WCG THOR Challenge 2020

Bei MIP hatte ich letztens Klagen gehört, dass die keine Checkpoints haben. Die wären auf jeden Fall dann nur was für 24/7 Rechner.
MCM dürfte dann wohl für Bunkerer ideal sein - die hatten zumindest letztes Jahr lange Laufzeiten.
 
Hi,
hm ich bin etwas überrascht habe den 3950x der zwischendurch bissl gelaufen ist gegen den 4750G verglichen und stelle fest in OPD ist der 4750g zwar gut 30min langsamer im schnitt pro wus erhält aber über doppelt so viele punkte für eine Wus o_O . im Schnitt (nach WCG Punkten) steht es 498 (3950x) zu 610 (4750G). Zur Config der 3950X ist wie im Profil mit Ram auf 3800 (PPT 85Watt) der 4750G (eco Modus 45Watt) läuft im A300 mit 2666 XMP komplett @stock
 
Am Anfang waren die Credits meines Wissens immer etwas höher. Aber irgendwann pendelt sich das dann wieder ein.
Und es kommt auch drauf an, wer Dein Wingman war - beide fordern ja irgendwas und der Mittelwert wird dann gewährt.
Später hat man nur noch in Ausnahmefällen einen Wingman.
 
Naja ich habe den gleichen Tag mit mind 100Wus genommen das sollte ja schon bissl die Streuung ausgleichen.
lg
 
Tja, mal schauen.
Ich bekommen mit meinem R7-1700@2,7GHz durchschnittlich 84cr für 3,5h Rechenzeit.
Macht also ca. 9000cr/tag
Edit: Alles OPN
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei knapp 100 Kerne auf ARP macht bei mir die Internetleitung die krätsche. Da werden die WUs schneller fertig als das der ganze Upload noch zurecht kommt :-(
ARPs gibt es aktuell genug. Laufzeiten teils von 1,5 Tagen.
Man sollte bei ARP und MIP aber beachten dass sie extrem viel L3 Cache brauchen, wenn man also nur davon rechnet brauchen die unverhältnismäßig lange.
Nur als Info falls jemand auf effizienz achtet.
 
Nur für's Protokoll:

01. - Gridcoin 222 years, 65 days, 17 hours, 55 minutes, 25 seconds
02. - Obyte 63 years, 122 days, 18 hours, 42 minutes, 58 seconds
03. - Planet 3DNow! 50 years, 154 days, 6 hours, 2 minutes, 2 seconds
25. - TeAm AnandTech 6 years, 222 days, 7 hours, 33 minutes, 46 seconds
50. - Pesulappu 263 days, 14 hours, 55 minutes, 16 seconds

Falls sich später mal wer fragt wie es so ausgesehen hat mit den Abständen...

Grüße, Martin
 
Stand 13.09.2020 23:59:59 Uhr:

01. - Gridcoin 268 years, 60 days, 16 hours, 22 minutes, 10 seconds
02. - Obyte 79 years, 7 days, 20 hours, 21 minutes, 51 seconds
03. - Planet 3DNow! 64 years, 53 days, 4 hours, 32 minutes, 13 seconds
25. - TeAm AnandTech 8 years, 312 days, 0 hours, 47 minutes, 50 seconds
50. - top40.nl 1 year, 8 days, 22 hours, 3 minutes, 20 seconds

Dann wissen wir schonmal wie hoch unser Minimal-Output ist. ;D

utg übt scheinbar bunkern. *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftsprognose? ;D
 
Platz 25 sollte machbar sein? ;)

Grüße, Martin
 
Prognose? Hängt davon ab, ob die Dual-Sockel-4094-Boards endlich mal bei Thorsam & Sightus aufschlagen. Sofern die innerhalb der nächsten 7 Tage eintreffen ist locker P2 am Ende von Woche2 safe *great*
 
Bis zur nächsten Runde gilt mein 3950X hoffentlich als vertrauenswürdig.
Was ich gestern noch testweise gerechnet habe, ist nur zu 10% gültig geworden vor dem Ende.
Selbst heute sind erst 50% validiert.
Aber da muss ja noch Ubuntu drauf und dann geht der Spaß von vorn los.
 
Ich stell bei neuem Rechner den Puffer erst mal auf 0/0, dann geht es recht schnell bis Quorum 1 erreicht ist.
 
Da ich in Mathe eine Null bin, meine Frage nach dem Ende dieser Woche.
War Heute um 02:00 Uhr schon Schluß, oder Morgen um 02:00 Uhr?
 
Ich denke, morgen um 02:00 Uhr (ohne Anspruch auf Richtigkeit).

Gruß
Ritschie
 
Sie hätten ja auch einfach mal die Start/Stop Uhrzeit dazu schreiben können.
Ich habe sowieso noch genug im Bunker, das muss weggeknuspert werden.
 
Hi,
hm ich bin etwas überrascht habe den 3950x der zwischendurch bissl gelaufen ist gegen den 4750G verglichen und stelle fest in OPD ist der 4750g zwar gut 30min langsamer im schnitt pro wus erhält aber über doppelt so viele punkte für eine Wus o_O . im Schnitt (nach WCG Punkten) steht es 498 (3950x) zu 610 (4750G). Zur Config der 3950X ist wie im Profil mit Ram auf 3800 (PPT 85Watt) der 4750G (eco Modus 45Watt) läuft im A300 mit 2666 XMP komplett @stock
Nachdem ich schon 32 OPN WUs mit Windows durchgeknusptert hatte, folgten heute noch mal 32 mit Ubuntu auf dem 3950X.
Windows: 2h , claimed 65cr, granted 75cr.
Ubuntu: 2h, claimed 15cr ??? - also den Rechner möchte ich niemandem als Wingman wünschen. Ich hoffe, der claimed irgendwann auch mehr.
 
Der Ubuntu Rechner muss den internen Boinc Benchmark machen dann klappts auch mit den claimed Credits. Leider hat mein Epyc das auch noch nicht gemacht und per Boinc Tasks lässt sich das nicht anstoßen bzw. er führt es nicht aus.
 
Jupp, das scheint das Problem gewesen zu sein.

vorher:
ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen1000 Millionen Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen1000 Millionen Operationen/Sek

nachher:
ermittelte Geschwindigkeit für Gleitkommazahlen6864.35 Millionen Operationen/Sek
ermittelte Geschwindigkeit für ganze Zahlen68890.2 Millionen Operationen/Sek
 
Astrein, dann hats bei dir geklappt. Manchmal hilft es auch den betroffenen Rechner samt Boinc neu zu starten. Bei entsprechneder Laufzeit macht er dann automatisch einen Benchmark.
 
Zurück
Oben Unten