WCG 9th Bithday Challenge

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Liebe Mitglieder von Planet3DNOW,

SETI.Germany veranstaltet vom 16.11. - 22.11.2013 beim World Community Grid eine Challenge anlässlich des 9. Geburtstages des Grids: die 9th Birthday Challenge.

Wir möchten Planet3DNOW herzlich zur Teilnahme an der Challenge einladen und hoffen, dass sich sehr viele Mitglieder an der Challenge beteiligen.

Weitere Infos und Statistiken zur Challenge gibt es an dieser Stelle.


Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Gruß an alle: Terminator vom Team SETI.Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Projekte laufen denn überhaupt noch bei WCG? Viele können es nicht mehr sein.
 
Im Account gibts 5 Projekte:

The Clean Energie Project Phase 2 , FightAIDS@Home , Say No to Schistosoma ,Computing for Clean Water und Help Fight Childhood Cancer

Gruß an alle: Terminator
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Pollux.

SETI.Germany würde sich sehr darüber freuen,wenn Planet3DNOW bei der WCG Challenge mitmachen würde.

Gruß an alle: Terminator
 
Ich mach auf jeden Fall mit und ein wenig Grundrauschen haben wir sowieso.
Also sollten wir uns auch anmelden.
Ich hätte das gern getan, nur finde ich nirgendwo den Link "Hier klicken zum Anmelden"
Bin ich blind oder kann sowas nicht Jeder?
Wer ist denn unser Oberhäuptling für WCG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SG dann mal informiert das wir uns sehr freuen an dieser 9th Birthday-Challenge teilnehmen zu dürfen.
Sollten dort also die nächten Tage auch als gemeldet stehen.
Mir war so als wenn der Rest dann von allein klappt.
Ich halte Euch auf dem laufenden.

@TE,
wäre echt klasse gewesen mir eine PN zu schicken;)


Gruß

D.U.
 
Hallo allerseits,vielen Dank,daß ihr bei der WCG Challenge mitmachen wollt.Anmelden geht bei der WCG Challenge durch euren Team Captain bei WCG.Er kann euch bei der Challenge anmelden.

Gruß an alle: Terminator
 
Hallo allerseits,vielen Dank,daß ihr bei der WCG Challenge mitmachen wollt.Anmelden geht bei der WCG Challenge durch euren Team Captain bei WCG.Er kann euch bei der Challenge anmelden.

Gruß an alle: Terminator

Ist bekannt und junior (indiana_74) ist schon informiert.


Gruß

D.U.
 
Unterstudienrat hatte unseren Cheffe ;) Indiana_74 mal angeschrieben aber ich habe nichts von einer Reaktion gehört.
Deshalb habe ich Indiana_74 mal eine PN geschickt. Ich hoffe er ist da und hat Zeit für die Anmeldung.
 
Ich bin da noch dran und wir werden teilnehmen.


Gruß

D.U.
 
Sind angemeldet .... :)

Da werd ich wohl auch mal wieder meine paar cores anwerfen, hier zählen ja noch richtige CPUs *great*
 
Danke an Indiana_74 und Terminator_1.
Suuuuuper. Dann kann es ja bald losgehen.
 
Unterstützen FiaghtAIDS und Clean Enerrgy 2 eigentlich beide Checkpointing?

FightAids@Home unterstützt Checkpointing, Clean Energy 2 nur sehr sporadisch. Wenn die PCs nicht 24/7 laufen, würde ich davon abraten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dauern die CEP2 WUs so um die 10 Stunden, da gehen sonst mehrere Stunden verloren.
 
CEP2 sind neben den fehlenden Checkpoints (schon seit Monaten nur noch max. einen kurz nach dem Start gesehen, also nutzlos) auch sehr RAM-hungrig.
Ich werde nur FAAH rechnen.
 
Ich denke schon, dass das für alle Projekte gilt.
Ich kann mich in den Races zumindest nicht entsinnen, dass einzelne Projekte durchgeschlüpft seien.

Gibts für die CEP2 denn so viel mehr Punkte, dass man sich mit denen überhaupt beschäftigen mag?
 
Gibts für die CEP2 denn so viel mehr Punkte, dass man sich mit denen überhaupt beschäftigen mag?

Das mit den Punkten kann ich Dir nicht sagen, aber die lange Laufzeit und das MHD bietet sich für die Bunkerspielchen einfach an.
Was nur noch genauch herrausgefunden werden muß ist wieviele WUs WCG rausrückt wenn man das Bunkern beginnt, um nicht unnötig leer zu laufen.
Ein Bunker mit einem Mix aus CEP und FAH wird nur ungenauer.


Gruß

D.U.
 
Ich hoffe, dass ich wegen ein paar Tagen Abstinenz von WCG trotzdem noch jede Menge WUs bekomme.
Wenn ich mich da mal vertan hatte und 10 Tage statt nur 1 eingestellt war, kam auch meistens sofort Arbeit für 10 Tage, ob ich das wollte oder nicht. Wie das für Neulinge aussieht, kann ich aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozess "boinc" startet bei mir allerdings tut er nichts.

Wie kann ich bei dem linux client die account daten hinterlegen?
 
Hallo @Liszca
Erstmal danke das du uns unterstützen müchtest. Leider habe ich keine Ahnung von Linux.
Stelle doch bitte deine Frage hier noch mal. Dort sind mehr Leute unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten