WCG 10th Birthday Challenge

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Liebe Mitglieder von Planet3DNOW,


SETI.Germany veranstaltet vom 16.11. - 25.11.2014 beim World Community Grid eine Challenge anlässlich des 10. Geburtstages des Grids: die 10th Birthday Challenge.

10thbirthday_logo.png


Wir möchten Planet3DNow herzlich zur Teilnahme an der Challenge einladen und hoffen, dass sich viele Teams und somit auch viele Mitglieder an der Challenge beteiligen.
!!Bitte beachtet, dass Euch nur Euer WCG-Team-Captain an dieser Challenge anmelden kann!!

Weitere Infos und Statistiken zur Challenge gibt es an dieser Stelle: http://www.seti-germany.de/wcg/

Anläßlich des 10. Geburtstages wird es zusätzlich zur Gesamt-Wertung auch Unterprojekt-Wertungen geben!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Gruß an alle: Terminator
 
SETI.Germany würde sich sehr darüber freuen,wenn ihr bei der WCG Challenge mitmachen würdet.

Gruß an alle: Terminator
 
Da sind wir doch dabei :)
 
Etwas Zeit ist bis dahin ja auch noch ;)
 
sieht so aus als wenn die meisten sich schon den Bunker für das Race füllen wa ?
 
Das passt irgendwie gar nicht. Dann muss ich ja Simap auf Sparflamme kochen oder den Odroids überlassen...

Ha! Das passt ja doch! Die letzten 4 Odroids fürs Mini-Cluster sind doch schon da und müssen nur noch eingerichtet werden. Ein Tag Arbeit, bis alles optimal läuft.
Und 6x 1300k/d macht so übern Daumen 7-8k Credits für Simap. Das sollte für den Zeitraum reichen, dann kann ich alle andern inklusive Lappy auf WCG umswitchen.

Welches WCG-Projekt war doch egal, oder?

--- Update ---

BTW:
Ich kann noch nicht den Bunker zumachen. Meine WUs haben alle noch Deadlines 11.11. und jünger :o
 
Also ab Montag (10.11.) ist Bunkern erst möglich(?).
 
Hnmm, WCG ist nicht so meins.
Ich lasse hier alles weiter auf Simap los ;)

Gruß
skell.
 
Anhand olsen_gg's Deadline von schätzungsweise 7 Tagen.
 
CEP2 hat 10 Tagen und könnte somit schon gerechnet werden. Hat aber einen großen upload 20-80 MB steht auf der Webseite. Bei mir waren es aber ~35MB.

Die restlichen 3 Projekte haben wirklich nur 7 Tage.


Grüße
joe
 
Also, ich habe derzeit auf 3 Geräten WCG-WUs drauf, die mit der längsten deadline sind am 12.11. fällig, alle andern noch davor.
Alles übrigens MCM-WUs! Andere mögen andere Deadlines haben.

Allerdings laufen alle drei nur ca. 10-12/7 und kriegen deshalb vermutlich weniger WUs verpasst. Mag schon sein, dass noch keine längeren WUs geladen werden, weil die nicht mal die bisherigen fertig kriegen. Mal sehen, habe jetzt den Lappy - meine einzige 24/7-Maschine - auf keine neuen WUs gestellt und lasse den leerlaufen.

(Simap mache ich für den Zeitraum nur auf den Odroids, die bringen auch noch 2...3k/d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten das besser im oben genannten Race Thread behandeln!
 
Also cep2 hat 10 Rage Deadline und einen sehr hohen Upload (20... 50? MB).
Eine WU kann wenige Minuten bis mehrere Stunden benötigen (üblich 5... 8h) und dabei Festplattenplatz von bis zu 2 GB belegen!
Außerdem ist hierbei wichtig zu wissen, dass die Checkpoints sehr spärlich gesetzt sind. Ergo ist das Unterprojekt nichts für Geräte, die nicht 24/7 laufen.

Zu den anderen Unterprojekten könnt ihr sicher mehr sagen, aber cep2 scheint das fordernste zu sein.
 
Das Race ist noch nicht mal am Horizont auchgetaucht, da machen die Verrückten hier schon den Server kaputt:

06.11.2014 14:09:59 | World Community Grid | update requested by user
06.11.2014 14:10:01 | World Community Grid | Sending scheduler request: Requested by user.
06.11.2014 14:10:01 | World Community Grid | Reporting 6 completed tasks
06.11.2014 14:10:01 | World Community Grid | Requesting new tasks for CPU
06.11.2014 14:10:08 | World Community Grid | Scheduler request completed: got 0 new tasks
06.11.2014 14:10:08 | World Community Grid | Message from server: We are currently experiencing high load and are temporarily deferring your scheduler request. Your client will automatically try again later.


--- Update ---

Bunkert ihr alle schon wieder?
 
Nee, noch nicht.
Sollte aber nicht mehr lange dauern, R***time *buck*
 
So, es geht wieder, bin die Fertigen los und habe Neue. Ufff.
 
CEP2 hat 10 Tagen und könnte somit schon gerechnet werden. Hat aber einen großen upload 20-80 MB steht auf der Webseite. Bei mir waren es aber ~35MB.

Die restlichen 3 Projekte haben wirklich nur 7 Tage.


Grüße
joe

Nö, die FAAH haben auch 10 Tage.
Bleiben nur MCM und UGM mit 7 Tagen.

--- Update ---

So, es geht wieder, bin die Fertigen los und habe Neue. Ufff.

Meine CEP2 hängen immer noch.
Sind so 20MB groß
 
Meine Simaps sind alle, auf zu WCG.
Ich glüh dann schon mal ein wenig MCM vor, Bunker zumachen geht halt erst später.
 
hab mich gerad mal mit FAAHs vollgesogen. gerad mal 200 tasks á 3h bekommen. (bei maximaler Bunkereinstellung) Die hab ich in 3 Tagen durch.

Gerad noch cep2 dazu geschaltet. max tasks in progress meint er und schickt nix weiter. nun denn. Also hier wirds wohl erstmal nichts groß mit bunkern.

--- Update ---

mal schauen. vielleicht gibts ja mehr, wenn die ersten tasks durch sind

--- Update ---

von der Deadline her passt auf jeden Fall alles gut mit wuprop zusammen. NW-Zugriff zu verweigern sollte ausreichen, um zu bunkern.
 
Genau darum lass ich lieber ein paar Tage vorglühen, dann weiß ich wenigstens, dass das Projekt die Laufzeiten kennt und mich hoffentlich mit der richtigen Menge versorgt. Aktuell laufen die MCM ca. 6,5 Stunden auf dem FX. 200 Stück davon würden mir also wohl gerade so reichen.
 
Jo. Viel besser ist mir das mit CEP2 auch nicht gegangen. Nach 11 kam schon was max. WUs pro Tag erreicht und fertig. Also erst mal laufen lassen.
Wenn ich jetzt den Bunker zu mache, bin ich morgen schon durch.
 
Gibt es irgendwelche Unterprojekte die sich nicht lohnen zu bunkern?

Die MCM die ich grad gezogen habe, haben alle 15.11. 22:40:xx Deadline <- also ab 09.11. 01:00 schon bunkern möglich...?
faah & FAHV 18.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten