Wasserschaden und ALG 2.

...

Hab jetzt noch eine Frage. Wer muss denn die Wohnung räumen bzw die Kosten tragen....

Die Nachbarwohnung, wo das Rohr gebrochen ist gehört übrigens auch meinem (ehemaligen) Vermieter).
Na, der Verursacher narürlich. Die Tatsache, dass die (Deine) Hausratversicherung bezahlt hat, ândert nichts daran, dass der Vermieter in der Pflicht ist.
 
Danke, na ja jetzt ist ausgeräumt.

Aber dazu hab ich eine Frage, sollte ja so schnell wie möglich gehen, deswegen steht es auf einem Stellplatz (gehört zu Wohnung und der Vermieter wollte es so) direkt an der Straße.
Kann man mir irgendetwas, wenn der Sperrmüll die Sachen nicht abholt? wir sollten so schnell wie möglich alles frei räume und der Sperrmüll kommt erst 2 Wochen.

https://www.google.de/maps/place/No...xa20c875af4353fc4!8m2!3d51.428492!4d7.0693233
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar...soll er sich jetzt noch nen LKW mieten, um das Zeug zum Wertstoffhof (am anderen Ende der Stadt) bringen^^
Ich hätte dem Vermieter einfach ne lange Nase gemacht. Olli ist einfach zu gutmütig...

@Olli: Wenn es des Vermieters Wunsch war, dass ihr den Krempel dort abladet, dann soll er sich einfach weiter drum kümmern.
War sein "Auftrag", ist sein Müll und somit sein Problem.
Entferne halt vorsichtshalber alles was auf dich als Besitzer schließen lässt, dann kommt das Ordnungsamt nicht auf dumme Gedanken.
 
ist natürlich auch eine einstellung die allgemeinheit für die müllentsorgung bezahlen zu lassen.
wenn die müllgebühren wegen solcher sozialschmarotzer erhöht werden, ists geschrei wieder riesengross.
 
Immer ruhig, Brauner ;)

Du bist also der Meinung, jemand, dessen Müll das NICHT (mehr) ist, soll sich jetzt bemühen diesen wegzuschaffen?!
Sorry, aber irgendwo hört die freundlichkeit auf.

Olli hat schon mehr getan, als er hätte müssen. Er hat den Sperrmülltermin gemacht und dem Vermieter seine Bude leergeräumt, obwohl das Zeug Schimmelbelastet ist...für Nüsse.
Wenn der jetzt erst in zwei Wochen abgeholt wird, ist das weder sein Problem, noch sein Verschulden. Und ein Sozialschmarotzer isser ganz bestimmt auch nicht deswegen, falls du das meintest.


btw., hier in Essen kann jeder Bürger mehrmals im Jahr kostenfrei Sperrmüll abholen lassen, die Wertstoffhöfe sind für Privatuser auch kostenfrei.
Also alles im hellgrünen Bereich ;)
 
mit sozialschmarotzer mit ich dich, mit deinem letzten "tipp".
das kann man hier auch, dauert allerdings 4-6 wochen, da die wegen eines haushaltes nicht kommen.
da die versicherung ollis schaden ersetzt hat, werden die wohl die entsorgungskosten auch übernehmen.
leider ist die entsorgung kommunal geregelt. es kann jede gemeinde machen wie sie lustig ist.
hier im landkreis unterallgäu ist wie oben geschrieben.
in der nächstgrösseren stadt ists kostenpflichtig.
 
Oh...danke für die Blumen!


Hast du heiner.hemkens letzten "tipp" auch gelesen, bzw. verstanden?
Daher nochmal die Frage, warum sollte Olli das noch tun und sich dafür ggf. noch an die Karre fahren lassen....vor allem nach der ganzen Vorgeschichte?!



Also manchmal......*suspect*
 
gerne geschehen.
stell dir vor, es würde jeder so machen,seinen sperrmüll anonym abstellen.
also manchmal....*suspect*
du meinst beitrag 101? hab ich gelesen.
was aber tun, wenn der nicht in die gänge kommt?
 
was aber tun, wenn der nicht in die gänge kommt?

Dann hat er pech gehabt. Sein Bier. Such dir was aus.

Hier muss übrigens niemand seinen Namen auf seinen Sperrmüll kleben...ich stelle meine Sachen immer maximal anonymisiert auf die Straße.
Was geht es Hinz und Kunz an, wer, was, wo wegwirft?!

Das man den Mist nicht in die nächste Böschung kippt, sollte wohl jedem Vernunftbegabten selber klar sein.
 
wenn du weißt, dass der sperrmüll abgeholt wird ists ja ok.
manche stellens illegal hin nach dem motto-nach mir die sintflut.
müll entsorgen und vernunft-vergiss es ganz schnell.
ich arbeite seit etlichen jahre auf einem wertstoffhof, da geht so einiges ab, da lernst du so mache knaller kennen..........
 
Sein Tipp war wegen des Ordnungsamtes. Die meckern gerne mal, wenn man Sachen schon früher raus stellt. Mit den Müllgebühren hat das nix zu tun, der Sperrmüll ist ordnungsgemäß bestellt. Ich hätte den Müll ja auch gerne auf die Auffahrt gestellt, ging aber nicht weil einer der Hausbewohner (der die Bude auch so schnell wie möglich renoviert haben will, der Schimmelbefall kann sich ja noch ausweiten) ja alle Jubeljahre mal seine Karre drauf stellt.

Und erst am 14. ausräumen ging ja auch nicht, wollte man ja nicht.
 
verstehe ich das richtig, dass der Müll jetzt auf privatem Gelände steht?

Dann verstehe ich das Problem nicht.

So lange da jetzt keine Ratten angelockt werden etc. glaube ich kaum, dass da irgendwer etwas gegen tun könnte.
Soll der Müllberg (des Verursachers!) die nächsten Jahre da stehen....


btw.:
Das Problem mit den Müllschmarotzern gibt es wohl überall.
Hier in Bochum muss man exakt angeben was man rausstellt.
Eine Stehlampe mehr wird dann auch gerne stehen gelassen, so wie sämtlicher Müll den andere dann noch schnell dazu stellen.

Und rate mal wer dann den nicht mitgenommenen Müll entsorgen kann 8-(

So stand bei uns auf dem Parkplatz mal 2 Wochen eine fremde Couche rum, oder eine Straße weiter 2 Kühlschränke.
 
...
Kann man mir irgendetwas, wenn der Sperrmüll die Sachen nicht abholt? wir sollten so schnell wie möglich alles frei räume und der Sperrmüll kommt erst 2 Wochen.
...
Das gibt bestimmt Probleme mit dem Ordnungsamt wegen unerlaubter Müllentsorgung, wenn es auf öffentlichem Grund abgelagert ist. Letztlich könnte man die Aufforderung des Vermieters auvh als Auftrag zur Geschäftsbesorgung verstehen und dementsprechend ein Transportunternehmen auf seine Kosten beauftragen.
Soweit es auf Privatgrund ist, bekommt eher Dein ehemaliger Vermieter eine Aufforderung zur Beseitigung.

--- Update ---

...
Und rate mal wer dann den nicht mitgenommenen Müll entsorgen kann 8-(
Da wäre es einmal interessant, wie die Stadt oder Kommune das begründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist privater Grund.
 
Und rate mal wer dann den nicht mitgenommenen Müll entsorgen kann 8-(
Etwa der Besteller des ursprünglichen Mülls?
Ob das Rechtens ist?

Wenn es keine Obergrenze gibt, einfach alles 10x ankreuzen, was fehlt, hat eben schon Jemand mitgenommen.

Naja, ich weiß schon, warum ich lieber alles selbst wegbringe.
 
ok verstehe...

nein, es nimmt niemand mit.
Das Zeugs steht dann dort Wochenlang rum wenn es niemand wegräumt oder den Sperrmüll erneut anfordert.
 
Zurück
Oben Unten