WCG THOR Challenge 2020

Nö, dann gibts auch nix Neues.
In dem Fall könntest Du einfach den upload auf 0,01 stellen - aber irgendwann sagt der BM, dass zu viel im upload ist und lädt auch nix mehr runter.
 
Weil ihr gerade das Thema habt, und ich mich nicht getraut habe nochmals zu fragen, nur für mich zum mitschreiben:
Wenn ich nur dieses Eintrag in der hosts-Datei vornehme, lädt er die WUs hoch, meldet sie aber noch nicht fertig?
Reicht es wenn ich im BM unter Optionen -> Konfigurationsdateien einlesen ausführe, oder den BM neu starten?
 
Es reicht die Hosts Datei zu ändern, im BM muss man da nichts mehr einlesen.
 
Weitere Frage dazu:
Ich kann mit Instanzen arbeiten (upload jeweils begrenzt, wenn Instanz "voll"), ändere einige Stunden vor dem geplanten Hochladen die Hosts-Datei, gebe den Upload frei und die WUs werden übertragen, aber erst mit erneuter Änderung in der Hostdatei als fertig gemeldet. Sinnvoll?
 
Das war mit Sicherheit der Adapter da ich bei Pentium Pro Boards von Dell schonmal abweichende Pin Belegungen erleben durfte.

O.K., wenn ich denn mal auf die Idee komme, meinen P60 zu reaktivieren, muss ich die Pinbelegung also unbedingt gegenprüfen.
Hoffentlich habe ich die Boardbeschreibung noch, bzw. finde ich eine. Ist ja mal nur so ca. 25 Jahre her...
 
Ich würde eher keinem OEM Board über den Weg trauen ohne dessen Pin Belegung nochmal zu überprüfen. ;)
Bei sowas gab es ja schon genug kuriose Konstruktionen die mechanisch auf bekannten Steckplätzen aufbauten aber damit nicht kompatibel war. Richtig übel ist mir hier das Board eines Komplettsystems in Erinnerung geblieben bei dem das Modem Defekt war und der Steckplatz einem PCI Slot entsprach aber eine andere Farbe hatte und auch nicht zu PCI Karten kompatibel war.... Richtig doll fand ich auch das die Gegenstelle für den Firewire Anschluss auf der Grafikkarte war. *kopfkratz
 
Das klingt so Mediontypisch
 
So hab mir mal ne zweite Instanz angelegt.
Die erste angehalten, hosts Eintrag für den Scheduler mir * versehen und die zweite gestartet.

Dummerweise muss die zweite jetzt anscheinend auch erstmal wieder Aufgaben abliefern, bevor sie bunkert.
Mein 6-Core hat naemlich nur 14 WUs bekommen.
 
Dummerweise muss die zweite jetzt anscheinend auch erstmal wieder Aufgaben abliefern, bevor sie bunkert.
Mein 6-Core hat naemlich nur 14 WUs bekommen.
Klingt nach einem Fall für....

<ncpus>130</ncpus> ;D
 
So hab mir mal ne zweite Instanz angelegt.
Die erste angehalten, hosts Eintrag für den Scheduler mir * versehen und die zweite gestartet.
Mal ne dumme Frage: warum so kompliziert? Wenn Du die erste Instanz anhältst und den Netzwerkzugriff abschaltet (bei dieser Instanz), kannst Du mit der zweiten Instanz doch bequem online gehen und bunkern. Falls Du 1000% auf Nr. Sicher gehen willst, kannst Du die erste Instanz sogar beenden in der Konsole, dann passiert gar nichts. Seit ich mit Instanzen arbeite, musste ich nicht einmal mehr in der hosts-Datei herumbasteln. *kopfkratz Sicher, dass Du die richtige Vorgehensweise gewählt hast? ;)
 
Ich sehe unter BOINC-Stats immer noch Team Mitglieder, die massig Credits bei WCG schieben.
Das kann doch nicht alles Pending sein.
Denkt dran Leute bunkern und erst am Montag wieder frei lassen!
 
Ich hab noch knapp 4000 Wuzen beim pösen Pen Ding *kopfkratz
 
Ich bekomme keine WU mehr. Die WU von Montag bis heute (Mittwoch) sind berechnet, der Hosts-Eintrag beim Scheduler ist drin - und die WUs wurden hochgeladen.
Code:
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
::1 scheduler.worldcommunitygrid.org

Von anderen Projekten bekommen ich WU... Bin ich in Ungnade gefallen?

Grüße, Martin
 
Ich hab' mich heute noch bis unters Dach eindecken können. Nach dem ich jedes Sofakissen umgedreht habe müsste ich jetzt immerhin knapp über 180 Threads am Start haben, so ich mich nicht verzählt habe (ok - die "Vielkerner" wurden noch ein wenig "optimiert"... *suspect*)...

@X_FISH: So blockierst Du ja das Projekt und bekommst keine WCG WUs - wenn Du bunkern willst, musst Du den Eintrag mit einem vorangestellten "#" zuerst auskommentieren...
 
Naja, das mit den Instanzen muss man echt mit Planung machen. Habe heute auch eine angelegt und 30 WUs bekommen. 10 berechnet und abgeliefert. Dann gab es laut Scheduler 350 neue WUs, aber jetzt sind um die 1000 da.

Blöde Vielkerner. Mit 8C/16T ist das alles einfacher :-)
 
Das hat mir jetzt wieder etwas über 30 WUs gebracht. *grummel*
*greater*

Ich melde dann mal meinen 1700X KZH. Beim Einschalten zappelt der CPU-Lüfter kurz rum, laufen aber nicht an. Nach kurzer Zeit verweigert dann besagter PC (wohl temperaturbedingt) den Dienst. Mainboard? Netzteil? CPU? *noahnung*

Auf jeden Fall hat morgen erstmal mein Dickschiff (TR 3970X) Priorität, vom Stapel gelassen zu werden!

Gruß
Ritschie
 
@X_FISH: So blockierst Du ja das Projekt und bekommst keine WCG WUs - wenn Du bunkern willst, musst Du den Eintrag mit einem vorangestellten "#" zuerst auskommentieren...
Das ist ja das Problem: Ich hatte den Scheduler-Eintrag gemacht damit er NICHTS hochläd - hat er trotzdem gemacht.

Sonst nutze ich - wie auf einer der vorangegangenen Seiten zu lesen - einfach die clientinterne Funktion jeglichen Netzverkehr zu blockieren. Braucht man nichts in der Hosts herumschreiben. Nur bekam ich eben nicht ausreichend WUs... Schon am Montag. :(

Grüße, Martin
 
Das hat mir jetzt wieder etwas über 30 WUs gebracht. *grummel*
*greater*

Ich melde dann mal meinen 1700X KZH. Beim Einschalten zappelt der CPU-Lüfter kurz rum, laufen aber nicht an. Nach kurzer Zeit verweigert dann besagter PC (wohl temperaturbedingt) den Dienst. Mainboard? Netzteil? CPU? *noahnung*

Auf jeden Fall hat morgen erstmal mein Dickschiff (TR 3970X) Priorität, vom Stapel gelassen zu werden!

Gruß
Ritschie


Also Rechner läuft, Lüfter aber nicht? Alle Lüfter? Mal probeweise einen anderen Lüfter angeklemmt, oder einen anderen Platz versucht?
 
Also Rechner läuft, Lüfter aber nicht? Alle Lüfter?
Soweit ich das in Erinnerung hab, alle Lüfter. Muss ich aber nochmal verifizieren.

... oder einen anderen Platz versucht?
Danke für die Überlegungen. Wäre auch so mein nächster Lösungsversuch. Wenn's tatsächlich alle Lüfter sind, vielleicht mal ein CMOS-Reset. Aber wie gesagt, erstmal hat der 3970X oberste Priorität. Wenn der läuft, werd ich mich vermehrt um den 1700X kümmern.

Gruß
Ritschie
 
Das ist ja das Problem: Ich hatte den Scheduler-Eintrag gemacht damit er NICHTS hochläd - hat er trotzdem gemacht.
Das ist bei WCG aber normal. "Hochgeladen - meldebereit" steht da bestimmt. Es geht aber erst in die Wertung, wenn du den scheduler wieder freigibst.
 
Nur bekomme ich dann keine neuen WUs? Dann ist der Eintrag ja ein wenig ungeschickt wenn man neue WUs braucht. Mist.

Grüße, Martin
 
Heute ab 17 Uhr ist wohl Serverwartung.


Wir aktualisieren das Betriebssystem auf unseren Servern am Donnerstag, den 15. Oktober ab 17:00 MESZ.
---
Wir werden am Donnerstag, den 15. Oktober ab 17:00 MESZ eine wichtige Aktualisierung des Betriebssystems auf unseren Servern installieren. Wir gehen davon aus, dass diese Arbeit ungefähr vier Stunden dauern wird.
 
Ich zieh mir kurz den Bunker voll und kann mir vllt jemand kurz die urls geben die ich blocken muss ^^
 
Zurück
Oben Unten