WCG THOR Challenge 2020

Es bissl mehr sollte es schon sein - idealerweise oberhalb 150 Jahre *attacke* *attacke* *attacke*
 
Morgen bring ich den 3700X an den Start und leg direkt Bunker an.


*attacke**attacke**attacke*
 
@Nero24
Danke für deine Hilfe.

Hallo Leute !!!
Ich habe zwar immer noch keine Wohnung ,
Aber bei WCG sprenge ich alle Numerischen Werte mit 8-Monsterkernen in meinem G5 bei WCG . Nachts glüht das NT , jetzt schuftet der Akku bei 38(wo ist das blöde
Prozentzeichen) ? Ist wohl wieder in einer obskuren Zeichensatztabelle wie Deutsch-Paelzisch oder so .
Ob ich mich jemals mit dem Handy anfreunden kann weiß ich noch nicht -
wir werden es sehen.

Na ja , ich bin wieder hier dabei , das ist wichtig.

Willkommen zurück! Schön dass du wieder dabei bist!
 
@eiernacken1983 : ich verwende für meine Ryzen-Kisten eigentlich ausschließlich G.Skill Trident Z, DDR4-3200, CL14. Im Ripper z.B. diesen hier:
https://geizhals.de/g-skill-trident-z-silber-rot-dimm-kit-64gb-f4-3200c14q-64gtz-a1383382.html

Gruß
Ritschie
Einwandfrei. Danke für die Info. Hilft mir sehr. Ich habe 4 Kits zu jeweils 2x16 GB von genau den selben Riegeln am Start. Bei mir funzt ja der Ripper noch nicht richtig (RAM lässt sich nicht auf 3200 MHz takten). So kann ich zumindest grundsätzlich ausschließen, dass der Ripper oder die Boards die B-Dies DR Module nicht mögen. Ich nehme stark an, dass es bei Dir auf XMP läuft. Ich weiß, man kann nicht unbedingt von einem Set funktionierender Riegel auf das grundsätzliche Funktionieren aller vergleichbaren Riegel schließen, aber nun bin ich mir noch etwas sicherer, dass er im Normalfall die Riegel vertragen müsste. Auf welchem Board hast Du dein Prachtstück denn laufen?
 
Na ja , ich bin wieder hier dabei , das ist wichtig.
Eine Freude, nach langer Zeit wieder vertraute Namen zu sehen.

Da wird man immer nostalgisch.
Aber mir fallen so viele Leute ein, von denen man gerne wieder mal ein Lebenszeichen sehen/lesen würde.*knuddel*

Leider verbietet die Gesetzgebung ja so Sachen wie eine Rundmail. Dann hätte ich zum Start des neuen Forums direkt eine raus gehauen.8)
 
So mal noch eben 4 intel cores der 8 gen aus der sofaritze gezogen
 
Bitte weitersuchen und noch mehr aus den Sofaritzen rausziehen*great*
 
Ich nehme stark an, dass es bei Dir auf XMP läuft.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das gestern so eingestellt. Aber ich hab noch nicht überprüft, ob das übernommen wurde. Da der Ripper jetzt erstmal bis Ende nächste Woche mit der Thor Challenge beschäftigt ist, werd ich das erst danach abklären können. Ich melde mich dann bei Dir!
Laufen tut der Ripper auf nem MSI Creator!
Ist das ein Standard-"Layout" von opensuse? Gefällt mir!
Ja, ist ein openSUSE Standard-"Layout": KDE Plasma mit openSUSEdark Farbschema. Sonst fast nix verändert. Nur die virtuellen Arbeitsflächen auf 4 Stück und einzeilig geändert. Minianwendung "Systemlast" in der Kontrollleiste hinzugefügt und die Icons auf "klein". Das war's.

Gruß
Ritschie
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

(wo ist das blöde Prozentzeichen) ? Ist wohl wieder in einer obskuren Zeichensatztabelle wie Deutsch-Paelzisch oder so .
Versuch's mal mit Groß+5 ;D

Welcome back! *em_wink*
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mal den Phenom II X4 945 angeworfen. Der kann ja über das Wochenende ein wenig rechnen.
 
Kommt mir aber auch sinnlos (wenig) vor, hier noch 16 Zen+ Threads im Hintergrund zu halten, während hier andere mit 256 Zen2 Threads auffahren :-)

Wenn es danach geht, müsste bei mir alles abgeschaltet sein. *noahnung*
Das höchste der Gefühle in meiner Altmetallsammlung ist ein 12 Kern Opteron. *buck* *attacke*
Kleinvieh macht auch Mist und hier gibt es sehr viel Schrumpfgetier. Die letzten Pentas sind wir kaum mit Großwild angetreten, trotzdem mit vielen Teilnehmern und deren zahlreichen Athlons, Phenoms und vergleichbaren Konkurrenzprodukten in den Top 3 gelandet. Jeder Kern zählt!* *attacke*

* Bei manchen Pentiums jedoch nicht richtig ;)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es bissl mehr sollte es schon sein - idealerweise oberhalb 150 Jahre *attacke* *attacke* *attacke*
Hoffentlich wiegen uns die Münzsammler mit ihren ~140 Jahren in den letzten beiden Wochen nicht in trügerischer Sicherheit. In der ersten Woche waren es 304 Jahre.
 
Da ist man ein paar wenig Tage nicht online... und wird gleich mit zwei, drei Stunden Nachsitzen (Lesen) bestraft.
Ist hier der Penta los oder was?
 
Nein kein Pentadings obwohl auch 5 Teile *rofl*

Aber evtl. sowas wie eine kleine Generalprobe bzw. früher nannte man sowas R***
 
BTW:
Mein Covid-Badge ist gerade verbläut worden. ;D
Noch besser wäre alledings, wenn MCM endlich auf 20 gehen würde. Es fehlen noch 335 Tage. :-/ Ziemlich zäh, die Sache.
 
Hallo
Ritschie , erde-m , pinpin , thorsam , Cashran , Nero24 , MagicEye04 , Fritz Brinkhoff , koschi , Esel Treiber und alle , die ich vergessen habe für eure Willkommensnachricht !
! ;D*bye**bye2**knuddel2**em_wink*
Ich bin gerne wieder dabei.

Eigentlich suche ich seit 1 oder 2 Jahren eine 1-zimmer bis 2-zimmrwohnung
zwischen DA und Heidelberg -
nix iss - Mist !!!
In ein paar Tagen setze ich eine Annonce in die Zeitung , das sollte schneller gehen als Mundpropaganda.

Meine ARMs gammeln vor sich hin im Wohnungslager , genauso geht es dem ATHLON(5350?) mit ...750TI oder so.

Verda..t , meine Zentraleinheit scheint teilweise gelöscht zu sein - an so manche Abkürzung kann ich mich erinnern , ist aber für mich nicht mehr eindeutig zuordnbar.
Und es gibt einen Sack voll neuer Abkürzungen , die ich lernen und verstehen muss !

Hat jemand eine Ahnung , ob das Motorola G(5) etwas taugt ? Mit diesem Gerät schlage ich mich im Augenblick herum und "sprenge alle Ketten" im WCG.
...
Für diesen Text habe ich ca.2h gebraucht.
Auf meinem PC brauche ich dafür etwa 5 Minuten. Traurig !

Zum Glück gab es gebratene grobe Bratwurst , Wein und ? als Abendessen , das dämpft die Unruhe so abgekapselt zu sein.

Die Wirtsleute , die mir Unterkunft gewähren sind sehr freundlich , man kommt sich wie in einer Familie vor.

Die 3. Stunde Text auf dem Handy einzutippen lehne ich absolut ab !!!
Solange ich nicht die Tricks dieser Texteingabe "drauf" habe , ist das Getippsel
Reine Quälerei.

So Leute , Ende der Fahnenstange , ich bin abends etwa 2 h dabei , danach ist Funkstille , weil kein i-net.
 
Kein Internet? Geht das überhaupt ohne Beatmungsgerät? *suspect*
 
Ich bin gerne wieder dabei.
Das ist die Haupsache *great*

Schön, dass Du zumindest übergangsweise bei den Wirtsleuten anscheinend gut untergekommen bist!

Der Athlon 5350 würde uns bei der Thor Challenge sicherlich gute Dienste leisten. Schade, dass da anscheinend gar nix geht.

Wenn Du Infos zu Abkürzungen brauchst - einfach fragen - hier wird Dir gerne geholfen *joy*

Gruß
Ritschie
 
ich schmeiß mein mittlerweile kleinen ryzen auch dazu ^^ mit 16 threads kommt man sich ja mittlerweile völlig arm vor :D
 
Ja wenn dann 7 weitere Cruncher so denken, kommt dann auch so ein Epic raus, also, los gehts :cool:
 
Operation "Kleinvieh" gestartet. *buck*
Seit gestern Abend läuft ein AMD Phenom II X4 955 BE und ein AMD GX-145GA (im Thin Client) und seit ner halben Stunde ein Athlon II X4 620.
16 Kerne mehr für den Club.
Wenn es hart wird startet noch "Operation Kleinstvieh" - dann gehen noch 2 Athlon 64 X2 Dual-Cores an den Start. *chatt*

Allerdings scheint das Bunkern über den Boinc-Client immer ein Glücksspiel zu sein.
Könnte sein, dass die 3 Kisten morgen Abend schon wieder leer laufen. *motz*
 
CPU-Z meint ich hätte eine Bald Eagle CPU im Notebook! Noch nie gehört.
AMD A10-7300 @ 4x 1.800 MHz.
Das wäre doch gelacht.
 
Zurück
Oben Unten