Was zockt ihr gerade im Retrobereich?

Servus...


Retro-Spiele definiere ich mal für mich jene, die vor 1994 herausgegeben wurden und keine CD-Spiele sind. Ich zocke auf meinem "Schätzchen" (HIGHSCREEN Colani Desktop / AMD486DX2-66 mit 8Mb RAM & 2Mb ISA Grafikkarte / Windows 3.11 & DOS 6.2) folgende Spiele:
- 4D Stunt Driving
- Test Drive (1.0)
- Heretic
- Blockout
- Cristal Caves 1
- Commander Keen 1-6
- Invaders 1978
- und vieles, vieles mehr...

Die meisten Spiele lade ich noch von Diskette, da meine 85,3Mb Spieleplatte von WD ein bisschen klein für alle ist.

SR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zivilizations 2 ;)
 
Might & Magic VIII

fragt mich nicht warum, aber mich fesselt dieses Spiel immer wieder :D
 
Hab auf meinem 100Mhz P1 mit MAtrox Mystique + Vodoo 1 ;D 8) vor kurzem noch
Destruction Derby 1+2 ausprobiert (machte früher irgendwie mehr Spass).

Habe diesen PC aber momentan nicht mehr in Gebrauch, würde ihn aber gerne nochmal für Resident evil 1 aufbauen, denn leider kann man dass Spiel anscheinend nicht auf neueren Rechnern spielen (bestimmte Grakas werden verlangt)...

edit: falls jemand weiss wie man Resident Evil auf neueren PCs zum laufen bekommt, bitte melden !!

outcast und Monkey Island würde ich auch mal gerne wieder anspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein Gott...habe gerade mein Rebell Assault im Keller wieder gefunden...das Game war der Kracher schlechthin...irgendwo muß doch auch noch Dark Forces sein...*weiterimkellersuch*

Zählt CS eigentlich auch zu Retro Spielem..is immerhin schon 8 Jahre alt *noahnung*
 
Wizardry 8, wobei das ja eher grafisch in den retro-bereich gehört :p

Resident Evil hab ich leider mit meinem V3-System auch nicht zum laufen bekommen, war zu faul ne V1 einzubauen. ich fürchte man muss da echt auf win 9x + unterstützten 3d-bescheuniger zurückgreifen.
 
Ich wollte heute Shogo Mobile Armour Division spielen, aber kriegs nicht zum laufen...ist ein directX6-Spiel, aber unter WinXP mit DirectX 9.0C ist da nix zu wollen. Werd wohl mal wieder die Retro-Möhre anwerfen.

MFG
Schwarzmetaller
 
Hab Fallout 2 mal wieder ausgebuddelt, das wohl coolste Rollenspiel aller Zeiten (oder war das doch Planescape Torment *kopfkratz ) Discworld 1+ 2 warten auch noch darauf weiter gespielt zu werden, Rincewind muss doch geholfen werden.

edit. Das Intro ist einfach zu geil, bin schon wieder hin und weg. Solche Spiele kriegen sie heute leider einfach nicht mehr hin. R.I.P. Black Isle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letztens extra ne neue CD von "Schleichfahrt" besorgt, da meine Alte etwas gelitten hat.
Das game ist immer wieder toll, die Stimmung viel beklemmender als in den inoffiziellen Nachfolgern.

Ansonsten läuft immer mal wieder OpenTTD, JaggedAlliance2, und versuche grade "Alice" durchzuspielen. (ja, Alice im Wunderland, das ist aber kein Kinderspiel ;))

Ausserdem hab ich "Raptor - Call of Shadows" wieder gefunden, sowie "ThemePark".
Und noch einige andere alte Schätze die darauf warten mir wieder die Zeit zu rauben...

Also jede Menge zu tun :P Und so wenig Zeit :]
 
ich bin grad wieder voll bei Lords of the Realm bei, hab leider nur noch die englischen disketten weil ich meine Deutsche CD nicht wiederfinde, aber macht immer wieder spaß!;D
 
Ich hab gerade Serious Sam - The First Encounter durchgezockt (ich sag mal: wenn auf dem Spiel steht: Optimum: P3 550, dann kann man`s schon retro nennen) und jetzt installiere ich gerade Leisure Suit Larry VII :)

MFG
Schwarzmetaller
 
Ich zocke gerade die alten SpaceQuest-Adventures :) Roger Wilco the Space-Janitor.
 
in letzter Zeit:
Cannon Fodders
Sokoban
Incubation + AddOn (falls man das schon dazu zählen darf ;))
 
AOE1+2 + Addons
 
Bin mit Fallout durch. Jetzt ist Arcanum dran ;D
Habs seinerzeit nur mit einem im nachhinein sehr langweiligen Magier durchgezockt. Mit einem Techniker macht es gleich doppelt soviel Spaß, zumal ich Story und Quests fast vollständig wieder vergessen hab. Granaten basteln, lustige Schußwaffen zusammenschrauben und jeden Schrott noch irgendwie verwerten zu können ist genial. Als erstes wenn ich in einer Stadt bin, werden die Mülleimer nach brauchbarem durchsucht 8) Muss sagen, Arcanum ist noch um einiges besser als ich es in Erinnerung hatte. Jeder der komplexe RPGs mag und nicht von der *räusper* soliden Grafik abgeschreckt ist, sollte mal reinschauen. Dagegen kann man die Gothic3s und Oblivions echt in die Tonne hauen.
 
Also ich zucke gerade wieder die gute alte Skilltretmühle Ultima Online auf dem Freeshard Schattenwelt. Guckst du: http://www.schattenwelt.de/

Würde mich freuen mal den einen oder anderen Planetler dort zu sehen um gemeinsam die zahlreichen Dungeons zu erforschen! :P

Ach ja ich spiele Mensch/Krieger und mein Alterego heisst Everon! Könnte noch einen Magier als Gefährten brauchen und den einen oder anderen Tank!
 
Na da werde ich mich doch bald mal blicken lassen :-)
hab nämlich kürzlich die Ultima Online Schachtel im Keller entdeckt und
der zeit nachgetrauert. Tank hört sich gut an für mich!
 
Na da werde ich mich doch bald mal blicken lassen :-)
hab nämlich kürzlich die Ultima Online Schachtel im Keller entdeckt und
der zeit nachgetrauert. Tank hört sich gut an für mich!

Das kannst du bzw. solltest du machen . Lies aber bitte unbedingt vorher die Installationsanweisungen - und vor allem die Updateanweissungen auf Schattenweld .de. Freue mich schon! ;D

Wenn du erfolgreich auf Schattenweld geloggt bist - pls send me ICQ!

Fehlt uns nur noch ein Mage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem alten 468, 32MB RAM, 600MB HD, S3 VGA 2 MB läuft DukeNukem3D und Doom für Windows sowie Terminal Verlocity. Auf meinem Nicht Retro Rechner lauft Dungeon Keeper 2 (soooo geil das Game und läuft sogar unter XP)
 
Ich bin auch gerade mit Jagged Alliance 2 Version 1.13 beschäftigt. :)

(ich hab mir persönlich den Schwierigkeitsgrad leicht angezogen:
keine Söldner von A.I.M. ;D )
 
ich hab das selbe problem mit dem sechsten teil;D .

ich hab aber jetzt erstmal system shock 2 wieder angefangen.


ja genau MM6 is geil - hab ich zwei mal durch...:)

dmomm is aber auch ganz gut!!!

und sonst halt guild wars und natürlich s.t.a.l.k.e.r.
 
Zurück
Oben Unten