Was zockt ihr gerade im Retrobereich?

Ach ja, ich hab vor kurzer Zeit folgende Klassiker gezockt: Genewars, Z und Interstate 76.

Fand ich alle 3 klasse und find sie heute noch klasse ;D
 
ohh Interstate 76 müßte auch noch haben wahr damals bei meinem Force Feedback joystick dabei...war zusammen der hamemr :)
 
Ich spiele öfters noch Age of Empires 2 weil das Spiel einfach so genial ist...

marBoss
 
Wir zocken AOE 2 noch so oft im Netz, dass ich es fast gar nicht zu Oldschool zählen würde :-) Ich sag nur Elitelangbogenschützen!!
 
Digger.

diggerharaldwinkleree0.gif
 
^^ Interstate76 und 82 war super. gern gespielt.

Ich habe extra 8x Rechner mit Pentium 2 450 besorgt und mit Kumpel BLOOD1 und DUKE NUKEM 3D zu zocken.
Leider geht es eben bei denn neuen Rechnern nicht. Bzw ich habe es nicht hinbekommen.
 
Aktuell spiele ich gerade mal Worms Armageddon und Colin McRae-Rally 2.0. Als nächstes kommen Grim Fandango und der Rücksturz zu DOTT ;D .
 
Ehe ich es vergesse: Stunts.
TrackMania ist im Grunde ein Remake davon.
 
Baldurs Gate 2 und grade die Sharewareversion von Commander Keen 4.
 
Wir zocken AOE 2 noch so oft im Netz, dass ich es fast gar nicht zu Oldschool zählen würde :-) Ich sag nur Elitelangbogenschützen!!

Ich setze lieber auf die schweren berittenen Bogenschützen der Mongolen :D
Jau - AOE2 spiele ich auch noch sehr oft im Netzwerk.

Richtig nostalgisch aus den frühen 80ern habe ich noch "Pengo", "1942" und "Time Pilot" auf der Platte und spiele die drei auch relativ oft.

Heute hatte ich noch Eye of the Beholder und DSA Schicksalsklinge installiert. Aber ich kann mich nicht entscheiden, welches der beiden RPG ich wieder spielen soll. Allein mal wieder die Titelmusik zu hören war das Installieren schon wert ;)
 
Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva
Loslos, alle hintereinander weg.
 
Habe mir die "Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre" Box gegönnt und werde das nächste Wochenende mal wieder den "Tiberiumkonflikt" durchzocken ;D
 
Space Quest 1-6 ;D

UFO: TFTD, Transport Tycoon Deluxe, Duke3D
 
Zuletzt bearbeitet:
jajajajaja,

ich hab gerade PAX IMPERIA wiedergefunden,
einfach gottgleich!!!

das sind wieder min 10 Stunden die ich nicht lernen kann, bzw will :D.
 
Also ich hab letztlich mein gutes altes NES mal wieder angeschlossen, und ich sage Euch, damit kommt nun wirklich mal Retro-Stimmung auf! Und das beste Game da drauf ist der Klassiker überhaupt: Tetris (das Original)!
 
Wiedermal Warhammer-Dark Omen auf meiner Win98-Möhre und Gran Turismo auf der PS1, die an der Fernsehkarte hängt (antialiasing) X-D...nein ich benutze keinen Emulator, hab nochkeinen Adapter für den PSX-Controller für den PC und auf Tastatur machts keinen Spaß.

MFG
Schwarzmetaller
 
Diablo2
und
Outcast

seit kurzem auch
Day of the Tentacle
Monkey Island 1+2
Shanara


greetz Inka

Ich überlege auch ob ich das grenzgeniale Outcast wieder auf den Rechner zwingen soll. Läuft das auch unter XP? Eventuell im Kompatibilitäts Modus? Oder gibts einen patch. Hab schon gesucht aber nichts gefunden!
 
Siedler II (DOS-Version) unter WinXP
 
Hab gestern mal ein wenig Lemmings gespielt.
Ansonsten immer mal Monkey Island 1&2.
Und wen das schon zält: StarCraft natürlich.

edit:
Oh und auch immer mal Quake 1-3 oder Doom 1-3, wobei der dritte Teil hier ja wohl noch nicht zählen dürfte.
Warcraft 3 ist ja auch noch relativ neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten