WCG THOR Challenge 2020

Du der Epyc wurschtelt unter Kubuntu rum
 
Du der Epyc wurschtelt unter Kubuntu rum
Macht nix. Auch mit Linux sind Instanzen möglich. Nur die Pfade in der Anleitung ändern sich dann minimal, z.B. /home/meinewenigkeit/bunker01 statt D:\bunker01 oder so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verstehe ich das auch falsch. Der Unterschied zwischen Wertung nach Punkten und Wertung nach CPU-Zeit ist doch nur, dass die Geschwindigkeit des PCs egal ist.
Ja eben, darum ist es ja auch sinnvoll den kleinen 25W Athlon laufen zu lassen. Sind immerhin 4 Kerne die an den WUs knuspern können und ob im gleichen Zeitraum 4 oder 40 WUs von 4 Kernen/Threads berechnet werden ist vollkommen egal. ^^
 
Stimmt, so ein bis drei Instanzen kann der 7v12 bestimmt vertragen. Gleich mal welche ansetzen *greater*
Hier läuft Ubuntu 20.04.1 Server.
 
Wenn ich das lese "Mein Threadripper wird nicht viel bringen" kann ich nur mit den Augen rollen und schmunzeln. Naja, zum Lachen gehe ich vll auch nachher noch in den Keller. ;D Werde neben einem A10-5700 noch einen Odroid-N2 auf WCG hetzen.
 
@Crashtest


Ich hab ein Instanzverwaltungsskript für Linux gebaut und meine bei Universe und WCG getestet, falls du Interesse hast schicke ich dir gern den Link.
 
@ jens.3: das Projekt spielt für Woche 1-3 keine Rolle, da nur die Rechenzeiten und nicht die Credits zählen. Maßgeblich ist also nur die Rechenzeit mal die Anzahl der Threads.

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jens.3: das Projekt spielt für Woche 1-3 keine Rolle, da nur die Rechenzeiten und nicht die Credits zählen. Maßgeblich ist also nur die Rechenzeit mal die Anzahl der Threads.

Gruß
Ritschie

Danke dir :-)
 
Count me in. So wieder nur mit Krumen, aber lieber gute Krumen als Crewmem(ber) als gar nichts. :)

Grüße, Martin
 
Ich lass für den Anfang erst mal nur die 8 Odroid-Kerne rechnen. Bunkern geht leider nicht, die laufen einfach durch.
 
Derzeit habe ich 11 Jahre bei Pandemie.

Mein Ziel für die Thor Challenge ist 50 Jahre beim Finale...
 
Die hosts-Einträge sind noch immer so?

Code:
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org 
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org

Grüße, Martin
 
Die hosts-Einträge sind noch immer so?
Code:
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
Grüße, Martin
Gute Frage, ich hab vom vorletzten Pentathlon diese hier in meiner hosts:
Code:
#wcg
#127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
#127.0.0.1 secure.worldcommunitygrid.org
#127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
#127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
#127.0.0.1 www.worldcommunitygrid.org
#127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
#127.0.0.1 bdd7.http.cdn.softlayer.net
#127.0.0.1 swift.worldcommunitygrid.org
#::1 scheduler.worldcommunitygrid.org
#::1 secure.worldcommunitygrid.org
#::1 grid.worldcommunitygrid.org
#::1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
#::1 www.worldcommunitygrid.org
#::1 scheduler.worldcommunitygrid.org
#::1 bdd7.http.cdn.softlayer.net
#::1 swift.worldcommunitygrid.org

Gab es nicht mal eine Seite, wo man das für verschiedene Projekte abrufen konnte?
 
Bei mir laufen vorerst mal 160 ARM-Kerne ohne bunkern durch.
 
Ich bin erstmal nur mit 12T dabei, aber Kleinvieh macht auch Mist
 
Ich bin erstmal mit 252 Freds dabei, darunter 140 Zen2
 
Bei mir sinds erstmal nur 16 Threads die eh durchlaufen, 12 davon ARM...
 
20 Threads laufen sich bei mir schon mal warm, kommt aber bestimmt noch dazu.
 
Erste Runde? Da muss der Athlon 200GE ausreichen! Naja, zugegebenermaßen heizt der Threadripper 1950X etwas zu, sonst wird's mir zu kalt in der Bude *joy*

Gruß
Ritschie
 
Ich habe heute auch noch mal zur Abschiedsrunde den FX-8300 angeworfen. War einfach zu kalt hier.
Nächste Woche geht dann der Umbau los.
 
Spaßfrage:

Was machen wir eigentlich wenn wir die Challenge gewinnen?
 
Einen Orden vergeben? In GOLD! Wäre mal wieder eine schöne Farbe.
 
Zurück
Oben Unten