Was sagt ihr zu dem eBay Angebot der X800XT ?

IMHO riecht das nach "vom Laster gefallen"... 8-(
 
bei mir sollten auch mal ein paar AMD Laster vorbeikommen die was fallen lassen *lol*
 
ui 85000 umsatz hat der gemacht... da wird wohl der ebay-Käuferschutz ne Menge zu zahlen haben.

andererseits, wenn ich sehe, was ebay alleine von uns verdient (bin ja selber ebay verkäufer)
 
Hi,

habe eine gekauft und heute überwiesen (nicht online-ü.).



Als ich nun nachdem ich im hwluxx darauf aufmerksam geworden bin auch hier das gleiche vorfand - und zu allem überschuss der Verkäufer _komischerweise_ nicht mehr bei Ebay angemeldet ist ins Grübeln gekommen.

Hatte wohl aber noch Glück im Unglück.


Folgendermaßen: Ich (15 Jahre) --> Girokonto (Jugendgirokonto!).

Nun kann man mit einem Jugendgirokonto nicht unter 0€ fallen, bin also gerade eben noch zur Bank, habe alles abgehoben was ging (sind noch 10€ drauf oder so) und hab das Geld jetzt einfach mal "gesichert", sodass kein Geld überwiesen werden kann.

Morgen werd ich dann das mit der Bank noch klären.


...wäre ja auch zu schön gewesen ;)

mfg,

silent
 
du kannst eine Überweisung, wenn Sie noch nicht gebucht ist, auch wieder zurücknehmen. Musst dich bei der Bank melden.
 
du kannst eine Überweisung, wenn Sie noch nicht gebucht ist, auch wieder zurücknehmen. Musst dich bei der Bank melden.


Klar, aber wenn die das morgen während ich in der Schule schon überweisen isses irgendwie auch kacke.

Is mir sicherer wenn das Geld Zuhause liegt und ich dann das mit der Bank kläre :)
 
du kannst eine Überweisung, wenn Sie noch nicht gebucht ist, auch wieder zurücknehmen. Musst dich bei der Bank melden.

darauf würde ich mich nie verlassen. Eine Überweisung rückzuholen ist immer sehr schwierig und kann von der Bank nie garantiert werden. Ich arbeite in einer Bank, und kenn es daher aus eigener Erfahrung ;)
Sobald die Überweisung nicht mehr bei uns im Haus ist lässt sie sich nicht mehr zurückholen.
 
heute habe ich eine weitere Antwort eines weiteren "Kunden" (er selbst ;) ) bekommen:

Hallo!
Also: Die Kamera war in einem super Zustand, es war alles dabei (Rechnung, Garantie, Beschreibung, Akkus usw.). Leider kann ich Ihnen dei Adresse nicht nennen, weil die Kamera schon als Geschenk zu Weihnachten eingepackt ist...
Aber Sie brauchen eigentlich keine Bedenken zu haben.
Liebe Grüße Steffi

----

und "Kunde" Nr. 2 hat auf meine zweite Rückfrage, warum er die Adresse nicht an mich rausgeben will, so geantwortet:

Das ist doch egal.Das musst du schon selbsr herausfinden.Entweder du willst bei ihm kaufen oder wenn du dir nicht sicher bist,dann lass es sein.Ich gebe doch keine Daten und Adressen heraus.Tschüss.


------

Eindeutig, keiner der "Kunden" will die rechnung rausrücken. das war alles haushoher Be**ug. Entweder haben Kompanen Ihnen die positiven Bewertungen beschert, oder er selbst...
 
zu "Kunde" Nr.2 hab ich noch geantwortet, das es sich ja jetzt eh mit dem Verkäufer erledigt hat...

seine Antwort:

Habe erfahren das es sich um einen Betrüger handeln soll und die Kripo schon ermittelt.Aber wie gesagt,bei mir hat alles bestens geklappt.Auch Rechnung und so alles.Kann nix sagen.Also Tschüß Bigmoppel
 
Hallo,

Ich wollte hier nur mal aktuellen Stand von einem "Betroffenen" geben. Habe zwar keine CPU oder Graka gekauft, dafür aber gleich 2 Digikameras. Keine Ahnung was mich da geritten hat dieses "Schnäppchen" wahr zu nehmen, normal handel ich sehr umsichtig. Aber vielleich hat mich ja schon der "GeizistGeilWahn" erwischt. *buck*
Nunja wie dem auch sei, es handelt sich definitiv um Betrug! Der Verkäufer hat am 29.11. das bisher eingegangene Geld abgehoben und ist nicht erreichbar. Bei seiner Hausbank, der Volksbank Berlin sind bis zum 30.11. bereits über 200 Überweisungs- Rückrufe allein für das Konto von "verkaufdas789" eingegangen. Als der Herr meiner Hausbank in Berlin anrief, um nach dem Stand der Dinge und meines Rückrufes zu fragen, sagte die Dame der Berline VB nur:"Geht es um den Ebay Betrugsfall?".
Zu meinem Glück hat meine Hausbank schon die schriftliche Bestätigung, daß ich mein Geld zurück bekomme werde. ;D An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an Herr K. von meiner Bank! :-*
Natürlich habe ich bereits in den lezten 2 Tagen weitere Käufer gewahrnt, allerdings haben nur 3 reagiert, der letzte heute, mit der Aussage das er noch bis Freitag(morgen) warten würde. Nun gut, man kann nicht erwarten, daß die Digicam Käufer auch P3D und HWDeluxe Forumbesucher sind. Aber trotzdem noch mal der Aufruf, an Leute die das hier lesen, betroffen sind und noch nichts unternommen haben:
ES IST HÖCHSTE EISENBAHN! Also Bank kontaktieren und Anzeige bei der Polizei erstatten!

Nöch ein Satz zum Schluss: Ich denke es ist zum Teil den 2 Thread in den Foren zu verdanken, dass viele Ebay'er schnell misstrauisch geworden sind und Druck auf den Verkäufer ausgeübt haben. Somit war er gezwungen sein Konto bereits am 29.11. leer zu räumen. Nicht auszudenken, wieviel er erst am 30.11. oder heute, den 01.12. hätte abräumen können! :]

MfG
 
Na schön, dass du noch Glück hattest, leider habe ich auch erst einen Tag zu spät meine Bedenken laut geäußert. Immerhin habe ich schon am 26. meine Bedenken geäußert. :[
Und an die Schnäppchendenker, informiert euch erst bei vernünftigen Preissuchmaschinen als geizhals.at/de und kauft dann ein!
 
Tja, klingt jetzt zwar blöd, aber was einer der Vorredner schon sagte mit der "GeizIstGeil" Manie fallen dann nun doch jetzt viele auf die Sch***** und solche dubiosen Verkäufer freuen sich natürlich über diese Manie!

Leute denkt endlich mal ein wenig nach...lieber 10-20€ mehr ausgeben, aber sicher sein auch für das bezahlte seine Ware zu bekommen, ich weiß es ist schwer, aber es geht! ;)



Der Sisko
 
Hallo Willow,

ich bin durch google auf diesen thread gestossen, da ich auf der Suche nach Informationen zu verkaufdas789 war. Auch ich war so dumm und habe eine IXUS für 319 ersteigert (und ich hab mich noch über den Preis gewundert...:[ ). Dummerweise habe ich das Geld auch gleich noch Sonntag Abend online überwiesen und meine Bank ist bei solchen Dingen sehr schnell.

Hast du unter maggoXXXX zwei Kameras gekauft? Wie hast du das Geld denn von der Berliner Volksbank zurück bekommen? Gibt es schon eine Anzeige an die man sich "anhängen" kann oder soll ich selber eine stellen?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Steggl
 
... und v.a. der Artikelstandort *rofl* *rofl* *rofl*
 
Jo stimmt sieht seehr komisch aus das Angebot. Vor allem inkl. Versand. Bei dem Preis?
 
Ich habe eine Freundin die bei der Sparkasse arbeitet sie sagte mir wenn man eine Überweisung tätigt kann man das Geld nicht mehr wiederholen - außer(!) es handelt sich hierbei um einen "Bankeinzug" dann kann das Geld zurückgebucht werden.

Da würde sich auch mit meinen Erfahrungen decken: "Wenn sie das Geld überweisen ist es weg, so als ob sie es auf die Straße schmeissen".

Es könnte natürlich sein das die Banken sich bei besonders wichtigen Kunden einsetzten -
aber davon ausgehen sollte man besser nicht!
Also Vorsichtig sein!

PS: bin letztens selber einem Ebay-Betrüger zum Opfer gefallen, ist zum Glück nochmal gut ausgegangen
Geld überwiesen -> nach zwei Wochen immer noch nicht erhalten -> Abmeldung des Verkäufers innerhalb den zwei Wochen -> ich Anzeige erstattet -> ne Woche später kam die Ware dann doch, zwar nicht in der beschriebenen Qualität "Neuware" - aber besser als gar nichts...
 
Da staunt nich nur der
01183.jpg

- da lachen sogar die
sami6.jpg
 
Also da ist deine freundin nicht genau informiert! Man kann eine Überweisung zurück rufen!
Bedingung dafür:
- das Geld ist noch nicht auf dem Zielkonto gutgeschrieben
- oder: wie bei mir, die Bank des Betrügers handelt schnell und erkennt den Betrug, und überweist zurück
- oder aktuell: für die Betrogenen, die erst später reagiert haben: Nach Angabe des Aktenzeichen der Anzeige und dem Tag der Überweisung wird das Geld zurück überwiesen!
 
Das kommt mir doch alles irgendwie bekannt vor...:[
Bin selbst der Gründer eines Geschädigtenclubs bei Ebay mit >1200 Mitgliedern... Das war damals ein geprüfter (!) Händler mit über 1000 (!) positiven Bewertungen...
Seit dem schaue ich bei verdächtig günstigen Angeboten bei Händlern immer nach, was und vor allem wieviel diese verkaufen.

Nun ja... das ist schon ne Weile her und die meisten von uns haben von Ebay Käuferschutz bekommen, aber das dauert komplett locker ein halbes Jahr... zudem haben einige echt Ärger mit Ebay, weil sie angeblich angeforderte Unterlagen nicht eingeschickt hätten und blabla...

Was ich als Betroffener jetzt sofort (!!!!) tun würde: Anzeige bei der Polizei erstatten, mit dieser Anzeige zur Bank des Betrügers gehen (oder faxen) und sein Konto sperren lassen!!!!!!!!!!! Falls das nicht schon jemand getan hat... sollte aber die erste Aktion sein! (Bei uns hat einer 8000€ vom gesperrten Konto des Betrügers zurückbekommen.)
Wer erst vor kurzem überwiesen hat, sollte versuchen die Überweisung rückgängig zu machen - das geht! Gerade zwischen verschiedenen Banken kann es 2-3 Tage dauern, bis das Geld auf dem Konto des anderen gebucht ist.

Falls es hier Geschädigte gibt - wenn ihr Fragen habt, kann ich euch vielleicht ja ein Bisschen weiterhelfen ;)
 
Also da ist deine freundin nicht genau informiert! Man kann eine Überweisung zurück rufen!
Bedingung dafür:
- das Geld ist noch nicht auf dem Zielkonto gutgeschrieben
- oder: wie bei mir, die Bank des Betrügers handelt schnell und erkennt den Betrug, und überweist zurück
- oder aktuell: für die Betrogenen, die erst später reagiert haben: Nach Angabe des Aktenzeichen der Anzeige und dem Tag der Überweisung wird das Geld zurück überwiesen!

Naja gut zu wissen, aber wer geht schon davon aus einem Betrüger ausgeliefert zu sein,
in der Zeit ist das Geld ja (meistens) nun wirklich gutgeschrieben...

@boidsen - schön festlich! ;D

Edit: wenn "ich" betrügen würde würde ich doch sofort das Konto leerräumen wenn es eh nicht im tiefroten Bereich angesiedelt ist, dann ist das Geld auch futsch..

Und es sind nicht nur "günstige Angebote" die einem vorsichtig werden lassen sollte - es sind auch "seltenere" Gegenstände z.B. bei mir war es Conkers Bad Fur Day für das N64 - ist bei uns super selten - ich habe satte 60€ für bezahlt! und um ganz sicher zu sein hab ich noch die 10€ für den versicherten Versand gezahlt (damit ich es auch 100%ig bekomme)...das da so ein Mist bei raus kam, hätte ich nie erwartet!

Seitdem bin ich heilfroh, daß ich nicht doch eine P4 ExtremeEdition [Sockel478] für (locker) über 500€ ersteigert habe, von dem Gedanken bin ich nun Lichtjahre entfernt! (Vorkasse sollte man wirklich nur einen Betrag überweisen den man auch verkraften kann) Bei größeren Summen bitte anders absichern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten