Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

In den letzten 7 Tagen
-Making Money
-Raising Steam
-The Light Fantastic
-Interesting Times
-Reaperman
Allesamt von Terry Pratchett.
 
Koma von Jo Nesbö.
 
@sm

war das wetter in bulgarien so schlecht ? ^^
 
Nö, ich hatte in der Woche einmal Regen und das war nachts.
Ich hab am Strand viel gelesen und Abends.

@T: Derzeit lese ich Gerd Ruge - Sibirisches Tagebuch.
 
Hab vor kurzer Zeit die komplette Witcher Buchreihe bekommen.... Da liegt also noch was vor mir....
Dazu kommen noch ca. 30 E-Books aus dem Warhammer 40k Universum(über HumbleBundle) sollte genug Futter sein...
 
"Ehrenschuld" von Tom Clancy.
Dauert aber ungefähr die Hälfte des Buches, bis die Story mal Fahrt aufnimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell lese ich von Preston & Child die Pendergast-Romane.
Habe ich auch wieder vor, muss aber vorher die Reihenfolge noch mal raus suchen, auch wegen der anderen Überschneidungen (z.B. Codex/Canyon)

aktuell einen "alten" Klassiker: Die Insel von Alistair MacLean
Seine Romane sind zwar ähnlich vom Plott, aber wenn man sich nicht mehr erinnert wer die bösen sind, schön zu lesen
 
Die Anomalie von Hervé le Tellier
Der Wal und das Ende der Welt von John Ironmonger
Die Leopardin von Ken Follet
und schon etwas her:
Spektrum von Sergej Lukianenko
 
Hallo. Heute habe ich ein neues Buch von Sara Gio angefangen zu lesen - "Irgendwo für immer".
Liebe Grüße
 
Im Moment die komplette Dune-Reihe von Frank Herbert
 
Den dritten Teil der Hexer - Reihe.
 
"Der zehnte Heilige" von Daphne Niko.
So richtig bin ich bisher damit noch nicht warm geworden...
 
Liest denn keiner mehr?

Empfehlung:

Gregory David Roberts Shantaram

wollte das Buch nicht mehr weglegen, die Sprache ist unübertrefflich. Zudem nicht an den Haaren hergezogen, er hat lange in den Ländern gelebt und ein Teil ist autobiographisch. Mal ein richtig gutes Buch das kein SF ist
 
Oh, ich hab so einiges gelesen in den letzten Monaten.
Zum einen ältere Bücher, u. A. Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle, diverse Geschichten von Edgar Allen Poe, eine Kurzgeschichte von HP. Lovecraft, die ich noch nicht kannte (Die Katzen von Ulthar).

Außerdem noch die neueren Bücher von Lincoln und Child.

"Die Stadt des Affengottes" - Eine Geschichte aus der Realität, im Endeffekt eine Art Erlebnisbericht von Douglas Preston zu einer echten archäologischen Expedition in den Dschugel, an der er teilgenommen hat, übrigens nicht die erste. Hier sieht man, warum Expeditionen immer so schön beschrieben sind in den Büchern von Preston&Child.

"Old Bones - Die Toten von Roswell" - Der dritte Roman des Pendergast Spinoffs um Corrie Swanson und Nora Kelly. Wie so oft bei den beiden Autoren wird hier echte Geschichte mit (Science) Fiction vermischt. Ich fands sehr unterhaltsam.

"BLOODLESS - Grab des Verderbens" - der bislang letzte Pendergast Roman, geht ebenfalls in eine teilweise sehr phantastische Richtung, zunächst lose aufbauend auf dem berüchtigten Fall von "D.B. Cooper"

Insgesamt neigen die beiden mittlerweile ein bisschen sehr dazu ins phantastische abzudriften, aber irgendwie sind sie trotzdem sehr unterhaltsam.

Außerdem liegt mal wieder "Hüter des Todes" von Lincoln Child auf meinem Nachttisch.

Dazu hab ich die Perry Rhodan Silberbände wieder angefangen, der Einfachheit halber allerdings im Ebook-Reader, hier bin ich aktuell bei Band 7 - Atlan.
 
Ich habe gerade den Perry Rhodan Silberband 80 durch und somit den Zyklus "Das Konzil". War einfach wieder unglaublich!

Aktuell lese ich aus der "Horus Häresie" den Band Verräter. ;)

Dann fange ich den nächsten Perry Rhodan Zyklus an...
 
Außerdem liegt mal wieder "Hüter des Todes" von Lincoln Child auf meinem Nachttisch.

Wie ist die Reihe denn? Ich hatte von Preston&Child die Pendergastreihe eigentlich durchgelesen, am Ende aber nur noch mit Krampf, weil das mir irgendwie zu abgedreht wurde.


Auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden ich lese gerade die In Death Serie von Nora Roberts - bin bei Band 11:

Die Charakterzeichnung ist echt primitiv und seicht, aber vom Schreibstil lest sich das relativ gut runterlesen und die Bände werden einem für 2 Euro bei Rebuy hinterhergeschmissen.

Ich glaube ich muss aber mal wieder auf Thriller oder Fantasy umsteigen. Leider wurden viele Neuerscheinungen im Zuge von Corona ewig nach hinten verschoben. Ich warte aktuell schon ewig auf "Das Schwert von Emberlain"
 
Wie ist die Reihe denn? Ich hatte von Preston&Child die Pendergastreihe eigentlich durchgelesen, am Ende aber nur noch mit Krampf, weil das mir irgendwie zu abgedreht wurde.
Lincoln Childs "Jeremy Logan" Reihe spielt, genau wie einige der neueren Pendergast Bücher und auch die "Old Bones" Ableger, viel mit paranormalen Einflüssen, Außerirdischen, Verschwörungen, alternativer Geschichte, usw. Ich finde den Ansatz interessant, aber dir könnte es wohl nicht so gefallen.

Schwer zu raten. Wenn du die Bücher günstig findest, sei es über ReBuy oder booklooker, würde ich sagen gib Jeremy eine Chance.

P.S.: Im ersten Band spielt Jeremy nur eine Nebenrolle.

Leider wurden viele Neuerscheinungen im Zuge von Corona ewig nach hinten verschoben.
Das hab ich nie verstanden, grade in der Coronazeit hätten die Leute viel Zeit zum Lesen gehabt. :]
 
Menschenkenntnis (Alfred Adler)


Gruß

D.U.
 
Mal wieder "Toller Dampf voraus" von Terry Pratchett.
Aber irgendwie werde ich mit den "neuen" Übersetzungen nicht richtig warm. Andreas Brandhorst hat das deutlich besser hinbekommen in den älteren Büchern.
 
Zurück
Oben Unten