WCG THOR Challenge 2020

@pipin Vielleicht solltest Du bei den alten Maschinen erstmal ne runde Memtest und Prime laufen lassen? ;)

Das ist meine Hauptkiste, die bis gestern total reibungslos durchlief.
Seit vorhin dann Berechnungsfehler ohne Ende.

Hatte nur ein Windowsupdate :

October 1, 2020-KB4576945 Cumulative Update Preview for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10, version 2004 and Windows Server, version 2004

und hab BOINC erlaubt etwas mehr Festplattenspeicher zu belegen.
 
Aktuelles Verfallsdatum für die WUs: 20. Oktober, 6:xx Uhr.

Grüße, Martin
 
@pipin hm, hatte Windows einen Neustart verlangt nach Installation des .NET-Update? Nicht, dass der WCG-Client auf .NET fußt und ihm durch das Update der Teppich unter den Füßen weggezogen wurde während er lief?! *kopfkratz
 
@pipin hm, hatte Windows einen Neustart verlangt nach Installation des .NET-Update? Nicht, dass der WCG-Client auf .NET fußt und ihm durch das Update der Teppich unter den Füßen weggezogen wurde während er lief?! *kopfkratz

Ja, den hatte ich aber gemacht.
Mir fällt nur gerade ein, dass ich aus lauter Elend gestern den Adoce Acrobat Reader installiert habe und der eigentlich auch einen Neustart verlangt hat.
Allerdings sieht es heute ohne Neustart und nur nach dem Aufwecken aus S3 besser aus.


Allerdings mag WCG mir meinen Bunker noch nicht so ganz füllen, hab ihn auf speichere mindestens 4 Arbeitstage und zusätzliche 5 Tage eingestellt.

Kann mir auch noch mal eben schnell jemand sagen, wie ich den Scheduler blocke?
 
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
in die hosts datei schreiben.

Such mal in der clientstate.xml im Boinc-Verzeichnis, ob der on_frac Wert deutlich unter 0.99* steht und passe den ggf. an (auf 0.99* - dazu muss der BoincManager mal kurz gestoppt werden, damit der die Datei nicht überschreibt)
 
@pipin hm, hatte Windows einen Neustart verlangt nach Installation des .NET-Update? Nicht, dass der WCG-Client auf .NET fußt und ihm durch das Update der Teppich unter den Füßen weggezogen wurde während er lief?! *kopfkratz

Allerdings mag WCG mir meinen Bunker noch nicht so ganz füllen, hab ihn auf speichere mindestens 4 Arbeitstage und zusätzliche 5 Tage eingestellt.

Kann mir auch noch mal eben schnell jemand sagen, wie ich den Scheduler blocke?

Bunkern darf ich auch nicht. Nur mit <ncpus> auf 130 oder mehr bekomme ich eine WU/Thread. Aber max. 130 pro Instanz.

Scheduler wohnt unter scheduler.worldcommunitygrid.org
 
Bunkern darf ich auch nicht. Nur mit <ncpus> auf 130 oder mehr bekomme ich eine WU/Thread. Aber max. 130 pro Instanz.

Scheduler wohnt unter scheduler.worldcommunitygrid.org

Hab jetzt 70 zusätzlich zu denen bekommen, die bearbeitet werden.
Wegen der Hosts musste ich eh neustarten, jetzt erstmal wegen den Berechnungsfehlern schauen. *suspect*
 
Wegen Hosts Änderung neu starten?
Bei mir werden die immer direkt übernommen (Win 10 und Ubuntu 20.04).
 
Wegen Hosts Änderung neu starten?
Bei mir werden die immer direkt übernommen (Win 10 und Ubuntu 20.04).

Naja, ok. Geschadet hat es aber nicht. Anscheinend sind die Berechnungsfehler Geschichte.
 
Bunkern darf ich auch nicht. Nur mit <ncpus> auf 130 oder mehr bekomme ich eine WU/Thread. Aber max. 130 pro Instanz.

Scheduler wohnt unter scheduler.worldcommunitygrid.org

Die 130 WUs sind mir gestern auch aufgefallen, da gibts dann erst mehr wenn erfolgreich mal ein paar zurückgemeldet werden. Anschließend kam ich auf um die 1000 WUs pro Instanz.
 
Nö, klappt hier seit 2-3 Monaten nicht.
 
Mit deinem default BOINC oder auch mit neuen Instanzen?
Ich hab heute mehrere Tausend WUs gezogen mit ein wenig Geduld...
 
Mit deinem default BOINC oder auch mit neuen Instanzen?
Ich hab heute mehrere Tausend WUs gezogen mit ein wenig Geduld...
4 PCs, Default, weitere 5 Instanzen, VM mit Linux...
Ich bin aus irgendeinem Grund auf der Blacklist *noahnung*
 
Das ist ja wirr, mein Beileid!
 
mein I5 ist am start
 
Ich hab etliche WUs mit 16.10. als Ablaufdatum bekommen.
Musste ich leider abbrechen. Hoffentlich sind meine Rechner nun nicht auch in Ungnade gefallen.
Der 3950X hat diesmal noch weniger bekommen. Da muss ich womöglich irgendwann Windows booten und dort noch was holen.
Da ich nun mehrere Projekte erlaubt habe, kann auch nicht mehr ausrechnen, ob es reicht.
 
Mein 3950X hat auf 2 Instanzen je gut 1.000 WUs gekriegt... *engel*
Die Xeons und das noch verbleibende Kleinvieh werden heute Abend betankt.

@MagicEye04: BoincView zeigt die geschätzte Laufzeit pro Rechner/Instanz an, das ist imho schon mal ein guter Anhaltspunkt...
 
mein handy ist schön warm
 
...und bis Sonntag sind dann die ersten WUs berechnet. :D

Grüße, Martin
 
BoincView zeigt die geschätzte Laufzeit pro Rechner/Instanz an, das ist imho schon mal ein guter Anhaltspunkt...
Laut BoincSTATS BAM! reicht es noch für 2,5 Tage.
Auf einem anderen Rechner dafür für 7 Tage - da wird also was vorher ablaufen.
 
Wenn ich den Scheduler blocke, bekomme ich dann ueberhaupt noch neue WUs?
 
Zurück
Oben Unten