WCG - 16th Birthday Challenge

Hi,
also die OPN sind schon heftige Ram Tester , ich musste jetzt wonach ich von MCM und OPN auf only OPN umgestellt hatte einiges ändern selbst dem A300 wurde sein Ram etwas zu warm *noahnung* .
Komisch ist aber das der A300 schon Monate OPN only vor der Thor Challange gerechnet hat und nie auch nur ein Fehler hatte, gabs da ne neue Batch?
lg
 
@Ritschie
Jein, den Speicher selbst nicht aber der TR 2990WX ist eben nicht bis zum 3200er Speicher freigegeben und der Wandler Kühler des X399M Taichi ist verdammt nah am RAM.
 
Ich mach mit.

Mein 5800X muss mal getestet werden.
 
OPN ist zumindest viel sparsamer als SCC bei mir. Aber ich habe auch nur 1,2V-Speicher.
 
Hi MagicEye04
der A300 hat auch nur normalen 1,2Volt Ram ;)
lg
 
Also ich rechne quasi ausschließlich OPN und hab' auf keiner einzigen Maschine Rechenfehler... *noahnung*
Selbst der 3950X mit 3.200er Modulen @3.600 & geschärften Timings rennt einfach vor sich hin.
Never touch a crunching system... 8)
 
der A300 hat auch nur normalen 1,2Volt Ram
Was auch mehr auf die ganzen hochgezüchteten Rechner bezogen.
Beim A300 könnte es am fehlenden Volumen liegen, dass der RAM zu warm wird. ;)
 
So hab mal den 5600X an die Arbeit gesetzt, der hat gar keine Probleme einen entsprechenden WU-Vorrat zu ziehen.

Ich hab mir leider nicht gemerkt, wie schnell der 3700X war.

Aber beim 5600X rechnet er bei COVID erstmal mit ner Zeit von 1:47h pro WU.
 
Ich nutze die schon vorhandenen Instanzen, die sind bekannt und bekommen immer direkt WUs.
Nach 20 Minuten sind die dann bis zum Limit voll...
 
Ich nutze die schon vorhandenen Instanzen, die sind bekannt und bekommen immer direkt WUs.
Nach 20 Minuten sind die dann bis zum Limit voll...

Der 5600X hat ja den 3700X im selben PC einfach ersetzt.
Hab nur vorher den Chipsatztreiber aktualisiert und den Prozessor getauscht.
 
Ich bunkere grad SCC, unter Linux in der VM läuft es ganz gut aber Win10 in der VM ist irgendwie sehr langsam.
Wenn beides langsam wäre würde ich es verstehn wegen der Kernzuweisungen bzw. SMT aber so *noahnung*
 
Ich hab mir leider nicht gemerkt, wie schnell der 3700X war.

Aber beim 5600X rechnet er bei COVID erstmal mit ner Zeit von 1:47h pro WU.

Du kannst im Job log nachschauen, da sind alle alten WUs mit Laufzeiten drin

Linux: /var/lib/boinc-client/job_log_www.worldcommunitygrid.org.txt
Windows: irgendwo anders
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich bunkere grad SCC, unter Linux in der VM läuft es ganz gut aber Win10 in der VM ist irgendwie sehr langsam.
Wenn beides langsam wäre würde ich es verstehn wegen der Kernzuweisungen bzw. SMT aber so *noahnung*
SCC läuft unter Linux einfach besser, wer die Möglichkeit hat sollte für diese Challenge einfach SCC unter Linux rechnen, gibt die meisten Punkte
 
Ich setze die auch überall ein. Üblicherweise bekommt man die Dinger im XMP nicht über 50° C. Eher liegen sie bei 40° C. In meinem 3990X-Aufbau erreichen die hinteren ohne Belüftung in der Spitze 56° C. Auch da habe ich keine signifikante Fehlerquote festgestellt (Ausnahme MIP, die sind aber bei mir plattformübergreifend schwierig); Mit Belüftung kommen sie höchstens noch auf 49° C, unabhängig davon, welche WUs gerechnet werden.
hm...ich denke dass da wohl ein paar Spannungen bei mir noch zu hoch sind, aber wie gesagt das mache ich lieber in Ruhe .
Der Speicher selber läuft bei 1.37V.

Bin froh dass das Mainboard sehr stabil läuft und sonst nicht übermäßig warm wird. :)

@koschi
Danke für den Tip

Hmm aber sicher nicht doppelt so schnell oder?
 
Ich hab keine Windowswerte zum Vergleich, bei mir laufen die SCC aber immer unter einer Stunde.
 
Vergleich Win zu Ubuntu:
Code:
2400GE@3,2GHz Ubuntu 20.04 (8 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                HST1     2  67855.27    326.62    414.80   3318.40
                MCM1    86  10349.79     99.72    831.66   6653.28
                MIP1   225  10411.19     57.31    475.09   3800.72
                OPN1   361  12814.91     84.60    570.20   4561.60
                SCC1   173   4738.52     53.63    977.67   7821.36

2700@3,2GHz  Win10 (16 threads)
            Project: #WUs: ~Runtime: ~Credits: C/d/Core: C/d/Host:
                HST1     3  57543.79    385.39    578.08   9249.28
                MCM1   203   9048.14     87.96    839.13  13426.08
                MIP1    94   6175.99     50.72    709.06  11344.96
                OPN1   122   9912.00     84.46    735.64  11770.24
                SCC1   152  11197.88     66.00    508.86   8141.76
 
wow ..ich wollte es irgendwie nicht glauben, auch weil Win10 in der VM etwas träge reagiert hat.

Danke Jagdoc
 
Ich lass MCM laufen. Zum einen weil krebs ein Arschloch ist und zum andern hab ich auch die ein oder andere windowskiste, da will ich nicht gesondert rumkonfigurieren.
 
Das mit dem Krebs kann ich unterschreiben. Deshalb auch hier auf den Windowsmaschinen MCM, allerdings im Mix mit OPN.
Auf Linux dann eben SCC.
 
SCC ist ja auch gegen Krebs, daher passt es ganz gut, wenn ich das rechne.
 
Bekommst du bei mir :-)
 
Es wird Zeit, dass es losgeht. Der 3900X ist seit gestern mit dem Bunker fertig, der 200GE seit heute morgen.
Aktuell arbeiten nur noch der 3700X und der olle Xeon E3 an ihren Bünkerchen herum.
Die beiden Celerons laufen eh immer durch (und liefern auch immer gleich).
 
Heute Abend dürfte bei mir auch alles durch sein und für die paar Nachstunden lege ich keine neue Instanz mehr an.
 
Ich werd vermutlich auch pünktlich zu morgen meine 2000 WUs abgeknuspert haben. Darf nur mrogen früh nicht vergessen den ersten Schwung rauszukippen, sonst verkrepeln mir die ersten dutzend.
 
Zurück
Oben Unten