Was zockt ihr gerade im Retrobereich?

Ich habe mal wieder Earth 2140 rausgekramt.
Auch die Originalversion kann man mit einem Haufen Getrickse problemlos auf einem aktuellen PC mit WinXP laufen lassen :o
 
Pharao, Shadowman, StarCraft, Freespace The Great War, Litil Divil(Altes Dos Game bei dem man mit nem Teufel durch Labyrinthe rennt), Dune2000, Commander Keen 1-6
 
Mich hat es seit langer langer Zeit wieder voll erwischt!

Seit vor ein paar Wochen "Fluch der Karibik" im TV war... war ich echt so blöd mich davon inspirieren zu lassen und mir Sid Meiers Pirates! wieder reingezogen. Ein großer, ein sehr großer Fehler... ich komm noch immer nicht davon los.... ;D
 
ich hab Fallout wiedergefunden.

Das sollte für ein paar vergnügliche Endzeit-Stunden reichen :).
 
Seit gestern wieder Transport Tycoon Deluxe. Sogar unter XP.

Das ist bei mir ein Dauerbrenner, bzw. mittlerweile OTTD (OpenTransportTycoonDeluxe) - ist einfach riesengeil und wird Stück für Stück erweitert und verbessert. Solltest du dir auf jeden Fall mal angucken!
Ein anderer Klassiker der zur Zeit bei mir läuft ist das gute alte PoC (Ports of Call) - auch einfach nur riesengeil...
 
auf mame zocke ich RAIDEN, ansonsten suche ich nach einer lösung, XG2 unter xp ans
laufen zu bekommen, wahrscheinlich muss ich aber warten, bis mein win98 system wieder
läuft...
 
auf mame zocke ich RAIDEN, ansonsten suche ich nach einer lösung, XG2 unter xp ans
laufen zu bekommen, wahrscheinlich muss ich aber warten, bis mein win98 system wieder
läuft...
Für zwischendurch reicht das hier auch: RaidenX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufo 1 und 2
PanzerGeneral 2 mit mod
Incubation + Missiondisk

ja die spiele ich eigentlich immer wieder, einfach geniale spiele
 
Hab grad ne neue Perle ersteigert: Midwinter 2 Flames of Freedom. Was das zu seiner Zeit schon an spielerischer Freiheit geboten hat ist irre. Hab´s damals auf dem Amiga 500 gezockt, jetzt hab ich bei Ebay ne Version für den PC ersteigert, mit Verpackung und Handbuch siehst aus wie gerade erst gekauft und ist von 91 !!
 
Ich schaue immer mal wieder in UFO - Enemy Unknown rein....
 
Spiele zur Zeit Age of Empires II ;D
 
Derzeit

-Legend of Zelda (PC-Umsetzung)
... auf Konsole und PC zusammen bestimmt schon 6x durchgezockt.

-Zak MC Cracken (Fan-Version)

-Great Giana Sisters



Hauptächlich nebenbei am Laptop, für die Entspannung zwischendurch :)
 
Diablo2
und
Outcast

seit kurzem auch
Day of the Tentacle
Monkey Island 1+2
Shanara


greetz Inka
 
Civilisation II for Multiplayer und Anstoß 2 Gold. Immer wieder gerne gezockt.

Fex
 
Momentan: Spear of Destiny (darf man das überhaupt laut sagen?)
 
Crazy Taxi 3 ;D
Herrlich unnötiges Spiel :)
Conflict Freespace hab ich bis vor kurzem noch als gespielt...
Aber so richtig urig ist das ja noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mafia das original vom C 64 via Emulator. Ma Baker lässt grüßen.

Ansonsten Ultima VII aufm Amiga
 
Hallo.

Hat jemand mal nen Tipp für mich wie ein RETRO Rechner auszusehen hat.

Muß es unbedingt eine 100 Mhz CPU sein?
Geht nicht auch schneller? da kann man wenigstens mit dem Ding noch arbeiten.

mfg
 
Nuja P233MMX würde ich auch schon als Nostalgie definieren. Dazu noch ne Voodoo Graphics und man kann die ersten Glide Games einwandfrei zocken :)
 
Kannt von Euch noch jemand Burntime, oder Wasteland?

Das waren noch Spiele *träum*
 
Zurück
Oben Unten