Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

terry pratchett - Guards Guards
noch fehlen ein paar der scheibenweltromane bevor ich anfange die die ich auf deutsch hab noch auf englisch zu besorgen
 
index72c0s.jpg

Metro 2034...schließt sich lückenlos an meine Erfahrung mit den Dan-Brown-Büchern an: nicht überragend, aber solide. Allerdings kommt Metro 2034 bisher noch nicht an 2033 ran.
 
Wilhelm Reich: "Die Massenpsychologie des Faschismus"
 
A Game of Thrones - A Song of Ice and Fire (Book One).
Nach bisher ~300 Seiten liest es sich recht gut. Ich bezweifle zwar, dass ich deswegen anfange, mir die Serie anzugucken, aber es ist immerhin ziemlich interessant, wenn man zu den Charakteren sofort das passende 'Seriengesicht' parat hat, weil sich das Internet doch ziemlich intensiv damit auseinandersetzt.
 
Versuche mich mal wieder an Miltons verlorenem Paradies.
 
Andreas Eschbach - Der Jesus Deal
Gerade fertig. War sehr kurzweilig, kein großer Überknaller mit vielen Wendungen; seh blasse Charaktere, keine riesigen Oha-Momente (einige gabs aber schon) aber: es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen, die Story war rund und glaubwürdig konzipiert (ist man ja von ihm gewohnt) und ich hatte es in einer Woche durch.

Zuvor sollte man allerdings "Das Jesus Video" gelesen haben oder zumindest wenns länger her ist (wie bei mir) nochmal die Zusammenfassung nachschlagen.
 
Ich hab 'Das Lied von Eis und Feuer' mal kurz beseite gelegt und lese derzeit folgendes:
ym4xotyw2xay7.jpg

Latif Yahia - Ich war Saddams Sohn.

Edit:

The Song of Ice and Fire - A Feast for Crows. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein paar Bücher vom Flohmarkt geholt. 4x Clive Cussler, frühe Werke aus den 70er und 80ern, darunter "Tiefsee", "Im Todesnebel", "Eisberg" und - ein Buch das ich schon lange wollte, "Hebt die Titanic".

Gelesen habe ich bereits die "Im Todesnebel" und "Eisberg", "Tiefsee" ist halb durch. Geradlinig und natürlich im Stile des Zeitgeists natürlich völlig überzogene Charactere. Aber gerade dadurch unterhaltsame Lektüre. :)
 
Foxglove Summer von Ben Aaronovitch
Sehr schöne Fortsetzung der Serie.

Unspektakulär, aber nicht schlecht. Ich schätze sie als leicht überdurchschnittliche Bücher ein.
Etwas RICHTIG richtig RICHTIG Gutes sind Dan Simmons' Hyperion (2 Bände) sowie die native Fortsetzung Endymion (erneut 2 Bände).
Ohja, die mag ich auch

A Game of Thrones - A Song of Ice and Fire (Book One).
Nach bisher ~300 Seiten liest es sich recht gut. Ich bezweifle zwar, dass ich deswegen anfange, mir die Serie anzugucken, aber es ist immerhin ziemlich interessant, wenn man zu den Charakteren sofort das passende 'Seriengesicht' parat hat, weil sich das Internet doch ziemlich intensiv damit auseinandersetzt.
Ich bin mit den Bücher auf dem aktuellsten Stand und warte das es weiter geht. Erst wenn ich alle Bücher gelesen habe schauce ich mir vielleicht die Serie an. Aber der Herr Martin trödelt...
 
Eschbach-Das Jesus Video

hab gerade das erste Viertel durch, ist schön zu lesen und ich warte immer noch auf den Aha-Effekt, deshalb also. Mal sehen wie es sich entwickelt
 
derzeit Lords and Ladies von Terry Pratchett
danach kommt dann wohl Men at Arms dran.
 
Das Jesus Video war nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Eschbach ist aber ein guter Schriftsteller

Jetzt gerade bin ich bei Der große Gatsby. Empfehlenswert. Kenne allerdings den Film nicht
 
Asprospos Eschbach ich lese gerade Kelwitts Stern - quasi E.T. auf der schwäbischen Alb
 
Klingt interessant! Wie liest es sich?
Ich bin mit den Bücher auf dem aktuellsten Stand und warte das es weiter geht. Erst wenn ich alle Bücher gelesen habe schauce ich mir vielleicht die Serie an. Aber der Herr Martin trödelt...

Ich bin jetzt im fünften Band...die optimistischste Schätzung geht davon aus, dass der 6. Band zum Jahresende kommen könnte. Laut den meisten wird es aber wohl eher nächstes Jahr. Narf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem ausgelesen: "Mein Leben", die Autobiographie von Marcel Reich-Ranicki.
Danach: Wolfgang Koeppen, "Tauben im Gras"
Aktuell: "Die sexuelle Revolution" von Wilhelm Reich (1936 original unter "Die Sexualität im Kulturkampf" in Kopenhagen erschienen)
 
Passt nicht ganz ins Thema, aber ein neues möchte ich deswegen nicht eröffnen:
Weiß jmd., wie bei Perry Rhodan die Bezeichnung "Dritte Macht" zustandekommt? Ich frage mich das schon lange. Auf Perrypedia findet man nichts dazu.
Zu der Zeit bestehen immerhin drei irdische (= menschliche) politische Machtblöcke. "Vierte Macht" wäre für mich sinnig.
Die einzigen Argumentationen, die ich mir ausmalen kann:
a) 1. menschliche Macht, 2. arkonidische Macht, 3. unabhängige "Dritte Macht" mit Komponenten von beidem (+ Mutanten)
b) "Begegnung der dritten Art" ----> Dritte Macht
 
Der Beginn von Pr spielt 1971, in dem es fiktiv drei Machtblöcke gibt, zwei davon bedeutend [ich weiß nicht mehr genau worauf das begründet ist, ich glaube aber beides sind Atommächte im Gegensatz zum dritten Machtblock] (Westblock, von USA geführt, und die asiatische Föderation, von China geführt).

Der dritte Machtblock ist unbedeutend (Ostblock, von Moskau geführt).

Perry errichtet dann im Hoheitsgebiet von China den neutralen, dritten, Supermachtsstaat.

Edit: und hier findest du in der Perrypedia auch noch Material:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Dritte_Macht
 
Zitat aus Silberband 1 Seite 103:
"Der Westblock und die Asiatische Föderation stehen sich gegenüber. Wir sind jetzt das Zünglein an der Waage zwischen den beiden großen Mächten..."

und Seite 120 und 121

"Nicht den Ostblock und die AF trifft die Schuld , sondern genausogut auch den Westblock."

"Ich bilde die neutrale, dritte Macht zwischen den Blöcken."

Gibt sicherlich noch mehr Stellen. Die AF wird mit zum Ostblock gezählt auf der anderen Seite ist dann der Westblock.

Den Beitrag von JKuehl hab ich zu spät gesehen.
 
JKuehl schrieb:
Der dritte Machtblock ist unbedeutend (Ostblock, von Moskau geführt).

Perry errichtet dann im Hoheitsgebiet von China den neutralen, dritten, Supermachtsstaat.

Snorry schrieb:
Gibt sicherlich noch mehr Stellen. Die AF wird mit zum Ostblock gezählt auf der anderen Seite ist dann der Westblock.
Irgendwie fies. Naja.
Danke für eure Infos!
 
Ich bin jetzt im fünften Band...die optimistischste Schätzung geht davon aus, dass der 6. Band zum Jahresende kommen könnte. Laut den meisten wird es aber wohl eher nächstes Jahr. Narf.
Nachdem ich mich jetzt zu den Millionen gesellt habe, die auf den englischen Band 6 warten (was noch dauern wird), gibt es jetzt erstmal eine Runde Pratchett. Mein Mitbewohner hat mir für den Anfang 'Guards! Guards!' empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten