WCG - 16th Birthday Challenge

Ich meinte den Zähler vom projekt ;)
 
Anandtech nun mit 2,5 mio vorne. :o
 
Hat wohl nicht gereicht, aber thorsam hat wohl doch noch nicht geliefert ???
 
Die Stärke von P3D ist es, wenn es sein muss viel Power zu Mobilisieren. Das klappt am Besten, wenn alle mit offenen Karten spielen. Das Motiviert dann auch mal eher die Leute das Letzte zu geben. Und diese Stärke wird mit den Last Minutes Bunkers ausgehebelt.
 
Inzwischen sind sie 2,5 Millionen vor uns. Stündliche Bunker von 5 Millionen, das ist exzellente Planung und Durchführung.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. Hut ab!
 
*Großkotzmodus an*
Was wäre das für ein Wettbewerb, wenn ich wieder 30 Mio. vorgebunkert hätte?
*Großkotzmodus aus*
Freuen wir uns auf den nächsten Pentathlon. :)
Vergessen wir den Ärger vom letzten Pentathlon. Schließlich sind wir jetzt Alle ein bißchen Schlauer. ;)
 
Alle heißt, ich auch? ??? Ich merk nix davon. *noahnung*
 
Ja, manche sind heimlich Schlau. ;)
Heimlich, oder sagt man unheimlich?
Außerdem könnt ihr nach mir mit faulem Gemüse werfen, weil ich mal wieder lamarschig war,
und das Serverboard für den P3D-7V12-4 nicht bei Zeiten an Land gebracht habe. :(
 
Ich muss einen seltsamen Effekt bemerken: Obwohl mehr Kerne werkeln, geht der Ertrag abwärts.
Wenn mehr ARP WUs pro Prozessor laufen kann das einem den Output auch ordentlich verhhageln denn sie laufeln lange und binden so viel Ressorcen des Kerns das sie bei SMT andere WUs auf dem zweiten Thread deutlich verlangsamen. laufen auf dem Kern 2 ARP WUs kann sich deren Laufzeit sogar mehr als verdoppeln.
 
Das wars aber auch nicht, ich habe auf dem J1900 und auf dem J2900 je eine ARP laufen, mehr nicht. Das kann nicht 10k am Tag nach unten drücken, nicht einmal, wenn ich beide Celerons abschalte.

BTW: Jetzt sind sie schon 7 Millionen nach vorn. Ich sage mal unaufholbar. Nun ja. Aber da müssen sie schon seit >10 Tagen fast alle gebunkert haben.
So ganz begreife ich den Vorgang noch nicht. Oder war das schon wieder unser Freund VietOZ?
Frage wäre, was ist sein Ziel? Jegliche Wettkämpfe durch unfaires Verhalten stören und letztendlich unterbinden?
 
Außerdem könnt ihr nach mir mit faulem Gemüse werfen, weil ich mal wieder lamarschig war,
und das Serverboard für den P3D-7V12-4 nicht bei Zeiten an Land gebracht habe.
Na wenn es explizit gewünscht wird. Wozu haben wir diese tolle neue Funktion im Forum. :D ?????? (es fault hoffentlich noch nach)
 
Nö, der wars auch nicht. Der hat nur geringe Ressourcen (für seine Verhältnisse) an WCG gebunden.
 
So ganz begreife ich den Vorgang noch nicht. Oder war das schon wieder unser Freund VietOZ?
Ich hasse es, wenn schlimme Vorhersagen eintreffen...:
Nunja, irgenwo muss der bisher komplett zurückgehaltene Output von VietOZ ja landen. Das sind schlimmstenfalls 500k credits am Tag, also in 10 Tagen ca. 35 Mio points.
Morgen früh werden wir ja sehen, wers war.
Ich mag dieses Team-Hopping zwar auch nicht, aber damit muss man rechnen.
 
So, Jungs, hier läuft alles auf Vollgas, ich geh mal an der Matratze horchen. Bis morgen früh denn.
 
So, meine 8 ARP werden jetzt nach und nach fertig - das wird den Vorsprung wieder ins Gegenteil verkehren. Es gab doch eine Mio pro WU, oder?
 
Da das wohl eh nicht mehr einholbar ist lasse ich meine Kisten jetzt leer laufen und genieße dann die abendliche Stille. 8)
 
Nee, vor dem Ende hör ich nicht auf.
 
Hier wars wohl weniger ein später Teamhopper, als ihre Strategie der Endbunker, hier mal erklärt in ihrem Forum:
https://forums.anandtech.com/threads/wcg-16th-birthday-challenge.2586454/page-5#post-40360437

Ich bin da anderer Meinung und eher bei @WhiteFire (Post #404), dass mit offenen Karten bis zum Ende zu spielen mehr Personen dazu bringen würde, bis zuletzt noch die letzte Maschine mitrechnen zu lassen. Das gäbe am Ende des Tages für die gesamte Challenge dann sicherlich noch mehr Punkte für die Wissenschaft.

Aber sonst liest sich das dort freundlich uns gegenüber und Pipin und Ritschie haben den grünen Planeten da schon gut vorgestellt ;-)
 
Das sind WCG Punkte, also nur ca. 1 Million BOINC Credit, da würde ich mal die Flinte noch nicht aufs Kornfeld schmeißen...
 
@MagicEye04
Ich wohl notgedrungen auch nicht denn ich kann eher froh sein wenn die letzten ARP WUs durch die frei gewordenen Ressorcen noch vor dem Ende fertig werden denn nach dem aktuellen Stand laufen die wohl noch gute 4h.
 
Genau! Weiter bis zum Ende! *attacke*

Wie bei 1:44 gesagt:

 
Sollte hier ein 2. werden ist das ein Ansporn mehr für den 5.5. *attacke*
2 Tage noch nachglühen bei no more work und dann ARP auf blauen Kurs.

Edit: hm von 4 auf 120 WU auf Pending
 
Whew, das nenn ich mal einen Endspurt.
1606087076439.png
Trotzdem haben wir gezeigt, dass wir wieder oben mitspielen. Und ein zweiter Platz ist ja nun auch aller Ehren wert. Nicht zu vergessen, dass dies ja nun auch schon der 3. WCG Wettbewerb in Folge ist.
 
Zurück
Oben Unten