WCG THOR Challenge 2020

oh man ... wo lag die noch mal xD
 
Denkt bitte auch an die IP6 Adresse
 
Bei mir sind viele MIB WUs mit Berechnungsfehler beendet worden; die meisten haben keine Rechenzeit; hat das Projekt die alle abgebrochen?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:


Ergänzung: in den Folgenden 2 Zeilen dargestelltes Problem ist erledigt:
Habe gerade auch meinen 2700 non X durch nen 3950X ersetzt. Allerdings rechnet BOINC nach Neustart nur mit 16 Threads statt 32. Wie kann ich BOINC denn überzeugen, alle Threads anzunehmen? Hat da jemand eine Idee. Würde ja die WCG-Rechenzeit meines ITX-Zwerges verdoppeln:

PROBLEM selber GELÖST: ich hatte per app_config die Zahl der WCG-Threads auf 15 beschränkt, da ich einen Kern für MilkyWay brauche. Beschränkung auf 31 erhöht, zack bumm, Rechenleistung verdoppelt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eiernacken1983

Schau mal nach wann die rausgegeben wurden und ob einer sie sehr spät abgegeben hat.
Das wäre nichtd as erste Projekt das wenige Tage vor Ablauf die WU nochmal rausgibt weil die erste Berechnung durch ist und der mit der Verifizierung zu lange benötigt um sie zurück zu schicken. Den letzten beißen dann die Hunde weil die WU bei ihm vom Server abgeschossen wird.
 
PROBLEM selber GELÖST: ich hatte per app_config die Zahl der WCG-Threads auf 15 beschränkt, da ich einen Kern für MilkyWay brauche. Beschränkung auf 31 erhöht, zack bumm, Rechenleistung verdoppelt
Dann editiere doch lieber die app_config von Milkyway so, dass die nötigen CPU-Kerne reserviert werden.
Oder alternativ die Zahl der erlaubten Kerne im BM auf 99% stellen, dann wird auch immer einer frei gelassen.
 
PROBLEM selber GELÖST: ich hatte per app_config die Zahl der WCG-Threads auf 15 beschränkt, da ich einen Kern für MilkyWay brauche. Beschränkung auf 31 erhöht, zack bumm, Rechenleistung verdoppelt
Dann editiere doch lieber die app_config von Milkyway so, dass die nötigen CPU-Kerne reserviert werden.
Oder alternativ die Zahl der erlaubten Kerne im BM auf 99% stellen, dann wird auch immer einer frei gelassen.
Was müsste ich denn dann in die app_config bei MW reinschreiben, um Kerne für das Projekt zu reservieren (egal, was andere Projekte abhaben wollen)?

Ich habe jetzt zumindest durch Einbetten des 3950X 64/64, 16/32 und 8/16 Zen 2 Kerne am Start; alle natürlich im Bunkermodus. Ein obdachloser 2700 non liegt traurig und mit WLP verschmiert vor mir. Wenn ich das mit meinem Ripper noch richtig eingerichtet bekomme (und den nicht wieder wegschicke), hab ich ein x370 übrig, was in meinen 10 Jahre alten Rechner mit GTX 285 wandern könnte. Wäre dann aber nur eine CPU für Notzeiten. Kommt mir aber auch sinnlos (wenig) vor, hier noch 16 Zen+ Threads im Hintergrund zu halten, während hier andere mit 256 Zen2 Threads auffahren :-)

Die Erkenntnis mit der App_config hat mir auch für den Ripper-Rechner etwas gebracht, da habe ich nämlich auch nicht verstanden, warum er auf der Urinstanz nur 32 Tasks startet und auf den anderen all in geht. Ach ja, Beschränkungen, die man sich selbst auferlegt und dann wieder vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was müsste ich denn dann in die app_config bei MW reinschreiben, um Kerne für das Projekt zu reservieren (egal, was andere Projekte abhaben wollen)?

Ich nehme immer den gleichen Anteil CPU wie GPU. Bisher habe ich festgestellt, dass der BM diese Werte für die Berechnung bzw. Verteilung der freigegeben Kerne/Threads hernimmt. Die MW App selbst schert sich nicht drum. Die nimmt so viel sie will. Also bis zu einem Kern.
 
Was müsste ich denn dann in die app_config bei MW reinschreiben, um Kerne für das Projekt zu reservieren (egal, was andere Projekte abhaben wollen)?

Ich nehme immer den gleichen Anteil CPU wie GPU. Bisher habe ich festgestellt, dass der BM diese Werte für die Berechnung bzw. Verteilung der freigegeben Kerne/Threads hernimmt. Die MW App selbst schert sich nicht drum. Die nimmt so viel sie will. Also bis zu einem Kern.
Hm, das hab ich ja schon in der app_config stehen: 25% eines CPU Kerns und 25 % der GPU pro Task. Allerdings kommt es vor, dass BOINC dann die CPU-Leistung auf andere Projekte verteilt, das sehe ich dann daran, dass die Task 1 Minute statt 48 Sekunden laufen. Ich hatte es vorhin so verstanden, dass man noch in die config schreiben kann, dass BOINC immer erst MW bevorzugen soll.
 
Kommt mir aber auch sinnlos (wenig) vor, hier noch 16 Zen+ Threads im Hintergrund zu halten, während hier andere mit 256 Zen2 Threads auffahren :-)

Wenn es danach geht, müsste bei mir alles abgeschaltet sein. *noahnung*
Das höchste der Gefühle in meiner Altmetallsammlung ist ein 12 Kern Opteron. *buck* *attacke*
 
Kommt mir aber auch sinnlos (wenig) vor, hier noch 16 Zen+ Threads im Hintergrund zu halten, während hier andere mit 256 Zen2 Threads auffahren :-)

Wenn es danach geht, müsste bei mir alles abgeschaltet sein. *noahnung*
Ich hab sogar einen Raspberry Pi 2 am Start *buck* Wo, wenn nicht hier bei der der WCG Thor Challenge macht es mehr Sinn, alte oder leistungsschwache Systeme aufzufahren, wo es doch nur um RechenZEIT geht, nicht um RechenLEISTUNG :D
 
Aber Anfang November geht es dann um die Punkte
 
Ist eine News-Meldung zum Start der 4. Woche ab 19.10. in Vorbereitung?
Jetzt könnten wir jegliche Unterstützung gebrauchen um die Coin-Rechner auf P2 zu schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hab ich ja schon in der app_config stehen: 25% eines CPU Kerns und 25 % der GPU pro Task. Allerdings kommt es vor, dass BOINC dann die CPU-Leistung auf andere Projekte verteilt, das sehe ich dann daran, dass die Task 1 Minute statt 48 Sekunden laufen. Ich hatte es vorhin so verstanden, dass man noch in die config schreiben kann, dass BOINC immer erst MW bevorzugen soll.
Dann hast Du ja quasi nur einen CPU-Thread für die 4 WUs reserviert. Zusätzlich hattest Du noch einen Thread durch die Begrenzung auf 15/31.
Wenn Du also einer WU 0,5 CPUs zuteilst, dann bleiben unterm Strich ebenfalls 2 Threads für die 4 MW-WUs frei. Aber wenn MW nicht läuft, dann können die Threads auch für was Anderes genutzt werden.
Ich hatte bei mir auch gemerkt, dass es was bringt, wirklich einen ganzen Kern und nicht nur einen Thread freizulassen.
 
Der A12 macht kurz Pause bei MW. 4 Kernchen zu WCG *attacke*
 
Mein Smartphone macht gerade eine Leistungsüberprüfung, als ich den BM gestartet habe. 8)
Ab Montag gehts rund.
 
Na toll - in meiner Außenstelle, aka Leverkusener Flottenparkplatz, ist der Router ausgefallen - ich darf also mal in Vollschutz ins Rheinland düsen und dort per Hand am Router fummeln *motz*

Kann ich evtl. noch 3-4 VolksPCs reanimieren *attacke*
 

Anhänge

  • Screenshot_20201015_205626.png
    Screenshot_20201015_205626.png
    581 KB · Aufrufe: 6
Ich hab mal die Startseite etwas ergänzt und aktualisiert

Frage:
Was tippt ihr was P3D in der 4. Woche insgesamt raushaut?
In der 3. Woche waren es "nur" 117 years, 210 days, 21 hours, 21 minutes, 11 seconds
 
@Nero24
Danke für deine Hilfe.

Hallo Leute !!!
Ich habe zwar immer noch keine Wohnung ,
Aber bei WCG sprenge ich alle Numerischen Werte mit 8-Monsterkernen in meinem G5 bei WCG . Nachts glüht das NT , jetzt schuftet der Akku bei 38(wo ist das blöde
Prozentzeichen) ? Ist wohl wieder in einer obskuren Zeichensatztabelle wie Deutsch-Paelzisch oder so .
Ob ich mich jemals mit dem Handy anfreunden kann weiß ich noch nicht -
wir werden es sehen.

Na ja , ich bin wieder hier dabei , das ist wichtig.
 
Frage:
Was tippt ihr was P3D in der 4. Woche insgesamt raushaut?
In der 3. Woche waren es "nur" 117 years, 210 days, 21 hours, 21 minutes, 11 seconds

So 118 Jahre schätze ich? Diesmal sollte es klappen, denn meine Raspi's halten ab heute auch inne für W4
 
Zurück
Oben Unten