-a-994662.html
Die überschuldeten Kommunen heuern offensichtlich stets den "günstigsten" Sicherheitsdienstleister an - was in zu langen Arbeitszeiten bei zu niedriger Bezahlung resultiert, die "Gutmenschen" beschweren sich anschließend aus sicherer Distanz über die selbst herbeigeführten Misstände.
 
Na ja, also sorry - aber hochaggressives Verhalten ist weder durch Überforderung, noch durch schlechte Bezahlung oder mangelnde berufliche Qualifikation zwingend bedingt. Da müssen schon noch ganz andere Faktoren zum Tragen kommen!

BTW: Lieber ein Gutmensch, als ein Schlechtmensch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wachpersonal (und nicht nur dieses) in Asylbewerberheimen scheint oftmals total überfordert zu sein:
http://www.spiegel.de/panorama/just...nn-spricht-ueber-misshandlungen-a-994662.html
Die überschuldeten Kommunen heuern offensichtlich stets den "günstigsten" Sicherheitsdienstleister an - was in zu langen Arbeitszeiten bei zu niedriger Bezahlung resultiert, die "Gutmenschen" beschweren sich anschließend aus sicherer Distanz über die selbst herbeigeführten Misstände.


Nicht nur Gutmneschen. Teile der Wachmannschaft sind Salafisten also genau die Leute vor denen man teilweise geflüchtet ist. Bzw ihre Glaubensbrüder.
 
Na ja, also sorry - aber hochaggressives Verhalten ist weder durch Überforderung, noch durch schlechte Bezahlung oder mangelnde berufliche Qualifikation zwingend bedingt. Da müssen schon noch ganz andere Faktoren zum Tragen kommen!

BTW: Lieber ein Gutmensch, als ein Schlechtmensch ;)
Ich persönlich kenne die vorangegangen Umstände (z.B. Alkoholisierung, regelwidriges Verhalten, Streit innerhalb einiger der verschiedenen Ethnien etc.) nicht im Detail, bzw. möchte diese auch nicht zum Thema der Diskussion machen. Das übergeordnete Bild erscheint für mich persönlich spannender. Ich würde aber behaupten, dass ein Zusammenspiel mehrer Faktoren, insbesondere starke Überarbeitung, Überforderung mit der Situation und Stress, in einer Ausnahmesituation derartige Eskalationen hervorrufen und/oder deren Häufigkeit erhöhen.

Den "Gutmenschen" müsste man auch erst einmal definieren. Bei einem Lexikoneintrag könnte ich mir unter "Gutmensch" als Paradebeispiel das Abbild von Claudia Roth oder einem prominenten Pastor (Bedford-Strom, Gauck?) vorstellen: Es wird nach eigenen Moralvorstellungen darüber geurteilt, wie andere zu handeln und was andere zu finanzieren haben, ohne jedoch über die Konsequenzen in erster, zweiter und dritter Folge der geforderten Aktionen nachzudenken, geschweige denn diese zur Debatte zu stellen. Der Gutmensch befindet sich in sicherer Umgebung, oder in sicherer Distanz vom beurteilten Brennpunkt. Der Gutmensch gibt sich selbst als Altruist, stellt seine Forderungen sich selbst ausnehmend jedoch stets an andere. Das Missachten der längerfristigen Konsequenzen kann zur Folge haben, dass das ursprüngliche moralische Bild nicht mehr eingehalten werden kann, abgeändert werden muss, oder sich bei den Folgeleistern sogar ins Gegenteil wendet. Das ist natürlich keine saubere Definition, sollte aber die Doppelmoral des Gutmenschen herausstellen.


Nicht nur Gutmneschen. Teile der Wachmannschaft sind Salafisten also genau die Leute vor denen man teilweise geflüchtet ist. Bzw ihre Glaubensbrüder.
Das wird ja immer spannender...
 
Es gibt viel zu wenige Leute, die Volker Pispers' Reden hören, Die Anstalt (Fortführung von Neues aus der Anstalt) im ZDF sehen oder wenigstens die heute-show im ZDF. Demzufolge gelangen sie nur an Informationen, wenn sie selbst aktiv danach suchen. Da auch das kaum geschieht, haben wir fast nur Ungebildete, die dem erstbesten oder mehreren Demagogen nachlaufen, die ihren Weg kreuzen.
 
Ah, hier ist also der nächste Thread in dem sich die selbsternannten Erleuchteten treffen... *chatt*
 
Übrigens will man jetzt wohl auch böse Islamisten markieren. Zunächst nur den Personalausweis - die Aufnäher kommen dann vermutlich als nächster Schritt ... da braucht man sich echt nicht mehr zu wundern ...
 
Lest mal Arno Gruen, er beschreibt, wo es wirklich alles herkommt, und wie umfassend und "gehirnwaschend" es ist !
Es dreht sich ganz fundamental um Gewalt, um Destruktivität, der Autor erklärt, woher sie eigentlich kommt.
Und das seit tausenden von Jahren (weshalb das "normale" scheinbar so "natürlich" erscheint!).
 
Aaaah, ich sehe, es gibt durchaus noch mehr Leser hier ! ;)
Genau, gerade gestern zuende gelesen.
 
Na ja, also sorry - aber hochaggressives Verhalten ist weder durch Überforderung, noch durch schlechte Bezahlung oder mangelnde berufliche Qualifikation zwingend bedingt. Da müssen schon noch ganz andere Faktoren zum Tragen kommen!

BTW: Lieber ein Gutmensch, als ein Schlechtmensch ;)

Wenn man täglich von wild herumschreiend, sich ständig prügelnden Asylbewerbern umgeben ist, wird man früher oder später genauso. Im übriegen, dass was du als "hochaggressiv" siehst, ist in Asylheimem normaler Alltag.
 
Und warum? Unsere Asylbewerber hier sind durchweg höfliche und nette Menschen. Wenn man Leute sehen will, die sich schlecht benehmen, muss man in eine der Kneipen gehen oder am besten einfach mal Samstags durch das Wohngebiet mit den "besseren" Leuten laufen.
Ach ja - eine Stadtratssitzung, eine Bürgerversammlung, ein Besuch auf so manchem Gemeindereferat oder natürlich das alljährliche Voilksfest wäre auch noch so eine Gelegenheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu fassen, ich bin einer Meinung mit boidsen. Cool. Dass ich das erleben darf.
 
"Ich töte euch ihr scheiß weißen" und Menschen aufgrund ihrer Religion zu schlagen oder nur nach Deutschland zu kommen, um Geld zu bekommen ist nett und höflich? Es sind zwar nicht alle so, aber in der Bayernkaserne, kommen leider viele mit so einer einstellung an.
 
Zurück
Oben Unten