was mache ich da? SKYNET ( WICHTIG! )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andL64

Lieutnant
Mitglied seit
15.06.2004
Beiträge
99
Renomée
0
Standort
Baden bei wien
hallo allerseits !

also wo soll ich anfangen als ersten *SRY* @ admins für einen neuen "skynet" thread is aber keiner für ihn...

ich würde gerne wissen in wie fern ich genau vorgehen kann wenn jemand einfach nicht reagiert aber mein stolzes verdientes geld in den händen hält...

es geht darum das ich mit SKYNET (glaube jedem bekannt mittlerweile) einen DEAL hatte ich schicke ihm 105€ bzw. überweise (in heutigen zeiten) und bekomme dafür A-Data PC 4000 das war so mitte bis ENDE JUNI!

nun wir haben ENDE August und meine gedult spannte sich wie eine schnur laaannnggee über die monate juni juli august nach etlichen gesprächen sofern man ihn erreicht und höflichkeitsaufforderungen dem nachzukommen war er schon bereit da der speicher nie kam (was er nach 1 monat einsah er werde auch nie kommen) mir das geld zurückzuüberweisen die schnur ist am reissen da er nicht s von sich hören lässt mir aber vor 2 wochen schrieb geled habe er überwiesen...

also um es auf den punkt zu bringen ich möchte anzeige gegen ihn erstatten wegen betrugs , ich glaube er hatt den speicher nie weggeschickt was sich sicherlich überprüfen lässt und das er da er die bezahlte ware nicht bringt und nicht mir mein geld zurückerstattet

ich bitte nochmals, DA ICH AUCH DEN ADMINS HIR mehrmals geschrieben hatte es kam auch keine antwort, mir bei der suche nach seinen Daten Adresse etc... behilflich zu sein

Ausserdem rate ich jeden bei seinen Verkauf hier im Forum sehr vorsichtig zu sein! Überweist kein Geld vorher bevor ihr die Ware abt wenn ihr der Käufer seit und haltet euer wort bietet nur wenn ihr das geld habt!

Dieser Thread wird ausserdem denjenigen helfen welche weitere schritte bezüglich solch ähnlicher Vorfälle einleiten MUSS...

ich will keineswegs hier wem zu nahe tretn nur sollte dies gesagt werden damit sich jeder im klaren über mögliche konsequenzen ist.

Ausserdem wage ich zu behaupten das sicherliche eine sehr sehr vertrauenswürdige personen sich im forum befinden...

mfg

andreas melchart alias andL64

PS: ich möchte mich bei dem member DCTH sehr herzlich für seine mithilfe und unterstützung bedanken.
 
Original geschrieben von andL64
hallo allerseits !

also wo soll ich anfangen als ersten *SRY* @ admins für einen neuen "skynet" thread is aber keiner für ihn...

ich würde gerne wissen in wie fern ich genau vorgehen kann wenn jemand einfach nicht reagiert aber mein stolzes verdientes geld in den händen hält...

es geht darum das ich mit SKYNET (glaube jedem bekannt mittlerweile) einen DEAL hatte ich schicke ihm 105€ bzw. überweise (in heutigen zeiten) und bekomme dafür A-Data PC 4000 das war so mitte bis ENDE JUNI!

nun wir haben ENDE August und meine gedult spannte sich wie eine schnur laaannnggee über die monate juni juli august nach etlichen gesprächen sofern man ihn erreicht und höflichkeitsaufforderungen dem nachzukommen war er schon bereit da der speicher nie kam (was er nach 1 monat einsah er werde auch nie kommen) mir das geld zurückzuüberweisen die schnur ist am reissen da er nicht s von sich hören lässt mir aber vor 2 wochen schrieb geled habe er überwiesen...

also um es auf den punkt zu bringen ich möchte anzeige gegen ihn erstatten wegen betrugs , ich glaube er hatt den speicher nie weggeschickt was sich sicherlich überprüfen lässt und das er da er die bezahlte ware nicht bringt und nicht mir mein geld zurückerstattet

ich bitte nochmals, DA ICH AUCH DEN ADMINS HIR mehrmals geschrieben hatte es kam auch keine antwort, mir bei der suche nach seinen Daten Adresse etc... behilflich zu sein

Ausserdem rate ich jeden bei seinen Verkauf hier im Forum sehr vorsichtig zu sein! Überweist kein Geld vorher bevor ihr die Ware abt wenn ihr der Käufer seit und haltet euer wort bietet nur wenn ihr das geld habt!

Dieser Thread wird ausserdem denjenigen helfen welche weitere schritte bezüglich solch ähnlicher Vorfälle einleiten MUSS...

ich will keineswegs hier wem zu nahe tretn nur sollte dies gesagt werden damit sich jeder im klaren über mögliche konsequenzen ist.

Ausserdem wage ich zu behaupten das sicherliche eine sehr sehr vertrauenswürdige personen sich im forum befinden...

mfg

andreas melchart alias andL64

PS: ich möchte mich bei dem member DCTH sehr herzlich für seine mithilfe und unterstützung bedanken.

Also erstmal kann ich es kaum glauben das Du einen Admin um Hilfe gebeten hast und keiner hat dir geholfen ? Ist das so ?

2. Du sagst den Leuten sie sollen " hier im Forum vorsichtig sein " und gibts tips . Kann es sein das DU die Sicherheitshinweise ignoriert hast ? Da steht FETT UND DICK drin wie ein Deal am besten abzuwickeln ist und jammerst HINTERHER nach den Daten ? Ich bitte dich,, kann es sein das du gepennt hast *nein*

3. Können wir dir gern seine IP des letzten LOGINS sowie Mail-Adresse geben.

4. Werde ich ihn erstmal KOMPLETT Sperren damit wir seine Aufmerksamkeit erlangen. Das ganze erfolgt dann zeitgleich im H-Luxx, Hardwarelabs und Kaltmacher falls er dort vertreten ist.

5. Bevor ich ihn sperre schreibe ich ihn noch EINMAL an.

Gruß

Rommel
 
nun erstmal danke

und ja es kann sein das ich nicht der vorsichtigste war bei meinen ersten kauf hier

darf ich darum andre davor nicht warnen?

trotzdem find ich es sehr nett das jemand mir anwortet und ja ich hatte bestimmt 2 mal
den gerhard angeschrieben! ist halt scho länger her war eher schon am anfang...

ja ich habe ihn scho das 3 te mal jetzt in den 2 wochen angeschrieben jeweils 3 -4 tage gewartet oder mehr und es kam bis jetzt nichts ich seh es trotzdem nicht ein das er nicht einmal antwortet und wie die ganze geschichte von sich gegangen ist ist einfach lächerlich obwohl ich mich immer gemeldet und deutlich ausgedrückt habe.

er schrieb mir zB nachdem ich ihn mal "invisinle" im ICQ erwischte der speicher wäre dann endlich raus... (ca 10.7) dann wartete ich wieder 10 tage nix ist... dann hängt der speicher in münchen ok dann 3 tage später verlässt er deutschland und dann kommt wieder 7 tage lang nix und er hat mir bestimmt 2 mal vorher schon versichert der speicher sei schon längst verschickt meiner meinung nach hatte er ihn nie verschickt...

und das is das was mich auch dazu aufregt weil er sich einfach nicht meldet und sagt geht ja eh alles klar und ich nöchte ihm endlich klarmachen das man so nicht umspringen kann schon gar nicht mit leuten die er nicht kennt!

und die sollte auch in keinen andren forum vorkommen darum der thread skynet sollte wirklich keiner trauen...

mfg

andL

PS: sry für solche umstände und ich würde noch gerne wissen in wie fern ich hier rechtliche schritte einleiten kann
 
Du gehst zur Polizei und erklärst denen, dass du gegen Herrn Skynet Anzeige erstatten möchtest. Suchst dir den threat raus, in dem der Kaufvertrag geschlossen wurde , druckst den aus und nimmst Ihn mit genau wie die PNs .Was sonst noch gebraucht wird sagt dir der entsprechende Beamte ;) .

Hier im Forum kannste nichts weiter machen
 
Original geschrieben von borx
Du gehst zur Polizei und erklärst denen, dass du gegen Herrn Skynet Anzeige erstatten möchtest. Suchst dir den threat raus, in dem der Kaufvertrag geschlossen wurde , druckst den aus und nimmst Ihn mit genau wie die PNs .Was sonst noch gebraucht wird sagt dir der entsprechende Beamte ;) .

Hier im Forum kannste nichts weiter machen

danke schön!

sowas wollt ich wissen!

seEn andL
 
Anzeige wegen Betrug erstatten. IP bekommste von uns . Da kann er sich nicht rausreden.
 
Zur Sache wurden ja schon genug hilfreiche Tipps gegeben.

Allerdings möchte ich nochmal zu folgendem was sagen:
Original geschrieben von andL64
Ausserdem rate ich jeden bei seinen Verkauf hier im Forum sehr vorsichtig zu sein! Überweist kein Geld vorher bevor ihr die Ware abt wenn ihr der Käufer seit und haltet euer wort bietet nur wenn ihr das geld habt!
Dann hat der Verkäufer die Pappnase auf, wenn der Käufer nicht bezahlt. Daher werden sich darauf wohl nur die wenigsten einlassen (außer eventuell bei alten Hasen mit einem guten Ruf).
 
jo ok meine mail is ma nazir@networld.at

und die woche wirds sichs ned ausgehen hab viel zu tun aber übers wochenende werd ich alles "beweismaterial" zusammentragen und ausdrucken

mfg

seEn andL

PS: bis we hat er eventuell noch zeit ich schau halt morgen und sa ob was is (bank) will nicht unnötig stress machen aber das bezweifle ich eben....
 
Bevor ich hier so eine Art Posting lostrete würde ich zumindest vorher prüfen ob es nicht irgendwo beim Versand hakt, ich habe nämlich selbst schonmal auf ein Paket der Post gewartet.

Sollte es ein Paket sein kann man doch nachforschen wo es ist, sollte es unversichert sein dann ist man selbst Schuld.
 
Der Deal war im JUNI,, wir haben fast September. Und da kann man sich auch bewegen die Sache zu klären. So gehts net.
 
Original geschrieben von andL64
ich bitte nochmals, DA ICH AUCH DEN ADMINS HIR mehrmals geschrieben hatte es kam auch keine antwort, mir bei der suche nach seinen Daten Adresse etc... behilflich zu sein

Da ich hier Admin bin, weiß ich, dass keinerlei eMails oder PNs bei mir angekommen sind, in welchen Informationen über SKYNET gewünscht wurden. Also verbreite bitte nicht solchen Unsinn, ok? :[
 
du hast doch auch die bankdaten von ihm oder nicht? da steht doch schonmal ein name drinne, oder? und eine region. dann gehste auf das örtliche oder so ein kram und suchst in der region nach dem namen. und rufst einfach mal an ;) hatte einen ähnlichen fall bei ebay. allerdings ging es da um 5€. der typ war total verwundert und hat mir irgendwas zusammengestottert. jedenfalls 2 tage später hatte ich mein päckchen.

cu itchy2
 
@ms-x ... du hast recht aber wenn nicht das vertrauen besteht es so zu machen dann sollte man es sein lassen.

@Thread ... iergendwie mag ich es nicht glauben ... wenn es stimmen sollte und alles NICHT mit rechten Dingen zu geht dann wäre ich verdammt enttäuscht von Skynet ... einfach nur affig und auf dem Wege eines Arschlochs.
 
So finanziert er sich also seine abgerauchten cpus und sonstige Monsterkühllösungen...
 
Ok,,

er kennt den Thread und hat immer noch nicht reagiert.

Hiermit wird er im FORUM gesperrt sowie in allen Foren die der ALLIANZ angehören.


Gruß

Rommel
 
Original geschrieben von Rommel
Ok,,

er kennt den Thread und hat immer noch nicht reagiert.


Woher weißt du das? Könnt ihr etwa nachschauen, wer welchen Thread gelesen hat? :o
 
Original geschrieben von Cephei
Woher weißt du das? Könnt ihr etwa nachschauen, wer welchen Thread gelesen hat? :o

Nein,,

aber ich hatte PNs mit ihm und in diesen hat er auch den LINK für den Thread bekommen.
 
Original geschrieben von Cephei
Woher weißt du das? Könnt ihr etwa nachschauen, wer welchen Thread gelesen hat? :o

Ich denk schon das das möglich ist, Admins können das bestimmt *bg*
Das Forum das ich Moderier, is auch nen VBulletin, da kann man das alles guggn *bg*, krank, aber es geht :o

@Topic
Also, ich wusste ja das Skynet ein anna Waffl hat mit seinem Riesen Rechner und Monsterkühlungen aber das er betrügt, naja, wenn ers nötig hat )(( , ich finds lachhaft
 
Ich habe ihn auch den Link per ICQ gegeben.
Keine Reaktion.
Wollte mir nicht erzählen was da los ist.

Skynet was machst du nur? :-X
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten