WCG THOR Challenge 2020

Ich müßte sogar noch Mainboards zum testen haben aber spätestens bei den AT-Boards bekomme ich Probleme ein passendes Netzteil zu finden. *buck*
OK, die beiden BGAs kann ich auch nicht testen. ;D
 
Hab da fürs Wochenende noch den Dual Atom mit HT aquiriert ... den muss ich nicht drosseln ... ;D

Unbenannt.png
 
Probleme ein passendes Netzteil zu finden.

Oh Gott da sagst du was. Ich glaub die alten Netzteile sind auch alle entsorgt.

Moment ich muss mal zu Ebay Kleinanzeigen, Elektroschrott war dummerweise bei uns letzten Mittwoch. *lol*
 
Her mit den Elchen, ich werde für die 4. Woche leider nicht vorbunkern können, da ich die Woche vorher auf Urlaub bin. :-/
Aber ich werde dann alle 54 Threads durchlaufen lassen.
Elche zurück!
Schlechte Nachricht für mich, gute für das Team...
Da mein Amtsbezirk zum Corona-Risikogebiet ausgerufen wurde *admin*, fällt der Urlaub auf Usedom flach, sprich ich bleibe zu Hause und kann doch bunkern.
8)
 
Her mit den Elchen, ich werde für die 4. Woche leider nicht vorbunkern können, da ich die Woche vorher auf Urlaub bin. :-/
Aber ich werde dann alle 54 Threads durchlaufen lassen.
Elche zurück!
Schlechte Nachricht für mich, gute für das Team...
Da mein Amtsbezirk zum Corona-Risikogebiet ausgerufen wurde *admin*, fällt der Urlaub auf Usedom flach, sprich ich bleibe zu Hause und kann doch bunkern.
8)
sorry für deinen Urlaub/deine Erholung !
Aber gut fürs Team :-)
 
Also, ich weiß nicht - Corona hin, Corona her. Ich habe selbst Verwandte in Berlin... Darf ich die nun auch nicht mehr einladen?
Ich denke mal nicht, dass ich die vor der Tür stehen ließe oder wieder wegschicken würde. Und ich stecke tief drin in der "Risikogruppe". *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Allerdings sehe ich für meinen Urlaub Ende Oktober auch schwarz. Da werde ich auch nicht nach Sachsen oder Thüringen reisen dürfen. :-/
 
Mein alter Intel Atom 330 rechnet selbstverständlich auch reichlich mit.
 
Vielleicht sollten wir am Wochenende mal nen "Wettbewerb" machen, wer die älteste Kiste zusammengeschraubt bekommt.
Nicht schrauben. Betriebsbereit muss er jetzt schon sein! :D

Ich stelle vor: Meinen früheren Mailboxserver:

mailbox_44.jpg
mailbox_47.jpg
mailbox_36.jpg


Via C3. Steht noch immer Betriebsbereit im Schrank. :D

Grüße, Martin
 
Allerdings sehe ich für meinen Urlaub Ende Oktober auch schwarz. Da werde ich auch nicht nach Sachsen oder Thüringen reisen dürfen.
Ihr habt doch dort oben gerade mal eine Hand voll Fälle im ganzen Landkreis.
Und Sachsen/Thüringen ist jetzt auch nicht wirklich schlimm dran, da fehlt es an den üblichen Großfamilien und Party-Locations.

Aber ich bin gespannt, wie lange ich noch aus München kommend irgendwo geduldet werde. München steht ja kurz vor der Schwelle. Nach dem Wochenende könnte es bereits Risiokogebiet sein.

Urlaub hatte ich für dieses Jahr sowieso komplett zu Hause geplant.
 
Noch haben wir nur wenige Fälle, das ist richtig, aber wenn ich hier tagsüber mal mit dem Auto los will, sehe ich doch, was los ist: Urlauber über Urlauber.
Das mag für Hotels und Privatvermieter super sein, aber ich habe da so meine Bedenken. Wie heißt das? "Allzuviel zerreisst den Sack!"
Irgendwann wirds auch im Flächenland MV zu viel.

Und wenn ich so sehe, wie viele die Maske gar nicht oder nur unter der Nase oder unterm Kinn tragen... ???
Na, schaun wir mal.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Apropos AT-Netzteil. Es gibt auch Adapter von ATX auf AT. Und einen Einschalter am ATX-Netzteil kriegt hier jeder sicher auch hin (Schalter von Grün nach Schwarz...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Sachsen/Thüringen ist jetzt auch nicht wirklich schlimm dran, da fehlt es an den üblichen Großfamilien und Party-Locations
Sag das nicht ich garde in Sachsen auf ein Event mit ca 2000 Teilnehmern

Edit mit Teilnehmern aus ganz Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
wasn fürn event?

Ich nen es mal Sport Event.

Dark emergency 8, ist eine airsoft event.

Für die es nicht kenen ist so ähnlich woe paintball auch wenn airsoftler diesen veegelich hassen ;)
 
@erde-m
Keine Ahnung da die meisten CPUs nicht von mir kamen sondern bei meiner damaligen Sammelzeit dazu gekauft wurden aber alle Benutzbaren wurden seinerzeit getestet. Mein einziger Intel war der Celeron A 300 auf Bild 3 oben, rechts......@450 MHz natürlich. *buck*
 
Nachdem ich mich im WCG-Forum durch den Thor Challenge-Thread durchgeklickt habe,
kann ich wohl festhalten, dass unsere Chancen auf den Gewinn der Thor Challenge Pure,
nicht schlecht stehen.
Um die Thor Challenge Y5-2020 gewinnen zu können, müssen wir die Sofaritzen kräftig
ausklopfen?
 
Operation "Duron" läuft bisher sehr bescheiden. *motz*
Unter Lubuntu 18.04 LTS schmiert Boinc direkt beim Starten ab.
Unter Windows XP SP3 gibt es bei WCG Berechnungsfehler - wie Landjunge bereits erwähnt hat.
Yoyo hat ebenfalls Berechnungsfehler.
Für Rosetta reichen die 2 GB Ram nicht.
Moo! Wrapper hat auch Berechnungsfehler (evtl. ist der L2 Cache zu klein?!) *noahnung*
NumberFields läuft, allerdings schmiert der PC nach ca. 15 - 20 Minuten ab.
Laut HWINFO32 hat die CPU 60°C und das Mainboard 50°C. :o
Die Belüftung in dem uralten Miditower ist aber auch komplett für den Ar.... :poop:
Keine Lüftereinbaumöglichkeit vorne oder in der Seite - nur hinten unter dem Netzteil 1 x 80er Lüfter.
Habe nun den CPU-Lüfter voll aufgedreht - jetzt sind es max. 57°C.
Seit gut 30 Minuten kein Absturz mehr.
Schauen wir mal ....

Fun Fact:
Der PC lief übrigens anno 2007 als Node 14 im Cluster:
 
Ich habe jetzt zumindest 32 logische Kerne durch 64 physische Kerne ersetzen können, die schön WCG rechnen. Der 64-Kern-Unterbau läuft noch nicht richtig rund, sonst hätte ich den weichenden 16-Kerner schon in ein derzeitges 8-Kern-System geschoben. Das nennt man dann wohl Kettenreaktion...
 
Apropos AT-Netzteil. Es gibt auch Adapter von ATX auf AT. Und einen Einschalter am ATX-Netzteil kriegt hier jeder sicher auch hin (Schalter von Grün nach Schwarz...)

Sowas ähnliches brauchte ich im Frühjahr für ein Dell-Netzteil, da die ein eigenes Format haben.
Hat mir das Board gegrillt.
War aber nur ein Intel. *engel*

Das alte Netzteil oder der Adapter? Wer war der Übeltäter? Habe ich aber zum Glück noch nie gehört, dass das passiert ist. *noahnung*
 
Das alte Netzteil oder der Adapter? Wer war der Übeltäter? Habe ich aber zum Glück noch nie gehört, dass das passiert ist. *noahnung*
Ich denke der Adapter. Aber war eh ein gebrauchter Tag, kurz danach hab ich noch den Xeon geschrottet, der eigentlich auf dem Bord sass. *engel*
 
Das war mit Sicherheit der Adapter da ich bei Pentium Pro Boards von Dell schonmal abweichende Pin Belegungen erleben durfte.
 
Zurück
Oben Unten