WCG THOR Challenge 2020

3950X@Stock; RAM@3733MHz
Measured floating point speed7139.89 million ops/sec
Measured integer speed79518.85 million ops/sec
 
Der Ubuntu Rechner muss den internen Boinc Benchmark machen dann klappts auch mit den claimed Credits. Leider hat mein Epyc das auch noch nicht gemacht und per Boinc Tasks lässt sich das nicht anstoßen bzw. er führt es nicht aus.
Das ist ein Problem von Boinc-Manager ab 7.16.xx da gibt es keinen automatischen Benchmark.
Ich hab auf der Win-Kiste mit Boinc-Task eine runbench.bat:
Code:
"C:\Program Files\Boinc\boinccmd.exe" --host 192.168.178.xx --passwd xxxxx --run_benchmarks
und starte damit den Benchmark manuell.
 
Hi
tja bei mir hat wohl der 3950x auch kein benchmark gemacht ....
mal abwarten was es nächste runde dann gibt.
lg
 
3950X@Stock; RAM@3733MHz
Ich hab ihn ja auf 90W begrenzt und auch nur 2666er RAM.
Irgendwann werde ich mal ein paar Tests machen, ob mehr RAM-Speed auch mehr Punkte ergeben oder nur mehr Stromverbrauch.
Aber jetzt lass ich den erstmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die OPN, die sich mein 1700 heute aus Versehen geschnappt hat, weil ich vergessen hatte auf no new work zu stellen, würden mit Ablaufdatum 21.9. schon wieder für die 2. Runde zählen. Aber der braucht trotzdem vorher noch ne Wartungspause...
 
Ich hoffe ich finde die Tage noch eine günstige CPU. Mainboard und Speicher sind da. So ein R7 1700 kostet gebraucht ja wirklich nicht mehr viel. Aber leider auch nicht mehr wirklich viel im Umlauf. Als GPU eine 1660S und fertig ist der Wohnzimmer PC für Mathe Projekte.
 
Bin jetzt auf 65W, hab aber wieder vergessen, den Benchmark noch mal laufen zu lassen. Also gab das weniger Verbrauch und mehr Punkte. Muss man nicht verstehen.
 
Ich wollte für die späteren Wochen noch eine neue Linux VM mit an den Start bringen.
Wie kann ich da den Benchmark erzwingen?
 
Einfach ausführen - im Menu Werkzeuge zu finden.
Hab ich auch gerade gemacht, damit ich noch einen Schwung WUs berechnen kann mit realistischen Punkten.
 
ach leute mus ich voher ein Benchmark machen ???
 
ach leute mus ich voher ein Benchmark machen ???
Jein. Der wird normalerweise beim Start vom Boinc automatisch ausgeführt, anscheinend bei manchen Versionen und evtl. auch nur unter Linux passiert das aber nicht. Der dauert auch nur 10 Sekunden.
Manche Projekte bestimmen die credits anhand des Benchmarks und geben dann zu wenig Punkte, wenn das Benchmarkergebnis zu niedrig war (Default-Wert ist 1000, ein aktueller Ryzen schafft aber locker 6000-8000)
 
Erwartungsgemäß sind wir für 2. Woche eingeladen - nu muss nur noch die Einladung angenommen werden !?!
 
Ich werf nur einen R7-1700 ins Rennen. 2,7GHz@0,79V. Dürften um die 80W sein.
Hab gerade mal nachgemessen. Es waren sogar nur 75W mit 32GB. Jetzt hab ich 16GB rausgeworfen und bin bei 73W.
Mal schnell noch das Bequiet E7 gegen ein gerade herumliegendes E10 getauscht - und noch mal 4W eingespart. Nun ist der R7-1700@2,7GHz bei 69W, wenn OPN läuft. Damit hab ich zumindest die Odroiden abgehängt, was Effizienz betrifft, wenn auch nur knapp.
 
Hallo zusammen,

aus irgendeinem früheren Event hab ich bei WCG noch immer MCM-only als Projekt eingestellt; vermutlich weil die WUs so schön klein sind, auf allen Geräten laufen und vorhersehbare Laufzeiten haben. Solange nur diese zählt, kann das ja auch so bleiben.

Aber ich habe keinen Überblick darüber, welche WCG-Projekte derzeit für moderne Ryzen-CPUs die meisten Punkte abwerfen; was ja in der letzten Runde durchaus relevant sein wird. Gibt's da ein Muster, nach dem man sich richten kann? Oder ist das Projekt egal für die Punkteausbeute.
 
Irgendwo hier im Thread war schon mal ein Link zu einer Auswertung - aber ich find ihn gerade nicht.
Spätestens wenn es zur 5. Runde geht, wo die credits zählen, wird das Thema aber sicherlich konkret behandelt sein.
OPN ist zwar auch recht konstant - aber bringt unterm Strich wenige Punkte. MCM oder SCC dürfte da schon die bessere Wahl sein.
 
Ich hab aktuell MCM und MIP in progress und gefestigte ARP und OPN Werte für den 3900X unter Linux.
Denke morgen sollten da schon MCM und MIP validiert sein, die sind schon abgehangen. Dann gebe ich die Werte mal durch...
 
Danke. Also zusammenfassend: solange Laufzeit zählt, Projekt egal. Wenn Punkte zählen und Windows auch egal (alle gleich schlecht), wenn Linux (erheblich besser), dann Zika. In etwa richtig? ;)
 
Ich kann das boot in der nächsten Woche auch mitlaufen lassen 8-10 threads gingen schon, solange die Temps passen.
 
Zurück
Oben Unten