WCG THOR Challenge 2020

Wenn ich in BOINC ein Projekt "anhalte", kann ich den Netzwerkzugriff erlauben, BOINC lädt hoch aber meldet sich nicht beim Projekt (außer bei universum)
 
Wenn ich in BOINC ein Projekt "anhalte", kann ich den Netzwerkzugriff erlauben, BOINC lädt hoch aber meldet sich nicht beim Projekt
sicher? Da ist doch ne gute Portion Zufall und/oder Glück dabei, oder?! *noahnung*

Gruß
Ritschie
 
Mach ich mit yoyo und wcg seit Wochen so !?! (7.16.5 unter Win ; 7.16.6 unter Kubunto)
Selbstverständlich ist in der cc_config sofort melden aber wenns Projekt angehalten ist macht BOINC es nicht, aktiviere ich das Projekt (und hab den Netzwerkzugriff an) meldet BOINC sofort fertige Wuzen ...

Muss man nicht verstehen, kann aber helfen. Man muss jedoch gut aufpassen sonst kullert alles aus dem Weinkeller
 
Ich werde das einfach mal heute Abend bei einer kleineren Maschine ausprobieren - dann ist nicht viel "kaputt" - bzw. hab' noch eine Maschine mit ~10 Instanzen oder so (die hat zuwenig WUs gekriegt) - die letzten sind noch nicht abgehängen, dann hab' ich noch den fetten Chinesen als Fallback, falls es doch schiefgeht...
 
@MagicEye04
Herzlichen Dank für die Tips !

Du hast Recht , das Handy war im Bundle mit Starterpaket 10€.

Alles über WLAN laufen lassen ist ein guter Tip und Internet-Aktivitäten über extra Internetbudget buchen muss ich mir bei Aldi erklären lassen .

Ansonsten bin ich froh , daß das Handy im Durchschnitt etwas taugt .
Zwischenzeitlich haben die 8-kerne einen silbernen und einen goldenen badge (?) erhalten.

Beim Berechnen geht der Akku manchmal in den roten Bereich , das Handy schaltet für ein paar Minuten auf Warteposition und dann geht es Fleißig weiter - läuft eigentlich ganz gut.
 
Welchen Sinn hat es denn, das Hochladen überhaupt zu blockieren? Bei mir wird einfach immer alles sofort hochgeladen, was fertig ist.
Wenn hier plötzlich das DSL zusammenbrechen würde, könnte ich dann immer noch über Mobilfunk die Meldung absetzen und damit die hochgeladenen WUs zählen lassen.

Beim Berechnen geht der Akku manchmal in den roten Bereich , das Handy schaltet für ein paar Minuten auf Warteposition und dann geht es Fleißig weiter - läuft eigentlich ganz gut.
Ich hab das bei mir auf 40°C stehen. Wenn es zu warm wird, muss die Berechnung eben mal pausieren. Die Lebensdauer von Akku und Handy generell haben dann doch die höhere Prio gegenüber minimal mehr Rechenleistung.

Edit: Gerade mal nachgesehen - mein Android-Handy hatte aufgehört sich zu laden und damit auch irgendwann nicht mehr gerechnet.
Da scheint ein Timer vorhanden zu sein, die Ladung nach spätestens 24h oder so zu beenden.
 
Ja 40Grad ist auch bei mir vorgegeben , damit läuft es ganz gut.
 
Wenn ich in BOINC ein Projekt "anhalte", kann ich den Netzwerkzugriff erlauben, BOINC lädt hoch aber meldet sich nicht beim Projekt (außer bei universum)
Ähm, jetzt bin ich ein bißchen verwirrt.
Also brauche ich den Hosts-Eintrag nicht machen?
Nur bei/für Universe?
 
Also brauche ich den Hosts-Eintrag nicht machen?
Doch! Sonst wird ja alles gemeldet.
Oder ich verstehe nicht, warum man Projekte anhalten sollte. Da halte ich doch lieber den Netzwerkverkehr an.
 
Also falls hier jemand eine Idee hat, wie man das besser als mit unzähligen Instanzen hinbekommt, dann her damit. Ich finde das ja schon mit 3 Rechnern und 112 Threads herausfordernd, das über Instanzen zu managen. Habe gestern großmundig vermeldet, dass ich keine mehr anlegen muss; heute waren es nochmal zwei - man hat ja sonst nix zu tun. Die Frau guckt auch schon, was ich sonderbares mache...

Hoffentlich sprengt das halbe Dutzend 7V12 morgen nicht die Server bei WCG, so dass alle anderen WUs zwischenzeitlich mangels Hochladen verfallen. Ich wurde in der Schule mal Katastrophilie genannt...
 
Mein 3950X wird wohl wieder eine Punktlandung hinlegen. Also werde ich den wieder so einstellen, dass das Netzwerk von 3-16Uhr erlaubt wird und dann kann er nachts loslegen und nachbunkern.
Es war sicherlich gut, ihm anfangs nur ARP WUs zu erlauben und als die nicht mehr geliefert wurden, noch den Rest dazu zu nehmen.
Der eine 1700er reicht noch bis morgen abend, aber dann verfallen die WUs auch.
Und der andere 1700 hat einen Tag zu viel gebunkert - da muss ich dann wohl leider was abbrechen.
 
Kann zufällig Jemand eine Android-App empfehlen, die ohne root die CPU-Frequenz einschränken kann?
Die meisten scheinen root-Rechte zu brauchen.
 
Moin Moin,

meine neue SSD ist nun da und auch schon im kleinen OptiPlex 9020 montiert. Windows habe ich schon frisch installiert aber wie bekomme ich das quasi "alte Boinc" incl. allen auf das neue System ? Client ist schon installiert projekte jedoch noch nicht hinzugefügt.

Recht es die beiden Boinc Verzeichnisse auf das neue System zu verschieben ? Also das unter C:\Programme und C:\ProgramData ?

Vorher würde ich jedoch sicherheitshalber die fertig gebunkerten WU's absenden
 
Ab wann kann man hochladen?
 
Geil in knapp 7h geht es endlich los.

Übrigens werden wir durch diese Challenge noch eine andere richtig heftig befeuern : Compute for Covid Oct 2020

Da kommen morgen sicherlich einige (Zehn bis Hundert)Tausend Wuzen dazu
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ab wann kann man hochladen?

Am besten ab 03:00 morgen früh (01:00 UTC)
 
Recht es die beiden Boinc Verzeichnisse auf das neue System zu verschieben ? Also das unter C:\Programme und C:\ProgramData ?
Ich hätte da leichte Bedenken.
Mit der Neuinstallation ist es ja quasi ein neuer Rechner für Boinc.
Daher auf jeden Fall vorher morgen die Arbeit abliefern und melden und dann erst kopieren.
Ich hatte mal eine SSD aus einem Rechner in den anderen gesteckt, um dort zu melden, weil der erste Rechner Netzwerkprobleme hatt - aber zum Schluss waren beide Boinc-Manager irgendwie halb verschmolzen und wollten nicht mehr.
 
Recht es die beiden Boinc Verzeichnisse auf das neue System zu verschieben ? Also das unter C:\Programme und C:\ProgramData ?
Ich hätte da leichte Bedenken.
Mit der Neuinstallation ist es ja quasi ein neuer Rechner für Boinc.
Daher auf jeden Fall vorher morgen die Arbeit abliefern und melden und dann erst kopieren.
Ich hatte mal eine SSD aus einem Rechner in den anderen gesteckt, um dort zu melden, weil der erste Rechner Netzwerkprobleme hatt - aber zum Schluss waren beide Boinc-Manager irgendwie halb verschmolzen und wollten nicht mehr.
Okay dann mach ich die WU's auf dem System erst fertig vor dem Wechsel ... sicher ist sicher
 
Irgendwas stimmt da nicht bei Gridshit - deren täglicher Output liegt mehr oder weniger Konstant bei 5,x Mio Credits/Tag seit ca 4 Wochen - kann aber auch locker mal das 3fache sein *suspect**kopfkratz*suspect*
Gridcoin hat mehr Abgänge als Zugänge laut BOINCstats, das macht ja auch Sinn durch die Teammitgliedschaftsvorraussetzungsentfernung.
Mit dem letzten Gridcoin release 5.0.0.0 am 04.09. und folgendem hardfork der Blockchain am 05.10., ist es ja nicht mehr notwendig Teil des Teams zu sein um in GRC entlohnt zu werden. Damit kehren einige Cruncher in ihre Teams zurück.
Allgemein dürfte das Gridcoin (als Team) ein wenig die Luft aus den Segeln nehmen, der Großteil der User bleibt aber sicher an Board, zumal der Großteil über die Pools crunched.

Die beiden CharityEngine Accounts haben wohl massiv Rechenleistung abgezogen, wäre interessant wo die nun aufgetaucht ist?

 
Also werde ich den wieder so einstellen, dass das Netzwerk von 3-16Uhr erlaubt wird und dann kann er nachts loslegen und nachbunkern.
Unglaublich - da bin ich doch schon ne gute Zeit dabei beim DC, aber die Funktion ist mir doch tatsächlich bis dato komplett entgangen. Dafür hab ich mir auch mal nen Elch verdient *elch*

Mit dieser Funktion nix mehr mit nachts um zwei oder drei aufstehen, um die Tore zu öffnen. Meine Güte war ich in Vergangenheit doof *glaubses*

Ich bin dann mal dabei mit:
Athlon 200GE
Dual-Opteron 6276
Ryzen9 3950X
Threadripper 3970X

Have fun
Ritschie
 
Hinweis: Man kann bei Windows auch Sachen planen!

Computer Verwaltung (compmgmt.msc) -> System -> Aufgabenplanung

Da könnte man zB etwas mit einem Programm namens boinccmd.exe anstelllen ;)
 
@joe carnivore
Als ich das Handy kaufte hat mir eine junge freundliche Dame auf meinen Wunsch das Gerät bei Aldi angemeldet .
Die junge Dame hat extra für solche Situationen einen Lehrgang gemacht , um Kunden zu helfen . Die könnte möglicherweise bei den Tarifen weiterhelfen.
 
Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggh.
Versehentlich gerade eine der Instanzen hochgeladen und gemeldet. *motz*
 
Zurück
Oben Unten